headerimg

Hurra ich lebe noch,.....

in Mops allgemein 24.06.2012 22:21
von joschi56 • Besucher | 32 Beiträge

und kann jetzt auch schwimmen.
Aber der Reihe nach.
Um dem, vom Wetterdienst für heute angesagten Dauerregen aus dem Weg zu gehen, sind wir heute Morgen recht früh aufgestanden und zeitig losgegangen.
Ausflugsziel war der Meschsee, ein unter Naturschutz stehender See, der über einen Rundwanderweg verfügt.
Wir, das sind meine Menschen, Frauchen und Herrchen und meine beste Freundin Lovis, eine Golden Retriever - Hündin.
Einige von Euch werden Lovis kennen, das ist die, die keine Wasser auslassen kann. In jeder Pfütze liegt sie drin.
So auch heute, nur das es keine Pfützen waren.
Auf der einen Seite der Meschsee, wie der Fluss auf der anderen Seite heißt, habe ich schon wieder vergessen.
Zunächst sind wir in den Meschsee rein, gut ich bin am Ufer stehen geblieben und die verrückte Lovis ist gleich rausgeschwommen.
Ich war ganz froh als Lovis dann wieder am Ufer vor mir stand, das Retriever so schwimmen können, toll.
Beide sind wir dann zur Flussseite gelaufen. Unsere Leute sind kaum hinterhergekommen.
Nun wollte ich auch zeigen, das ich bis zum Bauch ins Wasser gehe, ein fließendes Gewässer hat schon etwas. Wir sind dann von einer Kiesbank zur anderen gelaufen und hups war ich weg. Kopf unter Wasser, keine Luft, auftauchen prusten und wieder unter Wasser. Ich habe dann aber angefangen zu laufen und siehe da, ich kam wieder nach oben. Als ich wieder oben auftauchte hat Frauchen sich gefreut wie blöd und immer gerufen, wir haben einen Schwimmmops, wir haben einen Schwimmmops.

Wenn ich, mit allem was ich an Kraft aufbringen kann, hinter dem Retriever her renne und meine kleinen Ohren anfangen zu fliegen, sagt Herrchen immer, wir haben einen Flugmops.

Ich war stolz wie Bolle, als ich dann wieder Ufer unter den Pfoten hatte, habe mich einmal geschüttelt um das Wasser aus den Ohren zu bekommen.
Bin dann mit Stolz gestählter Brust mit meinen Leuten nach Haus gelaufen, wir Hunde haben dann unterwegs noch manche Gelegenheit genutzt, um meinen Schwimmkenntnisse zu erweitern.
Wir waren gerade in unsere Straße eingebogen, als es anfing zu regnen.
Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, Tolle zwei Stunden mit Spazieren gehen und Schwimmen, jetzt noch etwas vernünftiges zu beissen, getrocknetes Schlundfleisch, dann wir der Tag rot im Kalender angekreuzt.

Der 24. Juni 2012 hat sein rotes Kreuz bekommen.

Bis bald
Ole,
der Schwimm- Flugmops

nach oben springen

RE: Hurra ich lebe noch,.....

in Mops allgemein 25.06.2012 07:04
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Eine tolle Geschichte vom kleinen Baywatch-Mops!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen