Nein, wir sind nicht im VDH, dürfen also an dessen Veranstaltungen nicht teilnehmen. Aber es gibt auch noch andere Vereine, die machen da keine Unterschiede. Wird man allerdings mit einem VDH-Hund dort erwischt, dann kann´s nach einer Abmahnung sogar zum Ausschluss kommen.
Okay, ich habe auch keine VDH-Hunde, deshlab war ich in Herne. Das Gelände war das eines Reitvereins, Ringe waren in der Halle, die Gastronomie war prima und das Wetter spielte mit (kein Regen, ein wenig Sonne, leichter Wind - ideal für Hunde und Menschen.
Begleitet hatten mich Manfred und Edeltraut. Da Manfred immer sehr viel Aufmerksamkeit fordert, kann ich immer nur ein Möpschen mitnehmen, wenn er dabei ist. Er zeigte sich allerdings schon viel ruhiger diesmal, wenn man bei Chaos-Mani davon überhaupt reden kann. Immerhin hat er sich im Ring schon ganz gut gezeigt und ein vorzüglich 1 abgesahnt. Ich bin ganz stolz auf meinen Macho!!!
Edeltraut lag auf der Box ...

und der Manfred saß drinnen.

So hatte ich zwischendurch auch mal Zeit zum Abschalten und Essen. Natürlich machten wir es ab und zu auch mal umgekehrt - nein, das dicke rote Tier saß nicht auf der Box, aber die Edeltraut drinnen. Und mit dem Manfred bin ich eine Runde spazieren gegangen oder wir haben andere Hunde erschreckt. Der Blöde springt nämlich immer mit einem Satz soweit es die Leine erlaubt, auf den Hund zu, tut aber nichts. Kleinhundemenschen rutscht dann gleich das Herz in die Hose, Großhunde und Möpse reagieren meist sauer und pöbeln ihn an. Dann schaut der Kerl zu mir und grinst: Hast ´de gesehen Frauchen? Schon wieder einen Hund erschreckt!
Die Edeltraut hatte alles im Blick ...

am meisten aber mich!