headerimg

Augen: Traenenspuren entfernen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 18:26
von Sascha • 551 Beiträge

Hallo Gesindel,

seit Erwin seinen Zug an den Augen hatte, sieht man um die Augen herum relativ grosse roetliche Traenenspuren.
Wir versuchen die bisher mit feuchtem Tempo oder Abschminktuechern abzuwischen. Leider ohne Erfolg.

Jetzt habe ich im Netz die Pflegelinie gefunden:
http://www.ravishing-beautys.com/product...iche-zonen.html

Hat da jemand Erfahrung mit? Auch andere Tipps wuerden wir sehr gern annehmen.

Ich danke Euch,
Sascha

nach oben springen

RE: Augen: Traenenspuren entfernen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 19:46
von Anja • Besucher | 392 Beiträge

Sascha, da habe ich leider keine Ahnung, ich kann aber mal meinen Züchter fragen, vielleicht weiß er ja Rat.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 20:15
von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge

Soweit ich weiß,gibt es ein spezielles Mittel dagegen.Fragt mal beim TA.Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem bei Ihrem Hund und erzählte mir von einer Lösung die wohl gut geholfen hat. Viel Glück

nach oben springen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 20:20
von Katha • Besucher | 334 Beiträge

hi nathalie, ich war am donnerstag mit erwin bei der aerztin. sie meinte man kann da nix machen ausser ab und zu wegwischen
deshalb hoffen wir, dass es hier jemanden gibt mit einem tollen tip

nach oben springen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 20:30
von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge

Mensch,da muß ich meine Bekannte nochmal fragen wo sie das Mittel her hatte. Ich gebe Euch bescheid sobald ich was weiß L.G.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 20:38
von Katha • Besucher | 334 Beiträge

das waere super! ich danke dir

nach oben springen

in Alles zur Pflege 09.10.2011 19:55

Haben heute die besagte Fluessigkeit bei Fressnapf zum gleichen Preis wie online bekommen. Wir werden berichten, ob es etwas bringt.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 26.10.2011 09:17
von BaRoN • Besucher | 7 Beiträge

Huhu,
Baron hat auch Henna unterm Auge, so sagt es mein TA...

Er meinte, dass man da nichts machen kann und wenn man Tränensteinentferner benutzen sollte, die aber nicht wirkt, dann solle man es auch lassen, da es unnötiger streß Fürs Tier ist...

nach oben springen

in Alles zur Pflege 26.10.2011 11:00
von Schulmops • Besucher | 58 Beiträge

Die Firma Anifit argumentiert, dass ein Säure-Basen-Ungleichgewicht im Körper die Besiedlung von Speichel mit Bakerien fördere, die dann wiederum die Verfärbung hervorrufe. Sie verkauft ein Produkt mit Kurkuma und Basilikum, welches das Gleichgewicht wieder herstellen soll.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 26.10.2011 18:49
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Ich bin der Überzeugung, dass die roten Spuren durch Hefen erzeugt werden, die sich durch die ständige Feuchtigkeit ansiedeln können und das Geschäft dann am laufen halten.
Sie produzieren selbst wieder Feuchtigkeit, was das Ganze in der Behandlung schwierig macht.

Insgesamt halte ich eine getreidearme, oder -freie Ernährung für am effektivsten, dem Problem entgegenzutreten.

Wo die Bauart solche Erscheinungen ermöglicht, kann man wahrscheinlich eh nur immer wieder pflegerisch eingreifen - da bleibt uns nix als "zähes Bemühen".

Bei meiner alten Pauline ist das Ganze in die Nasenfalte gekrochen und ich hab nur (zeitweiligen) Erfolg, wenn ich dann Otiprin hineinpraktiziere - ihre allgemeine Körperabwehr ist bei so einer tiefen Falte halt einfach überfordert....

nach oben springen

in Alles zur Pflege 30.10.2011 16:33
von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge

Also wir haben von Beaphar Tränenfleckentferner.
Na ja,es dauert schon eine weile bis die flecken weg sind,allerdings steht da drauf dass man es auch täglich benutzen könnte,das finde ich aber zu viel,bei uns kommts 1-2x pro woche zum einsatz

nach oben springen

in Alles zur Pflege 18.01.2012 15:19
von Sandra • Besucher | 20 Beiträge

Ich muss zugeben, wir wussten bisher gar nicht, dass es so etwas wie Tränenspuren gibt. Unser Jimmy hat nämlich auch diese hässlichen dunklen roten Ränder um die Augen. Wir waren dann beim Tierarzt, weil es immer schlimmer wurde. Der sagte uns aber nichts von Tränenspuren und gab uns Augentropfen mit. Die Rechnung war dann ansonsten für die restliche Kontrolle relativ teuer und ich hab mich geärgert. Wir sollten dann eigentlich auch nochmal ne Woche später zur Kontrolle. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass es eine Allergie, ein Ausschlag oder sonstiges ist. Ich wische um Jimmys Augen sehr oft trocken, sehr nass ist es aber in letzter Zeit gar nicht? Denkt ihr, es ist Blödsinn da Wundsalbe drauf zu machen? Oder könnte es doch was anderes wie Tränenspuren sein? Ich bin mir unsicher, ob ich mir da was dazu kaufen soll (Tränenspurenentferner)? Jimmy ist außerdem leicht rot unten am Kinn und vor allem zwischen seinen Vorderpfoten, also überall dort, wo viel Wasser hinkommt. (Jimmy trinkt immer mit seinem ganzen Gesicht )

nach oben springen

in Alles zur Pflege 18.01.2012 15:37

Kannst du mal ein Foto vom Gesicht einstellen?
Eine Anleitung zum Bilder hochladen findest Du hier: f55t606-anleitung-zum-bilder-hochladen.html

nach oben springen

in Alles zur Pflege 18.01.2012 16:16
von Sandra • Besucher | 20 Beiträge

Auf Bildern sieht man es uns leider nicht wirklich gut Weil da immer das dunkle Fell unter den Augen sichtbarer ist. Aber genau an den Stellen unter den Augen ist er halt so rot.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen