headerimg

Wohlerzogen zum Dog with Job

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 25.10.2011 22:01
von Yvonne Ritzl • Besucher | 116 Beiträge

[attachment=0]Förderschule.jpg[/attachment]Mit der richtigen Prägung, Förderung und Erziehung kann der Mops auch sehr gut als Therapiehund für Kinder und Jugendliche mit Angst eingesetzt werden. Anbei ein kleiner Bericht einer örtlichen Zeitung über unsere ehrenamtliche Arbeit an einer Heilpädagogischen Tagesstätte für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Vielleicht bekommt ja auch jemand von Euch Lust sich in dieser Form zu betätigen und benachteiligten Menschen ein bisschen Freude und Normalität zu schenken.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Förderschule.jpg 
nach oben springen

RE: Wohlerzogen zum Dog with Job

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 25.10.2011 22:05
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Wir gehen von unserem Hundesportverein aus alle 4 Wochen in ein Altenheim. Meine Möppels sind dort sehr gern gesehen da ich sie den Bewohnern auf den Schoß setzen kann. Selbst die stark Demenzerkrankten haben ihr Freude und meine Hunde haben ihren Spaß daran und hüpfen den Bewohnern schon von selbst auf den Schoß.
Ich kann es nur empfehlen, man gibt diesen Menschen eine schöne Stunde von der sie lange zehren.

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 26.10.2011 07:28
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

Danke für den Bericht!
Als ich selbst noch als Pädagogin mit Jugendlichen gearbeitet habe, war der Frosch oft der "Eisbrecher" oder "Tröster". Selbst die schlimmst Gangsta sind gegen ihren Willen dahin geschmolzen.... Pugs ... not drugs!

Eine Freundin geht mit ihrer Möpsin regelmäßig in ein Seniorenheim. Wie Birgit bereits beschreiben hat, freuen sich die Bewohner/ innen immer über den fröhlichen Ringelschwanz.

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 14.01.2012 20:18
von PetraB • Besucher | 352 Beiträge

das finde ich alles total klasse. gehe zwar mit otto nicht ins altenheim, aber im sommer wenn die leute draußen sitzen, gehen wir immer hin. dann wird der otti gestreichelt und geknuffelt und auch mal die eine oder andere geschichte von den eigenen tieren, die sie früher hatten, erzählt. schön!!!!!!

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 24.01.2012 20:50
von Theo • Besucher | 5 Beiträge

"pugs...not drugs"... das is klasse:-)

mein traum wäre es ja immer gewesen, meinen theo als therapiemops einsetzen zu können. studiere ja im moment soziale arbeit u vllt mach ich danach ncoh eine weitere therapeutische ausbildung und n mops ist dafür natürlich richtig klasse. nicht nur, weil er so ein liebes gemüt hat, sonder auch, weil möpse einfach anders sind, genauso wie menschen mit problemlagen, aber die ausbildung zum therapiehund oder "dog with job" ist natürlich schon etwas kostspielig

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen