![]() |
|
Hundeschule, Agility ....und diese Späßchen
in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 30.09.2011 08:32von Anja • Besucher | 392 Beiträge
Ich bin ein großer Fan der Hundeschule, .
Mit Lisbeth (4 Jahre) habe ich letztes Jahr im Mai die Begleithundprüfung abgelegt und wir machen Agility.
Mit Jürgen ( bald 7 Monate) bin ich seit 2 Wochen in der "großen Gruppe" und es macht dem kleinen Scheißer wahnsinnig viel Spaß.
Was macht ihr so für nette Sachen mit euren Hunden, ich freue mich immmer über neue Ideen.

RE: Hundeschule, Agility ....und diese Späßchen
in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 30.09.2011 09:28von Katha • Besucher | 334 Beiträge
hi anja, ich mache mit erwin den ersten grundkurs in verkehrssicherer familienbegleithund. es gibt dann noch die zweite stufe und den fortgeschrittenen kurs.
ich denke nicht, dass wir die anderen beiden kurse noch mit nehmen, aber ich finde agility und trick dogging sehr interessant. erwin macht es spass und ich glaube, dass wir sowas dann machen werden.

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 30.09.2011 09:57von Melanie • Besucher | 427 Beiträge
Henry und ich haben schon probleme bei den grundkommandos... aber das was er kann und macht, reicht mir völlig... Aber zu grossen ehren werden wir zwei wohl nicht kommen....
Mit oskar ist das anders .... Der ist begeisterter agility sportler und nen echt schlauer kopf... Mit ihm will ich auch die BH Prüfuf ablegen. ich dachte, dass ich ihm mit tricks for dogs nen echten gefallen tun würde, aber das fand er echt scheisse!! Er hat überhaupt nicht mitgemacht und sich extra doof gestellt...

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 30.09.2011 21:21von Yvonne Ritzl • Besucher | 116 Beiträge
Schade das manchen der Spaß durch Prüfer genommen wird. Es wäre schöner mal anzuerkennen, was so kleine Kerle und ihre Besitzer leisten, ich denke dann wäre auch manche Hundeschule besser besucht. Und ein Mops im Agility oder als Trickdog oder wie bei uns beim Trailen (Menschensuche) ist doch alle mal der Hit.

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 30.09.2011 21:33von Yvonne Ritzl • Besucher | 116 Beiträge

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 01.10.2011 07:51von Anja • Besucher | 392 Beiträge
Zitat von Birgit
Teamtest haben Berti und ich auch geschafft, bei der BH war der Prüfer gaaaanz doooof. Berti und ich waren nämlich Spitze
Gut beim Abliegen ist er auf dem Bauch ganz vorsichtig etwas vorgerobbt....und beim Fuß gehen war sein Kopf nicht an meiner Hosennaht, sondern etwas dahinter.
Birgit, bei uns war es ganz anders. Unser Prüfer war so cool.
Als ich mit Lisbeth am Anfang Meldung gemacht habe, sagte er, einen Mops zur BH hat er auch nicht alle Tage . Er war total begeistert. Wahrscheinlich kommt es auch sehr darauf an, wie der Richter generell auf diverse andere Rassen eingestellt ist. So unterschiedlich ist das .

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 01.10.2011 18:31von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge
Hallo,
ich mit Lord ab dem 3 Lebensmonat in der Hundeschule und dort hat er gelernt an der leine zu gehen und sich an Geräusche zu gewöhnen.
Er hat das sehr gt gemacht in dem Kurs, aber sobald wir das ausserhalb des Kurses das geübt haben, ging nichts mehr.
Lord kann Grundkommandos und das muss reichen................

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |