headerimg

Der erste Mops

in Gastbereich 22.09.2012 11:35
von September

Hallo, ich bin seit einer Woche die stolze Besitzerin einer kleinen Mopshündin namens Abby. Abby ist jezt 13 Wochen jung.
Ich habe zwar schon viel Hundeerfahrung, weil ich seit 17 Jahren mit Hunden lebe.
Momentan leben bei mir ausser Abby Vivi, eine 11jährige Zwergpudelhündin, ihre Halbschwester Cosma, 10 Jahre und die beiden Chihündinnen Goldy und Indira, die 2 Jahre bzw. 11 Monate alt sind und mit je 1700g schon sehr leicht ,aber zum Glück kerngesund sind.
Wegen der Chis bin ich auch in einem sehr guten Chiforum.
Nun also ein Mops, die Rudelzusammenführung ist sehr anstrengend, hat aber schon recht gut geklappt.Abby ist ganz reizend, frisst gut und ist schon ziemlich stubenrein,auch dank der Züchterin!!
Ich suche jetzt ein gutes Mopsforum, weil Abby ja mein erster Mops ist und ich mich gern mit anderen Mopsbesitzern austauschen möchte.Ich habe auch schon eine erste Frage. Abby läuft auf meinen Hundespaziergängen frei mit. Wie lange darf sie in ihrem Alter am Stück mitlaufen? Sie würde immer weiter laufen,weil ja die anderen Hunde dabei sind. Muss ich die Zeit bei ihr begrenzen? Ich kenne von den Chis die sogenannte Minutenregel, d.h. sind mit 12 Wochen 12 Minuten am Stück erlaubt, mit 13 Wochen 13 Minuten usw. Natürlich so ungefähr--
LG Ingrid

nach oben springen

RE: Der erste Mops

in Gastbereich 22.09.2012 16:40
von September

Hallo,gibt es dieses Forum noch? LG Ingrid

nach oben springen

RE: Der erste Mops

in Gastbereich 14.10.2012 06:00
von Gisela • Besucher | 28 Beiträge

Hallo Ingrid.
Doch, das Forum existiert.

Geh die Sache langsam an und behandele es ähnlich wie bei den Chis.

Ein Mopswelpe muss auch erst die entsprechende Muskulatur aufbauen und reifen - sonst richtet man schnell Schaden an, zumal der ja schnell schwerer ist als ein Chichen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen