headerimg

Decken lassen zur Vorbeugung???

in Mops allgemein 13.10.2011 11:00
von Katja • Besucher | 51 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
mein TA sagte letztens, dass wir mal ueberlegen sollten, Emma nach der 2. Hitze zumind. 1x decken zu lassen. Hier erkranken recht viele Hunde an Krebs und seiner Meinung nach, reduziert es dieses Risiko enorm.
Was haltet Ihr von dieser Aussage?

nach oben springen

RE: Decken lassen zur Vorbeugung???

in Mops allgemein 13.10.2011 11:09
von Mona • Besucher | 75 Beiträge

warum geben Tierärzte immer noch solche Empfehlungen, ich glaube nicht dass Welpen bekommen ein Schutz vor Krebs ist, die Geburt selbst ist schon ein Risiko
LG
Mona

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 11:26
von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge

Was ist das denn für eine Aussage? Und das von einem TA "kopfschüttel" wo kämen wir denn da hin? Soweit ich informiert bin ,ist die Kastration der beste Schutz vor Krebs bei Hündinnen.Nach jeder weiteren Läufigkeit steigt das Risiko.Jedoch bin ich der persönlichen Meinung,das jede Hündin mindestens eine Läufigkeit erlebt haben sollte. Aber auch bei diesem Thema streiten sich die Geister und jeder sollte das für sich und seinen Hund selbst entscheiden

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 11:50
von Lolita • Besucher | 67 Beiträge

Und selbst Kastration ist kein nachgewiesener Schutz. Aber das it dem decken lassen ist doch Blödsinn. Grad bei den Möppis ist eine Geburt immer ein größeres Risiko, kannst ja mal bissl recherchieren. Aber dieser Ta, da fällt mir nichts mehr dazu ein...

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 13:06
von Brigitte • Besucher | 65 Beiträge

Schwachsinn...das ist ein Ammenmärchen...

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 14:15

hier vertreten ziemlich viele diese Meinung...Aber am Ende muss ich das ja entscheiden und nicht der TA. Kastration kommt fuer uns aber auch nicht in Frage, weil hier die 3 TA vor Ort so gut wie keine Erfahrungen mit Plattnasen haben. Da haette ich zu grosse Angst um meine Emma. Das koennte ich hoechstens mal ins Auge fassen, wenn wir mal wieder in D sind.

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 15:55
von Petra • Besucher | 136 Beiträge

ich bin über soviel blödsinn sprachlos ......

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 16:16
von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

Wenn das jeder machen würde, dann hätten wir eine Hundeschwemme!!! So ein Quatsch!

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 16:44
von Anja • Besucher | 392 Beiträge

Katja, was erzählt denn dein TA für einen Schwachsinn.....Hiiilfe, das ist ja kaum zu glauben.

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 17:02

Tja, so ist das hier leider... Den Aerzten hier ob fuer Tier oder Mensch traue ich nicht wirklich

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 17:28
von Anja • Besucher | 392 Beiträge

Bei solch einer Aussage auch kein Wunder.
Wenn das meine TÄ hören würde, ich glaube die würde Schnappatmung vor lauter Entsetzen bekommen.

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 18:47
von PetraB • Besucher | 352 Beiträge

da stehen mir aber auch die haare zu berge!!!!!

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 19:01
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Zitat von Katja
hier vertreten ziemlich viele diese Meinung...Aber am Ende muss ich das ja entscheiden und nicht der TA. Kastration kommt fuer uns aber auch nicht in Frage, weil hier die 3 TA vor Ort so gut wie keine Erfahrungen mit Plattnasen haben. Da haette ich zu grosse Angst um meine Emma. Das koennte ich hoechstens mal ins Auge fassen, wenn wir mal wieder in D sind.

Also zu dieser Geschichte "einmal Nachwuchs sollte die Hündin haben" sag ich jetzt mal besser nichts, sonst krieg ich wieder Hals.

Mich würde interessieren was du machst wenn ein Notfall ansteht? Du schreibst die TÄ haben keine Erfahrung mit Plattnasen, dann würde ich mir aber jemanden suchen der das hat. Stell dir mal vor dein Hund musste schnellstens in Narkose gelegt werden, fährst du dann nach Deutschland?

nach oben springen

in Mops allgemein 13.10.2011 22:27

Zitat

Also zu dieser Geschichte "einmal Nachwuchs sollte die Hündin haben" sag ich jetzt mal besser nichts, sonst krieg ich wieder Hals.

Mich würde interessieren was du machst wenn ein Notfall ansteht? Du schreibst die TÄ haben keine Erfahrung mit Plattnasen, dann würde ich mir aber jemanden suchen der das hat. Stell dir mal vor dein Hund musste schnellstens in Narkose gelegt werden, fährst du dann nach Deutschland?

Liebe Birgit, bitte keinen Hals bekommen Wir haben es ja nicht vor

Im Falle eines Notfalles, der hoffentlich niemals eintrifft, muesste ich hoffen und beten, dass alles gut geht, da es hier in naechster Naehe nur 3 TA gibt. Einer davon ist sogar nur 1x die Woche in der Praxis. Bleibt mir gar nichts anderes uebrig...

nach oben springen

in Mops allgemein 14.10.2011 08:50
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

ich bekomme ja auch nicht Hals wegen dir sondern wegen des TA.

Da hast du ja ganz schön die A...Karte wenn was sein sollte. Aber wir gehen mal davon aus das es zu keinem Notfall kommt. Ich drücke dir zumindest die Daumen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen