![]() |
|
Hier ist ein kleiner Einblick in unser Fleisch-Repertoire:
Heute - Lamminnereien
Morgen - Rinderkopffleisch
Übermorgen - Ganzes gewolftes Huhn (also mit Innereien)
Überübermorgen - Rindermix
Dann - Pansen, grün
Dann - Schweinemuskelfleisch (kurz durcherhitzt, wegen Aujetzky)
Dann - Rindermuskelfleisch
Dann - Lachs
So hab ich immer verschiedene Sorten hintereinander im Tiefkühler einsortiert, die greif ich dann halt in der fortlaufenden Reihenfolge, wie ich sie da gemixt hab wieder heraus...
Ich bestell immer wieder andere Sorten, so dass immer jeden Tag wieder was anders auf's Programm kommt.
Bei uns ist der meiste Platz im (großen )TK für die Hunde......

Bei uns gibt es Rindermix, Kaninchen komplett, Pferd, gänsehack, Putenhals ganz, Hähnchenhals gewolft, Muskelfleisch Rind und Geflügel, Euter, Blättermagen,Hähnchenmagen, Leber, dazu immer selbstgemachte Gemüsepampe oder mal bestellte. Wenn ich es vergessen habe auch mal trocken Gemüse oder Bio Babygläschen.
Ich bestelle immer nach Laune und mixe jeden Tag neu.
Dazu gibt es luftgetrocknete Leckerlies und Mark und Sandknochen

Bei uns gibts Rindfleisch, Hühnchen, Ente, Hase, Hirschfleisch, Elch und natürlich auch verschiedene Fischsorten.
Alles selbst gekocht mit verschiedenen Gemüse und Salatsorten und Nudeln,Reis,Kartoffeln,Haferflocken,Hirse, oder auch mal mit Linsen und Bohnen,
am besten schmeckt aber Rührei mit Thunfisch und Eisbergalat.

Zitat von HarryTheo
Bei uns gibts Rindfleisch, Hühnchen, Ente, Hase, Hirschfleisch, Elch und natürlich auch verschiedene Fischsorten.
Alles selbst gekocht mit verschiedenen Gemüse und Salatsorten und Nudeln,Reis,Kartoffeln,Haferflocken,Hirse, oder auch mal mit Linsen und Bohnen,
am besten schmeckt aber Rührei mit Thunfisch und Eisbergalat.
Kochst du das Fleisch?!

Ich fütter auch das was du fütterst. Allerdings roh und es bekommt allen fünfen bestens. Schwein fütter ich gar nicht.
Dazu gibts Gemüse, roh, außer blähende Gemüse die dünste ich. Obst essen meine so aus der Hand, oder suchen es sich im Garten selbst.
Auch Hüttenkäse oder Kefir gibt es. Mal ein Ei.
Pansen, Blättermagen, Euter, Hühner und Putenhälse, Kaninchen ab und an, Schlund, Innereien. Markknochen, Beinscheibe.
Boah irgendwie essen´meine Hunde gesünder und besser als ich

Zitat von Birgit
Ich fütter auch das was du fütterst. Allerdings roh und es bekommt allen fünfen bestens. Schwein fütter ich gar nicht.
Dazu gibts Gemüse, roh, außer blähende Gemüse die dünste ich. Obst essen meine so aus der Hand, oder suchen es sich im Garten selbst.
Auch Hüttenkäse oder Kefir gibt es. Mal ein Ei.
Pansen, Blättermagen, Euter, Hühner und Putenhälse, Kaninchen ab und an, Schlund, Innereien. Markknochen, Beinscheibe.
Boah irgendwie essen´meine Hunde gesünder und besser als ich
Huhu Birgit ,
beziehst Du Dich auf mich - ich füttere das meiste auch roh, bzw. wärme es in einer großen Pfanne an und mische darin alles zusammen - ? Nein - nicht grübeln, ob ich die Pfanne nach dem Pansen wieder für unsere Steaks benutze - ich hab eine eigene kleine Hundeküche , nur für die Doggies.
Ja, ich hatte mich mal rein auf's Fleisch bezogen in meiner Frage.
Will es nur erwähnen, damit keine Missverständnisse aufkommen, denn ich hatte das ja auch nicht speziell gesagt/geschrieben.
Da Du Gemüse mit ansprichst - sag ich auch mal lieber hinzufügend noch: ich füttere alles nichtblähende Gemüse, gegart und mit etwas Getreide oder Pseudogetreide, Kartoffeln, Kürbis oder Nudeln grob durchpüriert mit dem Zauberstab. Allerdings eher in verschwindend geringer Menge auf die Gesamtfuttermenge bezogen. Hinzu kommen wechselnde weitere Zusätze wie Öle, Kräuter und Wildkräuter, Beeren, Eierschale, Heilerde usw.
Vom Schwein füttere ich Muskelfleisch, welches ich kurz durcherhitze (auch das nochmal ausdrücklich) - ab 60° verabschiedet sich Aujetzky und dann hat man qualitativ hochwertiges Muskelfleisch für einen guten Preis .
Euter verfüttere ich gar nicht. Hauptsächlich ist das Bindegewebe und Fett, sowie etwas Milch drin. Meine Hunde mögen den auch nicht besonders.
Mit Schlund halte ich es wie mit Euter - gibt es hier nicht. Da besteht wohl immer die Möglichkeit, dass man Schilddrüsengewebe verfüttert, was ich unbedingt vermeiden möchte.
Und auch ich muss Dir recht geben, wenn Du sagst, um die Ernährung der Hunde macht man sich mehr Gedanken als um die eigene...

Hier gibt's als Tiefkühlware hauptsächlich diverse Teile vom Rind, außer Schlund und Euter und Verschiedenes vom Huhn. Gelegentlich Lamm und/oder Kalb. Wenn's gerade passt, Damwildreste oder Rehteile vom befreundeten Jäger (selten) oder Ente und anderes Geflügel aus'm Dorf. Seelachs, Kabeljau. Eier. Milchprodukte im Wechsel, am meisten selbst gemachten Kefir. Gemüse vom Bioland-Hof oder aus Mutters oder Nachbars Garten, viel Wildpflanzen.
An RFK hauptsächlich Kalbsbrustbein, Beinscheiben, Sandknochen, Hähnchenkarkassen, -flügel, beine, Hälse von verschiedenem Geflügel...
Ich füttere kein Getreide, nur gelegentlich mal Hirse (wobei ich die meistens nur als Mehl für selbst gebackene Hundekekse nehme).
Ich habe aber gemerkt, dass sich unsere Familie - je nach persönlicher Akzeptanz - auch bewusster ernährt, nachdem vor einigen Jahren die Beschäftigung mit Mist im Hundefutter auch ein Überdenken der eigenen Ernährungsgewohnheiten ("Die Suppe lügt") nach sich gezogen hat!

Oh, wie beneidenswert, so Wildanteile fänd ich auch nett.
Und: Genau - auch hier haben wir umgedacht und seit wir Getreide nur noch wenig essen und auch Obst (eben alles, was den Blutzuckerspiegel hochpreschen lässt, sind wir figürlich sehr viel besser dran, was Ausdruck der größeren Balance ist. Was natürlich insgesamt Riesengesundheitsvorteile bringt.
BARF hat viele Auswirkungen. Und HUnde halten eben gesund!

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |