headerimg

Mops ist total hyperaktiv

in Mops allgemein 11.10.2012 15:09
von Ronja • Besucher | 3 Beiträge

ich bräuchte mal eure Hilfe, also mein Mops ist jetzt 1,5 Jahre alt & total hyperaktiv.. er rennt ständig in der Wohnung rum obwohl wir stundenlang gassi gehen draußen er braucht den ganzen Tag aktion & nur abends will er kuscheln Wie ist das so bei euch? ist euer Mops genauso? meine mama hat auch einen Mops und der ist sooo gemütlich komplett das gegenteil.. an was kann es liegen? danke schonmal für eure Antworten..

nach oben springen

RE: Mops ist total hyperaktiv

in Mops allgemein 11.10.2012 17:57
von kleine Ronja • Besucher | 6 Beiträge

Hallo
Wir sind auch vor kurzem hier im Forum beigetreten. Unsere kleine Ronja ist jetzt ein halbes Jahr alt. Am Anfang war sie extrem aktiv aber sie wird langsam ruhiger. Wir gehen auch sehr viel raus und lassen sie auf einer großen Wiese umherspringen. Drinnen wird auch des öfteren gespielt.Zwischendurch macht sie ein Nickerchen. Aber gegen abend wird die Kleine ruhiger und richtig müde, beim Fernsehgucken döst sie vor sich hin auf der Couch bis wir dann ins Bett gehen und die Ronja in ihr Schlafkörbchen.
Die Möpse sind nicht alle gleich, die einen sind eher ruhig die anderen aktiv, genauso wie bei uns Menschen.

nach oben springen

in Mops allgemein 11.10.2012 21:07
von Gisela • Besucher | 28 Beiträge

Hallo.
Vielleicht ist Dein Hund geistig unterfordert - denn Gassigehen kann ganz schön langweilig für "die Birne" sein und er ist da einfach unterfordert und sucht einen Ausgleich....

Noch eine Möglichkeit könnte die Ernährung sein. Viele Hunde reagieren auf Getreide mit Hyperaktivität.

nach oben springen

in Mops allgemein 11.10.2012 21:29
von Ronja • Besucher | 3 Beiträge

Danke für eure Antworten - jaa wegen dem Futter ist gut möglich .. was füttert ihr denn? bzw. jeder sagt ja was anderes was gut für ein Mops ist. Aber vielleicht sollte ich mal das Futter langsam umstellen..

nach oben springen

in Mops allgemein 11.10.2012 22:41
von kleine Ronja • Besucher | 6 Beiträge

Ganz wichtig ist auf jeden Fall das du ihn beschäftigst beim Spazierenlaufen. Wir lassen unsere Kleine apportieren, macht sie gerne. Ab und an jogge ich mit ihr etwas...paar hundert meter usw.,
Wir geben ihr von Xantara Nassfutter ( verschiedene Geschmacksrichtungen ) und Naturflocken das miteinander vermischt wird, verträgt sie ganz gut. Ganz klar gibt es zwischendurch auch Leckerlies...besonders beim Apportieren.
Liebe Grüße

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen