headerimg

Ein tauchender Mops

in Mops allgemein 02.06.2012 23:23
von schnees • Besucher | 8 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist unsere kleine im Kochelsee das erste Mal in tieferes Gewässer gekommen, ist untergetaucht und wieder rauf gekommen. Uns ist fast das Herz stehen geblieben. Aber sie ist munter wieder ans Ufer gekommen und wir haben Sie erst einmal "zu Tode" gelobt um sie zu motivieren und unseren Schreck zu überspielen.

Wie ist das denn jetzt mit schwimmenden Möpsen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Bis jetzt war es so, das sie bis zum Kopf aber stehender Pfote immer gerne ins Wasser gegangen ist, aber das untertauchen ist bis jetzt noch nicht passiert. Gibt es eigentlich bei Hunden einen Reflex das sie automatisch schwimmen können oder die Luft anhalten wenn sie mal untertauchen?

nach oben springen

RE: Ein tauchender Mops

in Mops allgemein 03.06.2012 08:10
von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

Es wird zwar behauptet jeder Hund könne schwimmen, aber das glaube ich nicht. Mein Bulldog Manfred z.B. rennt ins Tiefe, geht unter wie ein Klotz und macht - gar nichts. Ich muss ihn dann retten. Und weil ich glaubte, dass er schwimmen können muss, weil er ja ein Hund ist wie jeder Hund, da wäre er fast ertrunken.
Ich gehe mit jedem Hund erst mal ins Wasser und halte ihn hoch, damit er die Schwimmbewegungen macht. Wenn´s denn dann gut klappt, lasse ich ihn in Richtung Ufer frei und lobe, lobe, lobe. Meine Bulldogge Daisy hatte damals so einen Spaß, dass sie sofort umdrehte, einmal um mich herum paddelte, wieder zum Ufer zurückschawamm und ihren Spaß hatte, weil ich mich so freute.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen