headerimg

Alternativen zur Knochenfütterung....

in BARF 16.10.2011 07:06
von Melanie • Besucher | 427 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Brauch mal wieder hilfe....

Also, meine süssen hatten von mir lammrippe bekommen.... Oskar hat erst das fleisch fein abgenagt und dann den knochen runtergeschluckt..... Dann hat er Henry dessen Knochen abgeluchst und diesen ebenfalls runtergeschluckt.... DAS war dann zuviel für mich und der entschluss reifte, keine ganzen knochen zu füttern ( hab den hund 3 tage nicht mehr aus den augen gelassen.... War aber alles ok), auch weil henry gar nicht so schnell fressen kann und oskar ihm den knochen entreisst und ich nicht will, dass henry unterversorgt ist.

So, ich hab dann von canina fleischknochenmehl gekauft, da erscheint mir die dosis aber sehr hoch .... 3 TL pro tag und Tier.....

Welche alternativen gibt es .... Wäre gewolfter hühnerhals eine?

Vielen lieben dank schonmal....

nach oben springen

RE: Alternativen zur Knochenfütterung....

in BARF 16.10.2011 08:17
von Anja • Besucher | 392 Beiträge

Huhu Melanie, ich kaufe alle Knochen gewolft (Hühnerhälse, Putenhälse u.s.w.)
Ich gebe nur große Knochen, die nicht verschluckt werden können, zum knabbern (z.B. Sandknochen) , dabei geht es mir dann hauptsächlich um die Zahnpflege.

Ich habe geriebene Eierschale, mit Knochenmehl kenne ich mich nicht aus.
Hier gibt es aller zwei Tage Knochen, da ist eine zusätzliche Gabe von Calcium nicht notwendig.

nach oben springen

in BARF 16.10.2011 09:09
von Schulmops • Besucher | 58 Beiträge

Wenn man keine Knochen und HüHä und ähnliches füttern will, sind gemahlene Eierschalen die einfachste und preiswerteste Alternative. Von der eigenen Frühstückseischale das Häutchen abziehen, mörsern, über's Futter geben, fertig. Oder, falls mops das mag, ein gekochtes Ei mit angeditschter Schale fressen lassen (viele packen's aber nur aus und lassen die Schale liegen...). Rechnerisch braucht mops etwa den Calciumbedarf von einer Eierschale/Woche.

nach oben springen

in BARF 16.10.2011 12:04
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Ich sammle die Eierschalen von den Eiern, die ich zum Kochen, Backen gebrauche.
Ich spüle sie kurz aus, damit der Rest Eiweiß raus ist.
Getrocknet mahle ich sie in einer elektrischen Kaffeemühle zu feinstem Mehl - so kann der Hund es besser verwerten.

Von Lunderland gibt es einen Rechner zum Thema im Netz - da wird nach den verschiedenen Fleischsorten - die ja alle auch verschiedene Calcium/Phosphorgehalte aufweisen, ausgerechnet... - google doch einfach da auch mal nach, wenn es Dich interessiert.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen