![]() |
|
Jule
in Geschichten vom geretteten Notmops 02.07.2012 19:16von Baghdad-Lille • Besucher | 21 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
wie es aussieht, sind wir nicht alleine mit einem Notmops.
Jule kommt aus Ungarn, ist ca. 3 - 4 Jahre von dort geschätzt worden, aber meine Tierärzte können das so nicht bestätigen, weil die Zähne nicht super sind.
Jule kam am 16.03. zu uns mit Schutzvertrag "bis auf rassetypische Beschwerden gesund". Sofort fiel mir auf, daß sie einen Infekt haben muß! Ich rief den Tierschutztierarzt, der sie in dieser Woche untersucht hatte, an und fragte, ob er den Infekt festgestellt habe - nö und man solle auch nicht direkt zum Arzt gehen. ???? fraglich
Montags ging ich dann zu ihm - mir war am WE noch ein Knubbel unterm Bauch aufgefallen und die bestehende Hitze wurde nicht weniger, obwohl schon über den gefährlichen Zeitpunkt hinaus.Und Jule lahmte stark und hörte schlecht (hören oder gehorchen???)
Nun - sie hatte einen Infekt, einen Leistenbruch re und links den Verdacht auf Mammatumor und das Humpeln käme vom Bruch. Super - mir war schlecht! Im letzten Jahr hatte ich meinen Herzhund mit Krebs und Diabetes einschläfern müssen und jetzt - wieder ein kranker Hund!
Ich natürlich den Tierschutz angerufen und mitgeteilt, von wegen gesund, total krank!!! Antwort: Hund muß erst einmal ankommen.
Ich abgewartet und bin 2 Wochen später dann zu meinem Tierarzt des Vertrauens gefahren mit der Bitte um gründliche Untersuchung.
Ergebnis: eitrige Gebärmutterentzündung, Leistenbruch, Ohrmilben, Bindehautentzündung, Humpeln = Arthrose oder Patella Luxation, Mamatumor eventuell. - Wurde immer besser! wieder Anruf beim Tierschutz, daß alles kacke. Sollen wir den Hund zurücknehmen? Was nutzt das dem Hund? Wer kümmert sich dann, wer hat soviel Ahnung, daß ihm das alles auffällt? Die wenigsten! Jule bleibt!
10 Tage später - Antibiotika hilft nicht - Entscheidung Hund muß operiert werden in Klinik - Kosten 700 Euro! Da waren wir dann schon bei 1.150 Euro
OP Gebärmutter und Bruch am27.04.2012 mit Komplikationen, aber kein Mamatumor - nur vernarbter alter Bruch - Glück! OP hat Tierschutz nach langem hin und her zugestimmt, die Kosten in Raten zu tragen - was für ein Glück für uns.
Nach-OP am 7.05. und die Tierärztin trägt diese Kosten weil ich ja alle Kosten vorlegen mußte und sie - ich bin ganz sicher - sich ein wenig in Jule verliebt hatte.
Es eiterte noch ein wenig und die Augen waren matschig, da bat ich bei Nachuntersuchung, die Augen mal anzusehen (Augenärztin) und oh Schreck Jule sieht auf einem Auge nichts und auf dem anderen 50 %. die Wimpern liegen nach innen und Jahre hat dieser Hund gelitten. OP nicht mehr möglich, da Schaden schon zu groß - also jeden Tag xmal Augensalbe.
Jetzt mit etwas Muskulatur humpelt sie nicht mehr ganz so schlimm, aber auf jeden Fal sichtbar.
Das ist die Geschichte von Ungarn JULE!
Gruß
Susanne mit Jule und Joy (Parson Russell)

RE: Jule
in Geschichten vom geretteten Notmops 03.07.2012 13:03von Jules • Besucher | 138 Beiträge
Oh je, die Arme. Ich finde es toll und einfach bewundernswert, dass du trotz dieser "Startschwierigkeiten" zu Jule gehalten hast und ihr nun das gibst, was sie in ihrem Leben bisher schmerzlich vermisst haben muss.
Wir hoffen, dass ihr noch eine großartige und lange Zeit miteinander verleben könnt.
Ganz liebe Grüße von Henry & Jule

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |