headerimg

Zeckenmittel

in Wenn der Mops krank ist 11.06.2012 21:12
von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

Hallo!
Vor etwa einem Monat hatte ich mit meinem Mops Willi das Problem, dass er das Zeckenmittel "Pro Meris Duo" schlecht vertragen hat. Er war träge, apathisch, eigenartig müde, der Schwanz hing runter....
So, gestern habe ich, so wie letztes Mal, habe ich beiden Hunden das Mittel aufgetragen. Meine Csilla, Schäfermixhündin, hat es auch schlecht vertragen. Ich rate allen davon ab, dieses Mittel zu verwenden. Ich habe jetzt die Stelle wo ich es aufgetragen habe, mit "Geschirrspülmittel", ausgewaschen, damit hoffentlich nicht die volle Wirkung erreicht wird. Die Schnauze meiner Csilla ist immer noch heiß. Auch sie liegt desinteressiert und apathisch auf ihrem Platz. Hab dann im Internet geguckt, angeblich sind zwei Dobermannrüden daran gestorben.....Also, lasst lieber die Finger davon....Ich hoffe, dass meine Csilla morgen wieder die alte ist.
LG Heidi

nach oben springen

RE: Zeckenmittel

in Wenn der Mops krank ist 12.06.2012 14:51
von Barbara • Besucher | 15 Beiträge

Hallo Heidi,
mein Tipp: Bernsteinkette

Paula trägt sie ab März bis Ende Oktober und hatte seither (zwei Jahre) nicht eine einzige Zecke.

Ich habe Paula eine Babybernsteinkette gekauft, - es gibt sie aber auch speziell für Hunde.
Hier der wohl bekannteste Anbieter: http://www.amberdog.de/

Internetten Gruß
Barbara

nach oben springen

RE: Zeckenmittel

in Wenn der Mops krank ist 12.06.2012 16:08
von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

Danke! Wenn das wirklich wirkt, suuuper!!
LG Heidi

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen