![]() |
|
MMMMHHHH Himbeerzeit
Da war ich doch jetzt dreieinhalb Monate ein Vorzeigemops (abgesehen von meinen vielen, vielen Wehwehchen) und jetzt hab ich denen mal gezeigt, was ein Mops sich so alles merken kann.
Die Nachbarn 2 Häuser weiter haben Himbeeren - und wenn Frauchen morgens im Bad ist, verschwinde ich mal kurz - nee nicht kurz - ich muß ja alles nach Himbeeren da drüben abgrasen, bevor Joy und Cooper (Nachbars Hund) sich ihren Teil holen. HMMMM sind die lecker und morgens war noch keiner da
OH WEH , als Frauchen das mitbekommen hat - Jule ist weg, da ging das Geschrei los und geholt hat sie mich auch - mit viel Gemecker und am dritten Morgen hat sie mir sogar einen auf den Popo gehauen und den Zaun, der immer offen war, zugemacht. Meine Freundin Joy hat mir aber gezeigt, daß ich drunter durch kann. Das ging einen Tag gut und dann hing ich mit dem Kopf fest! Frauchen hat mich dann mit Geschimpfe befreit und gesagt: das hast Du jetzt davon Du Fressmops - aber fressen ist auch einfach super!
Ich bin jetzt kuriert und bleibe daheim - ich seh ja auch fast nix und laufe Autos etc. hinterher, da könnte ich ja auch mal tot sein!, aber beim Gassigehen bin ich immer noch die erste bei den Himbeeren - sonst bin ich nämlich die, die immer hinterher trottet.
Eure Himbeer-Jule
PS: daheim gibt es aber noch ganz viel leckeres anderes Obst - aber selbst gepflückt ist selbstgepflückt - schaaade

Noch lieber als Himbeeren mag Jule Melone, aber alles Obst ist immer willkommen - Joy sortiert da sehr und zieht die Möhre jedem Obst vor. Jule quellen regelrecht die Augen aus dem Kopp, wenn die Melone oder anderes Obst geschnitten wird. Mein Sohn hat schon Freunde eingeladen, nur damit sie sehen können, wie Mops Kulleraugen zu Glubschaugen werden
Die Ungarn-Hunde werden nur mit Abfällen gefüttert, da gibt es nicht wie hier regelmäßige Mahlzeiten.
In den ersten Wochen war Füttern echt Stress, sobald ich mich im Bett bewegt habe, war der Mops in der Küche. Sie war obergierig (immer noch viel mehr als alle unsere bisherigen Hunde), hat geknurrt und versucht zu klauen bei Joy, aber das geht jetzt schon alles viel besser. Sie hat begriffen, 2 mal am Tag gibt es was in die Schüssel und Obst und Möhren nebenher.
Aber wir können natürlich nicht nachvollziehen, was in diesem kleine Köpfchen vor sich geht. Wer einmal Hunger gelitten hat, vergißt das glaube ich nie!
Schöne Grüße nach Tulln - liegt bei Wien, oder? Ich glaube dorthin haben wir vor 23 Jahren mal ein Bullterrier-Mädchen verkauft (es war Wien, aber ich weiß den Stadtteil nicht mehr - war ein Vier-Seiten-Hof).

Hallo,
also meine Tiere, Möpschen wie Miezen, wissen genau, wann es Fressi gibt. Zu viert stehen sie Punkt 16.00 Uhr in der Küche,wie ein Begrüßungskomitee. Bis jetzt lief ja alles normal. Aber seit 5 Wochen haben wir unseren Mops-Welpen Henry. Und wenn ich beim Napf füllen nicht schnell genug bin kriegt er die Motten. Dann motzt der rum, wie ein Koleriker. Stell ich dann den Napf auf den Boden, renn ich besser schnell weg...lach.. Er ist wie ein Pyranha, alles was rum liegt muss verschlungen werden und dabei schiebt er seinen Napf durch die gesamte Küche, selbst unter den Schrank. Wenn er dann fertg ist muss ich, wie bei einem Kleinkind, das Gesicht abwaschen, weil er total verschmotzt ist.

Hallo!
Ja Tulln ist in der Nähe von Wien. 35 km entfernt ca. Viel Spaß noch mit den Hunden. Kann mir jemand helfen wie ich ein Mail hier herein stelle? Es geht um den "Hund im Backofen" (Auto). Ich bin da leider etwas unbeholfen. Ist grundsätzlich eine Aktion vom Wiener Tierschutzhaus, an der ich mich beteilige.
LG Heidi

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |