headerimg

Entwurmung

in Mops allgemein 10.09.2012 23:17
von efes • Besucher | 1 Beitrag

Hallo liebe Mops Freunde,

auf Sat1 lief gerade eine Kurzreportage über Hundekosten. Die Tierärztin hat dort 4 mal im Jahr eine Entwurmungskur empfohlen.

Mich würde interessieren wie oft Ihr eine Entwurmung bei eurem Mops durch führt.

LG
Efes und Cansu

nach oben springen

RE: Entwurmung

in Mops allgemein 11.09.2012 09:35
von pugpack • Besucher | 13 Beiträge

nur bei bedarf. du kannst bei verdacht den hundekot untersuchen lassen. ich möchte meine hunde nicht der chemischen belastung aussetzen wenn sie keine würmer haben. was viele auch nicht wissen, flöhe bringen oft auch würmer mit sich.

nach oben springen

in Mops allgemein 11.09.2012 12:40
von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

Hallo!
Meine Tierärztin hat mir auch für große Hunde 2 Mal, für kleine Hunde 4 Mal empfohlen.
LG Heidi

nach oben springen

in Mops allgemein 11.09.2012 22:37
von schwebeteilchen • Besucher | 3 Beiträge

hallo,
also ich halte es bei jedem Hund der auch im Wald und auf Wiesen rumtollt (und nicht nur die Straße auf und ab geht) für sinnvoll ihn 4x im jahr also ca alle 3 Monate zu entwurmen.. Infizieren von Bandwürmern geht so schnell und ist fast unvermeidbar (siehe das Beispiel Flöhe, herumliegender Kot im Wald ...etc).. vorallem wenn man so nen Staubsauger hat der fast alles in die Schnauze nimmt mal abgesehen davon das man die Spulwurm Larven- bzw Schläferstadien eh niemals aus dem Hund bekommt und sie bei jeder kleinen Schwächung des Immunsystems "aufwachen" und ihre Wanderung durch den Körper machen (zu adulten Spulwürmern)
LG Lina

nach oben springen

in Mops allgemein 13.09.2012 17:07
von wandaa0202 • Besucher | 19 Beiträge

Hallo,
meine Tierärztin hat mir 2 x im Jahr eine Wurmkur empfohlen, damit Luna nicht so oft eine "chemische Keule" schlucken muss. Aber da gibt es ganz viele unterschiedliche Meinungen zu.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen