headerimg

Mopskühlung

in Mops allgemein 31.05.2012 11:37
von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

Hallo!

Ich bin derzeit auf Suche nach einer besseren Lösung als den gekühlten Moorbeutel in der Transportbox.
Nun habe ich eine DogCooler-Matte entdeckt. Auch eine Hundekühlweste gibt es da.
http://www.pfotenshop.com
Hat jemand Erfahrung damit?
Funktioniert das wirklich?
Liebe Grüße Heidi

nach oben springen

RE: Mopskühlung

in Mops allgemein 31.05.2012 12:48
von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge

Hi,

ich habe selbst auch keine Erfahrung damit, aber bei unserem Mops hilft das mit dem Moorbeutel ganz gut.
Bin aber auch evtl. Erfahrungsberichte gespannt.

nach oben springen

in Mops allgemein 04.06.2012 09:35
von PetraB • Besucher | 352 Beiträge

hatte für otto eine kühldecke bei zooplus bestellt. leider geht er nicht drauf. nun wird sie wieder zurückgeschickt. wenn wir mit dem auto unterwegs sind, nehme ich ein nasses handtuch mit, wo er sich drauf legen kann. ansonsten vermeiden wir es, bei großer hitze spazieren zu gehen.

nach oben springen

in Mops allgemein 11.06.2012 19:47
von Darkmoon • Besucher | 8 Beiträge

Halli Hallo

Also wir haben auch diese Kühlmatte von Zooplus und die funktioniert einwandfrei!!! Wir legen sie immer in die Box und die hält wirklich kühl!! Franky geht da sehr gerne drauf..auch wenn ich sie einfach mal im WOhnzimmer auf den Boden lege! Das einzige ist . das diese Matte sehr schwer ist!
Aber für knapp 20 euro kann ich es nur empfehlen!
LG Tina

nach oben springen

in Mops allgemein 11.06.2012 20:01

Hallo Tina!
Kannst Du mir einen Link schicken, damit ich diese Matte auch bestellen kann? Ich bin 30.000 km pro Jahr mit den Hunden im Auto unterwegs....Ich liebe zwar den Sommer, aber für einen Mops dauert er sehr sehr lange und der Winter auch.
Noch lieber wäre mir eine Matte, die im Sommer kühlen kann (am Besten eine bei der die Grad einstellbar sind) und im Winter wärmen können. Anschluß hab ich im Kofferraum.
LG Heidi