headerimg

Bööse Flugzeuge :-))

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 06.09.2012 22:59
von Sockenschaefchen • Besucher | 8 Beiträge

Hallo zusammen,

unser kleiner Frechdachs hat sich neuerdings angewöhnt Flugzeuge zu "verbellen".
Darüber findet man nicht viel im Netz.
Es ist wohl so, dass Hunde meinen, dass sie die Flugzeuge von Ihrem Revier vertreiben weil diese ja
schließlich "weg"fliegen
Nun ja, der einzige Tip, den ich bisher gelesen habe:
Stellen Sie sich neben ihren Hund und freuen sich über das Flugzeug.
Yiiiiiiihaaaaaaa, toller Plan wenn man in einer Einflugschneise wohnt
Na ja, ausprobiert hab ich´s trotzdem, allerdings klappt das nur so lange wie man ihn ablenkt.
Das ist sowas von nervig wenn der alle 5 Minuten loskläfft wie ein Weltmeister und die Nachbarn sind jetzt auch nicht
wirklich begeistert

Hätte da vielleicht noch jemand eine Idee?

nach oben springen

RE: Bööse Flugzeuge :-))

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 07.09.2012 07:52
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Nein, einen Tipp hab ich nicht.

Mein erster Rüde hatte auch die Angewohnheit Flugzeuge und größere Vögel wie Krähen und Greifvögel zu verbellen, sobald er sie am Himmel bemerkte.

Greifvögel konnte er sogar am Ruf erkennen und suchte dann den Himmel nach einer verdächtigen Silouette ab ...

Wir haben immer gesagt: Brutus ist bei der Luftabwehr.

Wir wohnen hier auch ziemlich nah an einem Flugplatz für Sportflugzeuge und ich bin froh, keinen solchen Spezialisten hier zu haben - nur ab und zu wenn die SEgler sehr tief über uns sind und seltsame Geräusche machen, werden sie verbellt.

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 07.09.2012 09:52
von Baghdad-Lille • Besucher | 21 Beiträge

Hi Gisa,

versuch es doch mal mit der Wasserspritze. Der Hund generell mag nicht angespritzt werden, und der Mops ist das wasserscheueste Wesen, das es auf der Welt gibt. Man sagt aber kein Wort dazu. Nur spritzen sobald er kläfft.

Gruß
Susanne

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 08.10.2012 12:00
von Sockenschaefchen • Besucher | 8 Beiträge

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten und entschuldigung, dass ich jetzt erst reagiere (war krank- Lungenentzündung).

Also erstmal freue ich mich @Gisa, dass ich nicht alleine bin
Wenn es nicht so nervig wäre würde ich ja lachen

@Baghdad-Lille:
Nun kehrt ja erstmal wieder der Winter ein und ich denke, jetzt wird das Problem erstmal unter den Tisch gekehrt
aber ich weiß jetzt schon, was ich vor dem nächsten Sommer mache- eine Wasserspritze kaufen
Danke für den Tip- das könnte funktionieren

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen