headerimg

RE: Schnupfen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 07:43
von Anja • Besucher | 392 Beiträge

Katha, Sascha...holt euch auf jeden Fall(auch für das nächste Mal) Engystol von Heel.Das habe ich immer zu Hause. Wenn's los geht, kannst du zumindest schon einmal agieren und wenn du Glück hast, das schlimmste verhindern.
Lisbeth hatte vor 2 Jahren schlimmen Zwingerhusten, auch da habe ich ihr begleitend Engystol verabreicht.

Gute Besserung für alle Kranken Möpschen.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 10:14
von Katha • Besucher | 334 Beiträge

hallo liebes gesindel,
ich war gerade beim tierarzt. erwin schnupft ja so dolle und macht zwischen durch komische geraeusche, die man nicht wirklich einordnen kann. die tieraerztin hat ihn abgehoert. sie meint, er hat eine atemwegsinfektion mit verdacht auf eine allergie. erwin hatte am anfang so kleine blaeschen an der nase gehabt, woraufhin sie sagte, dass es nicht schlimm ist, so lange sie durchsichtig sind. jetzt glaubt sie, er hat vllt eine allergie. erwin hat jetzt eine spritze mit antibiotika bekommen und eine fuer sein immunsystem ( weiss nicht mehr wie sie es genannt hat, soll ihm helfen, seine abwehrkraefte aufzubauen.) am donnerstag sollen wir noch mal zur kontrolle kommen und dann weiter antibiotika in tablettenform geben. wenn er seinen infekt los ist, sollen wir ueberlegen, ob er nicht mal einen bluttest macht, um den verdacht auf eine allergie auszuschliessen.
soooo, jetzt hoffe ich, dass es erwin ganz schnell besser geht

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 18:23

abend, wollte noch fragen wie oft ich egystol geben soll und ob ich es jetzt ueberhaupt noch geben muss?

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 05.10.2011 11:52
von harleydavidson • Besucher | 43 Beiträge

Mein Davidson ist heute auch krank geworden. Als ich die beiden heute morgen unten begrüßte, wunderte ich mich warum Davidson so komisch schnauft, dann sah ich auch wie Rotze aus der Nase kommt. Werden heute Mittag mal zum Tierarzt gehen, der übrigens neu ist, bin gespannt auf den.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 05.10.2011 12:13

liegt wohl am wetter ich wuensche davidson schon mal eine gute besserung!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 11.10.2011 20:16
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Hallo Katha,
wollte mal nachhören, ob es Deinem Möppelmann besser geht.
Grüße
Birgit

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 11.10.2011 20:30

hallo birgit,
danke schoen, erwin geht es ganz gut. er hat keinen schnupfen mehr, aber seit dem er den schnupfen hatte, macht er einmal am tag so komische geraeusche ( hoert sich wie Rückwärtsniesen an), wenn er viel getobt hat. ich soll das mal auf video aufnehmen und der aeztin zeigen. sie sagte, dass es nicht so schlimm ist, manche haben das wohl ihr leben lang...nun wissen wir auch nicht so genau, was wir machen sollen...wir wollten erst mal abwarten, ob sich das wieder legt. vorher hatte er das nie. aber wenn es in ein-zwei wochen immer noch so ist, werde ich ihn noch mal mit video vorstellen.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 11.10.2011 21:42
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Hallo Katha,
wenn er dieses "Rückwätsniesen" vorher, d.h. im gesunden Zustand nie oder so gut wie nie hatte, geht es bestimmt wieder ganz zurück. Der Hals/Nasen/Rachenbereich und das Gaumensegel scheinen noch es geschwollen zu sein. Er war ja schließlich ganz schön krank. Wenn er dieses Rückwärtsniesen bekommt, versuch ihn hochzunehmen und abzulenken. Manche Hunde bekommen nämlich Panik und ziehen krampfhaft Luft, was die Sache nur verschlimmert. Drück Euch die Daumen!
Liebe Grüße
Birgit

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 11.10.2011 21:47
von Sascha • 551 Beiträge

Ich denke auch, dass Erwin das wieder ablegt. Vorher hat er das nie gehabt und es trat im Zuge seiner Erkaeltung auf. Es ist auch schon wieder seltener geworden.
Danke fuer Dein Daumendruecken.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 12.10.2011 07:44
von spikimonster • Besucher | 40 Beiträge

wir benutzen nun bereits seit freitag Engystol von Heel aber irgendwie hab ich den anschein das es noch nicht wirkt! ich werde es auf eine dauer von 2 wochen geben! spike bekommt zusätzlich acc akkut zur schleimlösung. aber er hatte zb diese nacht sehr oft rückwärtsniesen! oh man ich hoffe es wird bald besser. er ist aber schon wieder etwas fiedeler!!!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 12.10.2011 09:27

gute besserung an deinen kleinen spike!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 13.10.2011 10:41
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Eine Erkältung dauert seine Zeit, mit und ohne Medis, wie beim Menschen. Gute Besserung

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 19.10.2011 21:28
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Hallo, hab mal ne Frage.
Mops Lord hat vom TA CaniPulmin bekommen, das ist ein Schleimlöser der auf pflanzlicher Basis ist (Thymian, Eykalyptus, Efeu etc.).
Lord soll ein Teelöffel täglich davon nehmen. Wie soll ich ihm das geben??? Der riecht nur dran und das wars. Ich persönlich bekomme bei dem Geruch schon Würgereiz.
Ich kann ihm das ja schlecht über Futter geben oder?
Fleisch und Kräuterlikör vermischen? Ich weiß nicht.
Habt ihr ein Tipp für mich?
Wäre echt super!
Lg Silja

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 19.10.2011 21:33
von Anja • Besucher | 392 Beiträge

Ich ziehe , wenn es notwendig ist, solche Sachen in eine Spritze auf und ab in Maul , ohne viel Gewese.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 19.10.2011 21:35
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Zitat von Anja
Ich ziehe , wenn es notwendig ist, solche Sachen in eine Spritze auf und ab in Maul , ohne viel Gewese.

Ich bin ja auch blöd, arbeite schon im Gesundheitsbereich und bin selber garnicht auf diese Idee gekommen.
Danke Anja!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen