![]() |
|
Lesung Maxwell Mops und die Plattschnauzengang
in Mitte 23.10.2011 16:20von Andrea S • Besucher | 28 Beiträge
Liebe Mopsfreunde,
hier möchte ich nun die Karten für die Lesung, von Sabine Hauer anbieten.
Sabine Hauer ist eine Autorin, die Hundekrimis unter dem Titel MAXWELL Mops und die Plattschnauzengang schreibt.
Außerdem illustriert Sie die Bücher, mit ihren Zeichnungen selbst und zeigt uns einige Exponate, sie malt auf Wunsch auch Porträts Eurer Vierbeiner.
Ihr könnt Euch auf ihrer HP http://www.sabine-hauer.de/html/bucher.html von ihrem Können überzeugen. Zu den Büchern gibt es auf der HP auch jeweils eine Leseprobe.
Die Veranstaltung findet am Samstag den 12. November ab 16.00 Uhr im Cafe Valentin, Göttingen- Weende ohne Hunde statt.
Da der Platz begrenzt ist, biete ich Euch, bis zum 31. Oktober an, Karten vorzubestellen, danach gehen die restlichen Eintrittskarten in den freien Verkauf.
Der Eintritt kostet 2,-€, gerne könnt Ihr auch Freunde und andere Kinder mitbringen.
Wir werden Bücher von Frau Hauer an diesem Nachmittag zum Verkauf anbieten, natürlich werden diese von Frau Hauer signiert.
Für die Bestellung der Karten E-Mail ( ask@goldeins.de ) an mich.
Ich freue mich auf einen schönen Nachmittag
Eure
mopsige Andrea
Rezension:
Man soll zu seinen Vorurteilen stehen, es ist wirklich ein reines Vergnügen, wenn man eines besseren belehrt wird. Als mir eine sehr liebe Freundin ein relativ neues Mopsbuch in den wärmsten Tönen empfahl, einen Kinderkrimi, kam ein gefestigtes Vorurteil hoch: Mal wieder ein Buch, in dem die tierischen Helden auf mir unangenehme Art vermenschlicht werden, weil sie in menschlichen Schienen denken und handeln und untereinander und mit den Menschen auch so reden.
Trotzdem habe ich mir das Büchlein ”Maxwell Mops und die Plattschnauzengang” bestellt, angefangen zu lesen und habe es bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gelegt. Nicht nur, weil die Geschichte tatsächlich sehr spannend ist, sondern auch, weil die tierischen Helden ihrem Wesen entsprechend handeln und leben dürfen, sie sind sozusagen artgerecht beschrieben.
Da ist der weiße Boxer, der seine Kraft und Ausdauer kennt und deshalb den Mops und die Katze nicht mit auf den Erkundungsgang nimmt, weil die Beiden nicht mit ihm mithalten könnten. Da ist die englische Bulldogge, die in ihrem ”früheren“ Leben als Kampfhund missbraucht werden sollte und deshalb nur sehr schwer wieder eine Beziehung zu einem Menschen aufbauen kann, der ihr in der Person des liebenswerten Metzgermeisters Gott sei Dank begegnet. Da ist der mürrische alte Dackelrüde, der bei einer alten Dame lebt und eigentlich auf Hundekontakte verzichten möchte und dann im Ernstfall so fantastisch funktioniert. Da ist die kleine Chihuahuadame, die nicht so wie sonst am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, weil sie gerade ihre Babies aufziehen muss. Ich will nicht zuviel erzählen, es lohnt sich, das Büchlein selbst zu lesen. Es steht ab sofort bei mir auf der Liste der zu verschenkenden Kleinigkeiten und ich bin, ehrlich gesagt, gespannt auf eine Fortsetzung.
Der Untertitel "ein Hundekrimi nicht nur für kleine Leser" trifft es auf den Punkt. Er reiht sich in die Riege der wirklich netten Mopsgeschichten sehr schön neben "Mops und Molly Mendelssohn" ein.
Wunderbare Samstagsnachmittagsunterhaltung für die ganze Familie. Besser, man hält auch ein Taschentuch griffbereit, denn es könnten auch ein paar Tränen kullern.
Die wunderbaren Zeichnungen verschaffen dem Leser doppelten Genuss.
Zunächst lernt man die Gang und ihre Menschen kennen, bevor der Krimi seinen Lauf nimmt, der dann leider viel zu schnell zu Ende geht. Aber der letzte Satz lässt natürlich auf weitere Abenteuer hoffen...
Eine sehr lebendige, spritzige und emotionale Hundegeschichte, die ich einfach nur weiter empfehlen muß. Jedes Tier hat seinen speziellen Charakter und zusammen sind sie unschlagbar. Die Optik des Buchs wird durch die wunderschönen Tiergemälde noch aufgepeppt. Ich bin begeistert!
Dieses Buch ist einfach hinreißend geschrieben. Die Autorin versteht es, die Charaktere der Vierbeiner so treffend zu schildern, oft konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Das ganze ist in einer spannenden Geschichte verpackt und wunderschön illustriert. Einfach lesenswert für groß und klein.
Als ich das Buch bekommen habe musste ich die ersten Seiten lesen und habe es direkt durchgelesen. Es ist ein super schönes Buch für jung und alt. Ich hoffe das ein 2tes Buch nicht lange auf sich warten lässt, das Buch ist nicht nur für Hundefans. Selbst meiner 5 jährigen Tochter hat das Buch gefallen

RE: Lesung Maxwell Mops und die Plattschnauzengang
in Mitte 23.10.2011 16:26von Claudia Scherer • Besucher | 125 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |