headerimg

Welpe stuben rein bekommen?

in Der Welpe 17.10.2011 16:02
von Susanne • Besucher | 23 Beiträge

mein letzter Welpe ist ja schon einige Jährchen her, sie war sehr unkompliziert ,deswegen frage ich hier mal nach wie habt ihr eure Stubenrein bekommen.
lg Susa

nach oben springen

RE: Welpe stuben rein bekommen?

in Der Welpe 17.10.2011 16:14
von Petra • Besucher | 136 Beiträge

das hat eigentlich ganz gut geklappt..... ich bin mit ingo über tag so ungefähr alle 2-3 stunden raus.
und nachts hat er von anfang an durchgehalten. nur morgens war dann ziemlich eile geboten. ich habe mir abends schon die jogginghose zurecht gelegt damit es morgens schneller klappt.
mit ca 5 monaten war er komplett stubenrein.

nach oben springen

in Der Welpe 18.10.2011 10:13
von Sascha • 551 Beiträge

Wir haben das auch nach dem Muster gemacht.
Jede Stunde rausgehen (und bei jedem unruhigen Rumschnüffeln) zum Lösen und immer mit Leckerli und hoher Stimme gelobt. Dann ganz behutsam die Dauer des Rausgehens gesteigert.

Hat bei Erwin super funktioniert. Flori lernt noch, aber es ist schon relativ gut.

nach oben springen

in Der Welpe 18.10.2011 20:08
von Katha • Besucher | 334 Beiträge

und wenn es doch mal passiert, sofort den welpen nehmen und auf die wiese setzen, damit er/sie weiss, dass geschaeft darf nur hier erledigt werden

nach oben springen

in Der Welpe 18.10.2011 20:23
von Anja • Besucher | 392 Beiträge

....wie alle schon vor mir gesagt haben, rausgehen,rausgehen,rausgehen.....die Wiese wird deine Zweitwohnung .
und loben, dass es nur so kracht. Mein Trainer sagt immer, man muss sich so richtig zum Affen machen, dann ist es richtig.

nach oben springen

in Der Welpe 20.10.2011 10:44
von Nuddlpoop • Besucher | 7 Beiträge

Ich hab es mir etwas einfacher gemacht.
Ich habe Tyssi ein Katzenklo hingestellt und ihm durch Lob in nur 2 Tagen beigebracht das er da hin darf.
Hatte kein Bock immer raus zu rennen.

Nach einiger Zeit bin ich immer wieder mit ihm raus (wenn ich wollte) und habe ihn draußen so dolle gelobt wenn er gemacht hat und Leckerlis gegeben
das er garnicht wusste wo vorne und hinten ist.
Zu Hause hat er mir dann auch immer gezeigt das er auf´m Klo war, aber da habe ich es ignoriert.

Nach wieder 2 Tagen hatte er es begriffen, draußen großes Kino, drinnen Friedhof.
Das Katzenklo habe ich noch 1 Woche stehen gelassen. In dieser Woche wurde das Katzenklo allerdings
nicht mehr genutzt.

So hatte ich ihn mit nur 4 Monaten komplett Stubenrein.

nach oben springen

in Der Welpe 07.05.2012 15:09
von Elena_Elvis • Besucher | 54 Beiträge

Ich bin ein wenig ratlos...
Unserer Elvis ist eigentlich stubenrein.Er weisst, dass zu Hause das Geschäft nicht erledigt werden darf. Nur in der letzten paar Wochen ist es vorgekommen, dass er auf seiner Decke, dann auf das Bett und jetzt auch aufs Sofa gepiselt hat
Als er das erste Mal auf seine Decke gemacht hat, hab ich sofort gedacht, dass er das markieren wollte (hab später gelesen, dass Hunde von Natur aus sich und sein Lage sauber halten). Ich hab ihm die Decke weg genommen. Als die Decke in der Waschmaschine war, hat er still und heimlich auf unseres Bett gepinkelt. Trotzreaktion, dachte ich. Leider hab ich ihm nicht dabei erwischt.
Gestern hat er aufs Sofa gepinkelt und ich habe es mitbekommen, sofort den Hund vom Sofa runter genommen und geschimpft. Danach nach Draußen gegangen.

Ich möchte natürlich nicht, dass es noch mal vorkommt. Irgendwie bin ich verwirrt: Ist das jetzt Trotzreaktion, Dominanzverhalten oder ist Elvis noch nicht stubenrein?
Danke.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen