headerimg

Hängenippel

in Alles zur Pflege 08.10.2011 19:17
von Lolita • Besucher | 67 Beiträge

Cleopatra war bis Ende August das erste Mal läufig, ist ja nun über einen Monat her. Das Pfläumchen schwillt nur langsam wieder ab, aber besonders extrem ist es beim Gesäuge.
Das geht nämlich gar nicht zurück. Auf Scheinschwangerschaft deutet nichts hin, es gibt weder Milcheinschuss, noch Verhaltensänderungen, Juckreiz hat sie auch keinen.
Kann ich trotzdem irgendetwas tun, damit das Gesäuge wieder zurück geht?
Das ist doch auch unangenehm im Winter, dort friert sies bestimmt

nach oben springen

RE: Hängenippel

in Alles zur Pflege 08.10.2011 20:27
von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge

Bei Emily gab es auch keine Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft,nur das angeschwollene Gesäuge ließ mich zun TA gehen.Und tatsächlich war es so.Sie musste d rei Tage ein Mittel einnehmen und die Schwellung ging zurück. Bei der zweiten Läufigkeit war nichts. Ich möchte Dich nicht beunruhigen doch ich würde danach schauen lassen,wenn es in der nächsten Zeit nicht abschwillt L.G.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 21:35
von Yvonne Ritzl • Besucher | 116 Beiträge

Ein hängendes Gesäuge ist schon ein klassisches Zeichen der Scheinträchtigkeit, auch wenn ansonten keine Symptome gibt. Ich würde es auf jeden Fall einem TA vorstellen um sicher zu gehen. Gute Besserung schon mal

nach oben springen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 22:38

Ok, dann werd ich mich mal auf den Weg machen. Doof nur, dass wir keine vernünftigen TÄ in Dresden haben und ich jetzt wieder einen neuen suchen muss

nach oben springen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 22:49
von Andrea S • Besucher | 28 Beiträge

Smilla war auch immer Scheinträchtig und bekam ein irres Gesäuge. Ich war in der Tierklinik und habe ein homöopathisches Mittel verlangt. Das hat gar nichts gebracht. Das abschwellen dauerte genauso lange wie ohne Medikament. Die Ärztin sagte mir man brauche gar kein Medikament geben außer wenn das Gesäuge heiß wird.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 22:58
von elisabeth • Besucher | 39 Beiträge

und ich würde einen Hund, der immer wieder scheinträchtig wird, umgehend kastrieren lassen.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 23:03
von Andrea S • Besucher | 28 Beiträge

Das habe ich ganz vergessen. Die TÄ riet uns zur Kastration. Vor 2 Monaten haben wir die OP durchführen lassen und Smilla geht es super.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 08.10.2011 23:59

Das würde ich auch machen, wenn sich beim TA rausstellt, dass sie scheinträchtig ist, und sies nach der nächsten Läufigkeit wieder ist, lass ich sie kastrieren. Ansonsten würde ich es erstmal nicht tun, da ja jeder Eingriff ein Risiko ist. Mal sehen, was der Arzt sagt. Hab halt auch schon öfters gehört, dass solange keine Probleme bestehen oder sich Auffälligkeiten zeigen, Medis nicht viel bringen.
Alles nicht so einfach

nach oben springen

in Alles zur Pflege 09.10.2011 09:43
von Petra • Besucher | 136 Beiträge

gute besserung für die kleine ......

nach oben springen

in Alles zur Pflege 09.10.2011 13:13

Vielen Dank!

nach oben springen

in Alles zur Pflege 03.02.2012 16:18
von Lilly-Mops • Besucher | 46 Beiträge

Lilly- Mops hat etwa 6 Wochen nach der Läufigkeit dicke Nippelchen bekommen und hatte sogar etwas Milch. Ich hab sie abtasten lassen, alles war weich und ich habe ihr etwa 6 Wochen lang je morgens und abends 10 Tropfen Hormeel ( kriegt man in der Apotheke ) aufs Essen geträufelt. Nun sitzt alles wieder stramm

nach oben springen

in Alles zur Pflege 04.02.2012 12:22
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Gibt es was neues?

Hier gibt es doch irgendwo eine TA Liste, da müsste doch was bei sein für Dresden

nach oben springen

in Alles zur Pflege 04.02.2012 12:29
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

ne habe gerade gesehen, steht für Dresden nichts drin. Starte doch mal in FB eine Umfrage.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen