headerimg

Mopskühlung

in Mops allgemein 31.05.2012 11:37
von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

Hallo!

Ich bin derzeit auf Suche nach einer besseren Lösung als den gekühlten Moorbeutel in der Transportbox.
Nun habe ich eine DogCooler-Matte entdeckt. Auch eine Hundekühlweste gibt es da.
http://www.pfotenshop.com
Hat jemand Erfahrung damit?
Funktioniert das wirklich?
Liebe Grüße Heidi

nach oben springen

RE: Mopskühlung

in Mops allgemein 31.05.2012 12:48
von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge

Hi,

ich habe selbst auch keine Erfahrung damit, aber bei unserem Mops hilft das mit dem Moorbeutel ganz gut.
Bin aber auch evtl. Erfahrungsberichte gespannt.

nach oben springen

in Mops allgemein 04.06.2012 09:35
von PetraB • Besucher | 352 Beiträge

hatte für otto eine kühldecke bei zooplus bestellt. leider geht er nicht drauf. nun wird sie wieder zurückgeschickt. wenn wir mit dem auto unterwegs sind, nehme ich ein nasses handtuch mit, wo er sich drauf legen kann. ansonsten vermeiden wir es, bei großer hitze spazieren zu gehen.

nach oben springen

in Mops allgemein 11.06.2012 19:47
von Darkmoon • Besucher | 8 Beiträge

Halli Hallo

Also wir haben auch diese Kühlmatte von Zooplus und die funktioniert einwandfrei!!! Wir legen sie immer in die Box und die hält wirklich kühl!! Franky geht da sehr gerne drauf..auch wenn ich sie einfach mal im WOhnzimmer auf den Boden lege! Das einzige ist . das diese Matte sehr schwer ist!
Aber für knapp 20 euro kann ich es nur empfehlen!
LG Tina

nach oben springen

in Mops allgemein 11.06.2012 20:01

Hallo Tina!
Kannst Du mir einen Link schicken, damit ich diese Matte auch bestellen kann? Ich bin 30.000 km pro Jahr mit den Hunden im Auto unterwegs....Ich liebe zwar den Sommer, aber für einen Mops dauert er sehr sehr lange und der Winter auch.
Noch lieber wäre mir eine Matte, die im Sommer kühlen kann (am Besten eine bei der die Grad einstellbar sind) und im Winter wärmen können. Anschluß hab ich im Kofferraum.
LG Heidi

nach oben springen

in Mops allgemein 12.06.2012 01:15
von Darkmoon • Besucher | 8 Beiträge

Hallo Heidi

Also alles in einem Kenne ich leider nicht! Kenne nur diese Kühlmatten die wirklich nur kühlen!

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebe...modecken/232428

Habe aber bei denen noch so ne Heizmatte gefunden!

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebe...gle_safe/191320

Schau es dir einfach an und entscheide selbst!

LG Tina

nach oben springen

in Mops allgemein 12.06.2012 12:35

Danke!!!

nach oben springen

in Mops allgemein 25.06.2012 19:54

Hallo!
Ich habe heute ein Dog Cooler Halsband erhalten. Ich werde es die nächsten Tage an mir testen, auch wie lange die Kühlwirkung anhält und berichten. Soll angeblich bis zu 5 Tagen kühlen. Aber der Versuch um insgesamt 11,40 Euro - Halsband und Versand nach Österreich, war es mir wert.
Wenns wirkt - auf einen schönen Sommer
Heidi

nach oben springen

in Mops allgemein 27.06.2012 19:55

Hallo!
So, Halsband 48 Stunden in "Betrieb" im Selbstversuch. Anfangs naßkühl, nach kurzer Zeit kühl ohne Nässegefühl. Ich werde natürlich weiter testen, wie lange die kühlende Wirkung anhält. Für mich allerdings reicht der Test bereits, denn man hat wohl ein Mal am Tag die Möglichkeit das Halsband für 20 Minuten unter Wasser zu tauchen. Also ich bestelle jetzt auch die Kühlmatte fürs Auto. Die werde ich aber bevor ich sie Willi benützen lasse, eine Stunde vorher wieder ein wenig abtrocknen lassen.
Liebe Grüße Heidi

nach oben springen

in Mops allgemein 11.08.2012 22:05
von Katti87 • Besucher | 5 Beiträge

dieses kühlhalsband habe ich auch aber einen unterschied merke ich bei cano nicht. hechelt genauso stark wie ohne.

nach oben springen

in Mops allgemein 12.08.2012 08:58
von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

Meine Güte, was für ein Aufwand! Es gibt doch eine Klimaanlage, reicht die nicht? Und im Winter zieht der Mops eben einen Pullover an.

nach oben springen

in Mops allgemein 12.08.2012 09:58
von Martina • Besucher | 154 Beiträge

Wir haben leider keine Klimaanlage in unserem alten Golf
habe auf einer längeren Autofahrt bei Emilio das Kühlhalsband ausprobiert und war sehr zufrieden mit der Wirkung; er hat tatsächlich sehr viel weniger gehechelt als sonst

nach oben springen

in Mops allgemein 12.08.2012 19:25

Hallo!

Dann legt mal ein Thermometer in den Kofferraum und eines in den Fahrgastraum. Ihr werdet staunen. Im Fahrgastraum angenehme 23 Grad im Kofferraum 36 Grad. Und wenn der Fahrgastraum bereits mit 5 Personen belegt ist, bleibt nur der Kofferraum. (Mein zweiter Hund hat 30 kg)
Liebe Grüße Heidi

nach oben springen

in Mops allgemein 13.08.2012 23:03
von Barbara • Besucher | 15 Beiträge

Ich habe für Paula eine gute Lösung gefunden, um auch an heißen Tagen eine Mittagsrunde drehen zu können, ohne dass sie unter der Hitze leidet:
Ich habe ein kleines Babyplantschbecken gekauft. Da stelle ich sie rein (Paula ist extrem wasserscheu und es brauchte anfänglich viel Geduld und nettes Zureden ) und mache sie richtig nass. Schön langsam, Pfoten, Bauch, Hals, Rücken und Kopf.
So klappt das wunderbar. Durch die Verdunstungskälte kann sie fröhlich durch die Sonne laufen.

nach oben springen

in Mops allgemein 14.08.2012 08:27
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Zitat von Barbara
Ich habe für Paula eine gute Lösung gefunden, um auch an heißen Tagen eine Mittagsrunde drehen zu können, ohne dass sie unter der Hitze leidet:
Ich habe ein kleines Babyplantschbecken gekauft. Da stelle ich sie rein (Paula ist extrem wasserscheu und es brauchte anfänglich viel Geduld und nettes Zureden ) und mache sie richtig nass. Schön langsam, Pfoten, Bauch, Hals, Rücken und Kopf.
So klappt das wunderbar. Durch die Verdunstungskälte kann sie fröhlich durch die Sonne laufen.

Genau das habe ich mit meinem schwarzen Mops Balou, der mit den Jahren immer hitzeempfindlicher wurde, auch gemacht. Half wirklich gut!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen