![]() |
|
Hallo Gesindel,
seit Erwin seinen Zug an den Augen hatte, sieht man um die Augen herum relativ grosse roetliche Traenenspuren.
Wir versuchen die bisher mit feuchtem Tempo oder Abschminktuechern abzuwischen. Leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich im Netz die Pflegelinie gefunden:
http://www.ravishing-beautys.com/product...iche-zonen.html
Hat da jemand Erfahrung mit? Auch andere Tipps wuerden wir sehr gern annehmen.
Ich danke Euch,
Sascha

RE: Augen: Traenenspuren entfernen
in Alles zur Pflege 08.10.2011 20:15von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge

in Alles zur Pflege 08.10.2011 20:30von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge

in Alles zur Pflege 26.10.2011 18:49von Gisa • Besucher | 351 Beiträge
Ich bin der Überzeugung, dass die roten Spuren durch Hefen erzeugt werden, die sich durch die ständige Feuchtigkeit ansiedeln können und das Geschäft dann am laufen halten.
Sie produzieren selbst wieder Feuchtigkeit, was das Ganze in der Behandlung schwierig macht.
Insgesamt halte ich eine getreidearme, oder -freie Ernährung für am effektivsten, dem Problem entgegenzutreten.
Wo die Bauart solche Erscheinungen ermöglicht, kann man wahrscheinlich eh nur immer wieder pflegerisch eingreifen - da bleibt uns nix als "zähes Bemühen".
Bei meiner alten Pauline ist das Ganze in die Nasenfalte gekrochen und ich hab nur (zeitweiligen) Erfolg, wenn ich dann Otiprin hineinpraktiziere - ihre allgemeine Körperabwehr ist bei so einer tiefen Falte halt einfach überfordert....

in Alles zur Pflege 18.01.2012 15:19von Sandra • Besucher | 20 Beiträge
Ich muss zugeben, wir wussten bisher gar nicht, dass es so etwas wie Tränenspuren gibt. Unser Jimmy hat nämlich auch diese hässlichen dunklen roten Ränder um die Augen. Wir waren dann beim Tierarzt, weil es immer schlimmer wurde. Der sagte uns aber nichts von Tränenspuren und gab uns Augentropfen mit. Die Rechnung war dann ansonsten für die restliche Kontrolle relativ teuer und ich hab mich geärgert. Wir sollten dann eigentlich auch nochmal ne Woche später zur Kontrolle. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass es eine Allergie, ein Ausschlag oder sonstiges ist. Ich wische um Jimmys Augen sehr oft trocken, sehr nass ist es aber in letzter Zeit gar nicht? Denkt ihr, es ist Blödsinn da Wundsalbe drauf zu machen? Oder könnte es doch was anderes wie Tränenspuren sein? Ich bin mir unsicher, ob ich mir da was dazu kaufen soll (Tränenspurenentferner)? Jimmy ist außerdem leicht rot unten am Kinn und vor allem zwischen seinen Vorderpfoten, also überall dort, wo viel Wasser hinkommt. (Jimmy trinkt immer mit seinem ganzen Gesicht )

in Alles zur Pflege 18.01.2012 15:37von Sascha • 551 Beiträge
Kannst du mal ein Foto vom Gesicht einstellen?
Eine Anleitung zum Bilder hochladen findest Du hier: f55t606-anleitung-zum-bilder-hochladen.html

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |