![]() |
|
also ich bin ja echt geplättet! ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich mehr oder weniger beim gleichen Preis landen werde....
Bisher brauchte ich vom Belcando Futter im Monat 2 Säcke, á 4 kg, á 17 Euro -- also 34 Euro. Wenn ich jetzt mal den BARF-Bedarf mit Tackenberg Preisen rechne, lande ich bei ca. 36 Euro + Obst / Gemüse / Milchprodukte (wo sich die Kosten ja im Minimalbereich abspielen).
Alles in Allem: ich bin begeistert!! )

Ich habe ja nun den ein oder anderen Hund mehr als du und für mich rechnet es sich alle Male. Laut TA sollte ich meinen Demohunden ja das "wunderbare" Hills füttern, was ich ja Anfangs auch getan habe und das kostet ein Schweinegeld.
Zum anderen ist beim Essen von uns mal was über was gut mit in die Mahlzeiten der Hunde mit eingebracht werden kann. Ich rede jetzt nicht von Fertigdingen. Wir haben ja den guten Thermomix und da wird Gemüse und Kartoffeln ohne Salz gedünstet und wenn mittags was übrig ist kommt es abends in den Hundenapf. Oder es wurde ein Quark oder Joghurt aufgemacht der zwei tAge im Kühlschrank steht und keiner will ihn mehr. Früher wurde er weggeworfen, jetzt gut verwertet. Gemüse was frisch nicht mehr so doll aussieht, wird geschreddert und an die Hunde gegeben. Ich finde barfen toll und kann es nur empfehlen.

Für vier Möpse bezahle ich im Monat etwa 25 Euro an Fleisch.
Gemüse habe ich nicht ausgerechnet, denn ich nehme welches von "uns" und verwende auch viele Wildpflanzen, die es für umsonst gibt.
Zusätze habe ich jetzt nicht errechnet, Öl schlägt nicht so ins Kontor. Einige unserer Hunde brauchen mehrere Zusätze, dann wird's teurer, andere brauchen so gut wie keine.
Ich habe bislang kein Futter gefunden, das erstens qualitativ und zugleich zweitens preislich mithalten kann.

Zitat von Melanie
ich war nur heute morgen wirklich überrascht als ich das ausgerechnet hatte....und man muss ja sagen, dass Oskar mit seinen 12,5 kg ja quasi für 2 "normale" möpse zählt....
ich freu mich schon richtig auf morgen, wenns losgeht!!
melanie, die möppels freuen sich bestimmt auch!!!!!!!

Melanie, ich beziehe das Fleisch von http://www.carnesdoggi.de. Aber ich bin Selbstabholer, da sind die Preise nochmal niedriger. Beispiel: 1 kg "Gulasch", ein Gemisch aus Herz, Pansen und Fleisch kostet im Versand 2,90 € plus Versandkosten, bei Selbstabholung 1,60 €! Und dann nutze ich, was hier auf'm Dorf geht: es schlachtet einer oder ich bekomme mal Wild vom befreundeten Jäger. Weil ich mich da selbst ein bisschen anstelle, zerkleinert man es mir inzwischen netterweise auch.

das ist ja cool! ich werd morgen mal nach den preisen schauen, die die sachen dann bei uns im laden haben werden.
bestellen will ich eigentlich nix, weil ich nicht extra ne kühltruhe für die möppis anschaffen will ---- so kann ich es mir aus dem laden mitnehmen, wie ich es brauche, bzw. für 1 woche bevorraten bzw. frischfleischangebote kaufen.....

Eine Datenbank für Online-barf-Shops fände ich sehr gut; vielleicht auch mit den Erfahrungen, die man da so gemacht hat?
Die Meisten kennt man zwar, aber es gibt doch den einen oder anderen Geheimtipp, neuere Shops, die sich noch etablieren müssen und bei Google erst auf Seite 10 auftauchen
Ich habe bisher bei Hungenberg bestellt, unschlagbar in Preis und Auswahl bei guter Qualität... leider hat er irgendwie keinen Zug in seinem Laden, es gibt immer wieder irgendwelche Probleme und ich suche deshalb nach Alternativen.
ich habe da bisher immer für etwa 40 Euro plus Versandkosten bestellt und bin damit für 30kg Hund etwa 6 bis 8 Wochen ausgekommen, je nachdem...
Allerdings waren da auch Flocken, Knochenmehl und Öle dabei und ich barfe nur eine der zwei täglichen Mahlzeiten. Kann daher gar nicht sagen, was das Barfen genau kostet

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |