![]() |
|
futter welpe;)
in Trockenfutter und Nassfutter 06.09.2012 16:39von Marcel_Juli • Besucher | 2 Beiträge
Hallo liebe Mopsfreunde,
ich habe mir einen kleinen Mops gekauft, sie ist jetz 7 wochen und nächste Woche darf ich sie nach hause holen
Da es unser erster Hund ist habe ich kaum Erfahrung, habe mich zwar belesen aber jeder schreibt was anderes und das ist sehr verwirrend, deshalb frag ich heute mal direkt bei euch nach und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar möchte ich gern wissen, wie fange ich mit der fütterung an, ich bekomm von der Züchterin eine Dose Nassfutter mit und würde gern auf trockenfutter umstellen. Da ich in der Lehre bin und nicht soviel geld verdiene, kann ich nicht barfen oder das teuerste futter nehmen daher möchte ich gern wissen was soll ich für Trockenfutter kaufen, soll kein billigzeug sein aber auch nicht das teuerste?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und mir ordentliche tipps bzw eine kleine Anleitung geben, habe Angst was falsch zu machen
Möchte nur das beste für die kleine

RE: futter welpe;)
in Trockenfutter und Nassfutter 06.09.2012 19:08von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge
Hallo!
Ich mache mir mehr Sorgen darüber, wie die Kleine unter Tags versorgt wird, als um das Futter. Man kann einen Welpen nicht 9 Stunden am Tag alleine lassen. Auch für einen ausgewachsenen Hund wäre das zu viel. Mit einem Welpen muss man anfangs (für die nächsten paar Monate) zumindest alle 2 Stunden Gassi gehen. Wer übernimmt diese Aufgabe? Und das beinahe rund um die Uhr. Nach 2 Monaten wird die Kleine in der Nacht schon ein paar Stunden durchhalten, aber das ist wirklich wichtig. Sonst hat dein kleines Hündchen kein schönes Leben und Du auch keine Freude, weil sie Dir alles voll macht. Versuche das vorher zu klären!!!!!
LG Heidi

in Trockenfutter und Nassfutter 06.09.2012 19:17von Marcel_Juli • Besucher | 2 Beiträge
Habe ich was davon gesagt das hier keiner das ist für sie?? Ich und meine Freundin sind abwechselnd immer Zuhause, es sind max. 2 sunden pro Tag wo er alleine ist und die ersten Zeit ist immer einer da, weil wir unser urlaub weggenommen haben!
Keine Sorge, aber ich habe mir gut überlegt was ich mache, ich suche nur erfahrungstipps und mehr nicht über alles andere weiß ich gut bescheid!
Also antworten auf fragen; wofür ist ein forum da!
Bis jetz habe ich noch keine Antwort auf meine frage bekommen -.-

in Trockenfutter und Nassfutter 06.09.2012 21:30von Gisa • Besucher | 351 Beiträge
Hallo Marcel.
Deine Züchterin sollte Dir da eigentlich Infos zur Verfügung gestellt haben.
Eine Dose Nassfutter...... - was denn für welches???? Auch da gibt es viel - im Guten wie im Billigen.
Normalerweise sollte ein Züchter seinen Welpen so vorbereiten, dass der Käufer frei in der weiteren Fütterung ist, was jetzt die Art angeht.
Unsere Welpen kennen und vertragen alle Arten - BARF wie Dose, Selbstgekochtes wie TroFu.
Ich persönlich halte nicht viel von Trockenfutter als Dauerernährung - weil Hunde dabei oft zu wenig trinken.
Ich würde ein DoFu im mittleren Preislevel vorschlagen. ROCCO von zooplus vielleicht...

in Trockenfutter und Nassfutter 07.09.2012 08:11von Barbara • Besucher | 15 Beiträge
Mein Tipp:
Minibrocken von Freitags Best Meal.
http://www.freitagsbestmeal.de/
Damit habe ich angefangen.
1. kannst du bei Frau Freitag jederzeit anrufen und dich beraten lassen. Sie ist wirklich klasse und wird dir gerne helfen.
2. das Futter ist wirklich hochwertig, gut verträglich und nicht teuer. Kein pupsender Mops ))
3. du kannst dir auch erst mal eine Probe schicken lassen.
Ich würde das heute noch füttern, wenn ich nicht die komplette Familie auf Bio umgestellt hätte ... und da gehört Paula eben auch dazu
Ruf ruhig an - richte ihr ganz liebe Grüße von mir aus und stelle alle Fragen, die du zu dem Thema hast.
Viel Spaß mit dem Mopsbaby

in Trockenfutter und Nassfutter 07.09.2012 12:45von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |