![]() |
|
Staubsaugen, nein danke?
in Mops allgemein 27.06.2012 22:02von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge
Hallo!
Ich habe mir vor 2 Wochen einen "Furminator" gekauft. Sauteuer, aber genial. Ich habe aus meinen beiden Hunden einen ganzen Müllsack Unterwolle herausgeholt. Dann kamen meine beiden Katzen dran. Auch ein Müllsack voll Unterwolle. Dann wollte ich so wie üblich meinen Staubsauger herausholen, ..... Dann habe ich festgestellt - es ist heute nicht nötig. Abgesehen davon hat mein Langhaarkater Felix seither keine Probleme mehr mit Haarballen. Also diese Investition war Gold wert. Ich kann den Furminator nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße an alle Heidi

RE: Staubsaugen, nein danke?
in Mops allgemein 28.06.2012 06:43von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

in Mops allgemein 28.06.2012 12:10von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich habe auch einen Furminator gekauft. Der war echt sein Geld wert, leider auch kein Schnäppchen, aber was tut man nicht alles für seinen Prinz.
Mir war ja bewusst, dass Möpse sehr viele Haare verlieren, aber so krass hab ich es mir nicht vorgestellt. Das tägliche bürsten ist weiterhin Ritual und auch das Staubsaugen, was Vegas weniger erfreut.
Hat jemand Tipps, wie man das Haaren vielleicht etwas eingrenzen kann? Haben leider ein schwarzes Sofa ... ich sage euch KATASTROPHE
Liebe Grüße
Bori & Vegas

in Mops allgemein 12.07.2012 20:03von Gisa • Besucher | 351 Beiträge
Zitat von vegas187
Hallo Zusammen,
ich habe auch einen Furminator gekauft. Der war echt sein Geld wert, leider auch kein Schnäppchen, aber was tut man nicht alles für seinen Prinz.
Mir war ja bewusst, dass Möpse sehr viele Haare verlieren, aber so krass hab ich es mir nicht vorgestellt. Das tägliche bürsten ist weiterhin Ritual und auch das Staubsaugen, was Vegas weniger erfreut.
Hat jemand Tipps, wie man das Haaren vielleicht etwas eingrenzen kann? Haben leider ein schwarzes Sofa ... ich sage euch KATASTROPHE
Liebe Grüße
Bori & Vegas
Kann man nicht.
Die einen haaren mehr - die anderen weniger. Ist so. PUNKT.
Kauf ein beiges Sofa!!!!
Zitat von _Anja_
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch schon einen Furminator gekauft für meine Luna (wird jetzt 12 Wo)...weil ich viel Gutes darüber gelesen habe...bisher bürste ich sie noch mit einer Babybürste zwecks der Gewöhnung...ab wann muss/kann man denn mit dem Furminator arbeiten????
Lg Anja
Man muss GAR NICHT!
Und bei einem WElpen ist die Bürste die viel bessere Wahl! Gut gemacht.
Der Shedder oder Furminator ist für erwachsene Möppels, wenn sie umhaaren.
Dann muss man aber trotzdem dosiert damit umgehen, weil die Dinger ziemlich hart und auch scharf sind. Manche verfallen dann schier in einen Kämmwahn und vergessen, dass das da unter dem Fell HAUT ist und die will nicht zu arg bearbeitet werden....
Aber ich gebe zu, wenn beim sheddern diese Wolken von Haaren herauskommen, muss man sich auch wirklich beharrschen!!!

in Mops allgemein 02.08.2012 10:59von jbuchelt • Besucher | 27 Beiträge
Wir haben u.a. auch den Furminator und sind davon begeistert, verwenden ihn aber nur von Zeit zu Zeit, wenn die Haare auf Hosen und Teppichen wieder mehr werden. Beige Couch kaufen hilft aber auch nur dann wirklich, wenn man nicht noch einen schwarzen Mops hat. Unser Bobby ist schwarz und die Evy ist beige, da ist es pottegal was man anzieht oder in der Wohnung stehen hat. Man sieht immer irgendwo irgendwelche Haare, aber so sind sie nun mal, die Möppels ....

in Mops allgemein 13.08.2012 07:47von Baghdad-Lille • Besucher | 21 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |