headerimg

doppelte Zahnreihe

in Wenn der Mops krank ist 18.05.2012 16:55
von mosheba • Besucher | 24 Beiträge

Hallo,

ich hab heute bei Günther (6 Monate) mal die Zähnchen kontrolliert, da er in letzter Zeit öfters mal nach Blut aus dem Maul gerochen hat. Jetzt hab ich gesehen das er soweit alle "richtigen" Zähnchen schon hat und das sich an manchen Stellen aber noch die Milchzähne befinden. Z. B. liegt ein Milchzahn noch direkt über dem Backenzahn und die kleinen Milchzähne sitzen scheinbar bombenfest.

Meine Frage ist: Wie lange kann ich den noch abwarten bevor ich zum Arzt damit gehen muss? Habe im internet gelesen das man erst mit 9 Monaten wegen Zähnchen gehen soll, das scheint mir aber jetzt etwas zu lange mit abwarten.

LG
mosheba

nach oben springen

RE: doppelte Zahnreihe

in Wenn der Mops krank ist 18.05.2012 20:24
von Martina • Besucher | 154 Beiträge

Gib ihm ganz viel Hartes zum Kauen, mach Zerrspiele und wenn er es sich gefallen lässt, wackel auch ruhig an den Milchzähnchen
Ich würde bis zu einem Alter von einem Jahr abwarten, ob die Zähnchen nicht von alleine ausfallen. Möpse scheinen da wirklich oft Spätzünder zu sein.
Hedwig hatte auch einen ganz hartnäckigen Eckzahn, der erst mit 7 Monaten ausgefallen ist. Ich weiß nicht, ob es Zufall war, aber kaum hatte ich angefangen, Hedwig Schüßler Salze 1 und 2 zu geben, war der Zahn plötzlich raus...vorher saß er bombenfest

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 19.05.2012 11:30
von mosheba • Besucher | 24 Beiträge

ah ok, Danke für die Antwort.
Dann werd ich noch ein bisschen warten und hoffen das die Zähne so rausgehen.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 20.05.2012 14:25
von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge

Unser Vegas hatte das auch, aber nur bei ein paar Zähnchen.
Wir haben im einen Gummiknochen besorgt und viele Zerrspiele gemacht und auf einmal, lagen die Zähnchen auf dem Wohnzimmerboden.

Die TA sagte auch, dass es nach ca. 9 Monaten gezogen werden soll, wenn bis dahin nichts von allein passiert ist.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 22.05.2012 19:48
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

vielleicht hast ja bei Gelegenheit sowieso einen Check bei TA anliegen, da kann er ja mal reingucken. Sonst wie schon gepostet - zerren, kauen, kauen, kauen lassen was das Zeug hält das wird schon....

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 24.05.2012 16:41
von Elena_Elvis • Besucher | 54 Beiträge

als ich den Beitrag gelesen habe, musste ich sofort bei Elvis nachschauen. Und tatsächlich hat er auch doppelte Zahnreihe!!! da er aber immer was zu kauen bekommt, wird sich das bestimmt von alleine regeln.
Ich finde es echt klasse, dass Günter in dem gleichen Alter mit Elvis ist. Ist recht interessant zu beobachten wie die beiden wachsen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen