![]() |
|
Hallo Leute,
ich weiß nicht,ob das jetzt da rein gehört, wenn nicht dann bitte verschieben. Bei uns ist wieder mal bei beiden die Impfung dran. Irgendwo im FB Gesindel hat mal jemand den Tip gegeben 1 Stunde vor dem impfen 4 Kügelchen Thuja D30 und 1 Stunde nacher nochmal. Hab ich das noch richtig im Kopf . Ich finde den Beitrag nicht mehr deshalb hier nochmal die Frage. Bitte aber nicht wieder die Diskussion lostretten, impfen ja oder nein - das soll jeder selber entscheiden.
Danke schon mal.

Na das ist ja mal wieder eine Fangfrage... ! Also ich will es mal so formulieren, (ohne die Kompetenz des Tierarztes zu beurteilen), es kann in seltenen Fällen zu "Beulen" kommen. Dies passiert meist dann, wenn der TA ein unter der Haut liegendes Gefäß
trifft. Ich muß aber auch sagen, dass ich denke, wenn ein TA sein Handwerk beherrscht, wird dies eher die Ausnahme sein.
Die Beulen ansich, kann mann durch kühlen mit handelsüblichen Kühlpacks sehr schnell verschwinden lassen.

seitdem ich mal eine schlimme impfreaktion hatte, lasse ich nur noch impfen wenn es unbedingt sein muß.....
und vorher spritzt meine TA thuja......
beim letzten mal ist dann auch nichts passiert, ich lass immer einzeln impfen ( also in meine den wirkstoff, ich würde keine fünffachimpfung mehr spritzen lassen )

Nur mal so am Rande... in der letzten Zeit hört man häufiger von ernsthaften "Zwischenfällen" im Zusammmenhang mit der Impfung bis hin zum völligen Kreislaufzusammenbruch. Woran das liegt, darüber kann man wohl nur spekulieren
Auch wenn hier keine Diskussion übers Impfen erwünscht ist... jeder sollte doch mal darüber nachdenken, ob er seinen Hund ohne Not einem solchen Risiko aussetzen möchte

Danke Yvonne für die Antwort. Ich werds mal zur Sicherheit einfach geben, obwohl meine zwei die Impfungen bis jetzt supi vertragen haben und nicht mal müde oder was davon waren. Was ist eigentlich dann besser D6 oder D30. Ich hatte da nämlich auch was von D6 im Kopf.....
Sascha, wir haben heuer nur die normale Impfung - Tollwut ist erst nächstes Jahr wieder dran. Impfbeule hatten wir bis jetzt noch nie.
Kein Thema dass hier über Impfungen diskutiert werden kann, ich wollte mit meinen Beitrag nur nicht wieder eine Lawine auslösen, da dieses Thema schon des öfteren in anderen "Foren" etc. schon mal ganz böse ausgeartet ist.

Zitat von Martina
Ich meinte, in diesem Thread ist eine Diskussion pro oder contra Impfung nicht erwünscht
kann ich ja auch verstehen, dass jemand, der nur eine konkrete Frage stellt, nicht jedes mal wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten will
Da hast Du Recht, Martina. Weil es dennoch ein wichtiges Thema ist, eröffene ich einen neuen Thread dazu.

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |