Zitat von zeus
Urlaub mit Mops in Frankreich?
Aber auf jeden Fall!!! Die Franzosen lieben Hunde, die dürfen dort wirklich (fast) alles. Wir haben unten in der Provence im Var ein kleines Stadthaus (das wir übrigens während der Saison auch an Hundehalter vermieten) und sind dort immer wieder längere Zeit. Ein eigener Stuhl im Café ist schon eine Selbstverständlichkeit. Letztens wurden wir im Restaurant gefragt, ob wir für die Bébés dort nicht auch noch einen eigenen Stuhl möchten. Das lehnten wir allerdings ab, denn wir wollen die Beiden nicht allzusehr verziehen. Bis dato benehmen die sich in Restaurants nämlich sehr gut. In Hotels werden so gut wie immer Hunde akzeptiert (kostet allerdings einen kleinen Aufpreis) und am Strand sehe ich immer wieder Leute mit Hunden, auch außerhalb der erlaubten Zeiten für Hunde dort, und Niemanden stört das. Aus meiner Sicht ist Frankreich ein regelrechtes Hundeparadies. Lediglich die Auswahl der Leckerchen ist dort nicht so groß wie hier in Deutschland. Die nehmen wir dann immer umfangreich mit, wenn wir wieder eine Weile dort sind. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung, denn Frankreich ist unsere zweite Heimat. PN genügt!