headerimg

Mops Haare

in Gastbereich 02.10.2012 18:17
von Sandra1234

HalliHallo!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Haare von den Möpsjen.
Ich plane schon länger mir einen Kleinen zuzulegen, habe mich schon umgehend informiert und freue mich schon riesig.
Hier das Problem: Ich bin Studentin und fahre übers Wochenende meistens zu meinen Eltern. Mein Vater reagiert allerdings gelegentlich auf Hunde7KatzenHaare, was das genau für eine Allergie ist, wissen wir nicht. So jetzt habe ich gelesen, dass Möpse ja abenteuerlich haaren sollen:(
Für mich wär das kein Problem, nur für meinen Papa. Nun habe in meinem Buch gelesen, dass man das Ganze mit bestimmten Kämmen mindern kann.
Stimmt das?Kann mir jemand eine Vorstellung darüber verschaffen, wie stark sie wirklich haaren und hat jemand schon Erfahrungen mit Allergikern gemacht?Oder wiüsstet ihr irgendeine Lösung für mich? Ich bin wirklich verzweifelt, da ich mich riesig auf den Hund freue und möchte auch eigentlich keinen anderen.
Vielen Dank schonmal:))

nach oben springen

RE: Mops Haare

in Gastbereich 03.10.2012 00:27
von Jules • Besucher | 138 Beiträge

Also ich kämme Henry regelmäßig mit dem Furminator. So ca. einmal im Monat. Um lose Haare auszubürsten, benutze ich den Zoom Groom von Kong. Damit bekommt man dann auch noch die letzten Haare weg.
Trotzdem finde ich direkt nach dem Kämmen oder Staubsaugen wieder überall Haare.
Ich kann also sagen, dass Henry sehr stark haart.
Ein Freund mit Tierhaarallergie, auch nicht genau getestet, reagiert aber gar nicht auf seine Haare.
Das muss aber nicht für deinen Vater gelten.
Aber vielleicht könnt ihr euch ja gemeinsam Welpen ansehen und wenn dein Vater dann Kontakt zu den Mopseltern hat, wird sich ja vielleicht zeigen wie er reagiert.

nach oben springen

in Gastbereich 03.10.2012 08:57
von Gisela • Besucher | 28 Beiträge

Hallo Sandra,
Möpse gehören zu den wirklich ordentlich haarenden Rassen.