headerimg

Hiiilfeeeeee!

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 23.08.2012 13:12
von Hazi87 • Besucher | 4 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich drehe mit meinem 10 Monate alten Mopsrüden bald durch! Jedes Mal, wenn wir vom Spazierengehen wiederkommen, springt er an meinem Bein hoch, und versucht mich zu besteigen/dominieren was weiß ich... ein paar Mal wegschubsen und laut NEIN! sagen hat's dann eigentlich auch immer gebracht, aber neuerdings macht er es auch WÄHREND des Spaziergangs... er lässt sich dann schön nach hinten fallen und springt mir dann von hinten ans Bein.. so macht der Gassi-gang bald echt keinen Spaß mehr... was ist denn das? Und wie kann ich dem endlich Einhalt gebieten?? Weiß jemand Rat?

mfg
Hasi

nach oben springen

RE: Hiiilfeeeeee!

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 23.08.2012 19:13
von Linda89 • Besucher | 12 Beiträge

Das kenne ich zu gut, bei uns ging es mit 6Monaten los! Bleib konsequent, du bist der Chef und nicht er und das will er testen! Die Phase hält paar Wochen an! Ein NEIN und dann ignorieren, als bestrafung hat bei uns gut geholfen! das ist die erste pupertäre-phase das kommt dann so mit 1,5-2jahren eventuell nochmal, wir haben die phase momentan wieder (Carlion ist jetz 1,2jahre).

Liebe Grüße
Linda

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 23.08.2012 20:28
von Hazi87 • Besucher | 4 Beiträge

Hallo Linda!

Danke für deine Antwort! Schon mal beruhigend zu wissen, dass es mehr oder weniger "normal" ist
Dann bleib ich mal konsequent ^^

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 24.08.2012 21:09
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Hallo.

Also, als normal würde ich so ein Verhalten nicht bezeichnen.

Allerdings denke ich, dass es nicht am Hund liegt.
Kein HUnd wird einen Chef so behandeln.

Die Fehler liegen also in der bislang erfahrenen Erziehung oder auch Beziehung.

Ein so extremes Austesten seiner Grenzen bedeutet für den Hund STRESS pur. Das Stichwort für Euch muss heißen: HUNDETRAINER und zwar schnellstens - nicht für den Hund, sondern für Euch...

Ihr werdet sehr viel neue Blickpunkte erlernen und Euer Hund wird profitieren.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen