![]() |
|
Notmops Rambo [Tagebuch]
in Notmöpse aus Internetanzeigen 07.11.2011 09:57von Christoph • Besucher | 7 Beiträge
Hallo,
Einige von euch wissen schon das Kerstin und Ich seit gestern einen Notmops bei uns aufgenommen haben.
Sein Name ist Rambo und ist jetzt 10 Monate alt.
Zur seiner Geschichte:
Er kam als Welpe zu seinen Vorbesitzern, die vor 3 Monaten ein Baby bekommen haben.
Dadurch das Rambo in erst 10 Monate alt und spielen will, meinten die Besitzer ab einen gewissen Zeitpunkt, das er zu wild ist und sie müssen den Mops weggeben.
Sie haben ihm letzte Woche, dann schon hergegeben, nur leider dort wo er hin kam, wurde er von den anderen Hunden angefeindet.
Das funktionierte nicht und er kam wieder zu den ursprünglichen Besitzern zurück.
Die suchten dann einen weitern Platz, wo ich dann durch eine alte Schulkollegin darauf hingewiesen wurde. Kerstin und ich überlegten nicht lange und wir haben gesagt, wir nehmen ihm schnell als Notmops auf und wir werden ihm dann auch vermitteln.
Gestern um halb 5 war es dann soweit.
[*] Autofahren kein Problem
[*] Katzen kein Problem
[*] Muffin ist kein Problem
Das stellte ich die ersten 3 Stunden fest, dann gingen wir schlafen.
Die erste Nacht, er durfte natürlich in unser Bett wo er aber total unruhig war, so das ich ihm vom Bett runter gegeben habe. Er hat es schnell akzeptiert und ist dann zur Ruhe gekommen.
Um 2 in der Nacht meinte er, er muss winseln für 10 Minuten, aber er hat sich dann wieder schnell beruhigt.
Um halb 6 waren wir das erste mal Gassi in der Früh, er hat alles erledigt und hat sich nachher wieder brav hingelegt, damit ich weiter schlafen konnte
Um 9 waren wir dann das 2. mal unten und er hat alles erledigt. Sehr braver Rambo.
Nun sitze ich vorm Pc im Büro und Muffin hat ihm zum spielen aufgefordert und er spielte sofort mit.
Heutige Erledigungen mit Rambo:
[*] Fressnapf
[*] Hundezone
Schauen wie er mit diesen Situationen zurecht kommt
LG
Christoph und Kerstin

RE: Notmops Rambo [Tagebuch]
in Notmöpse aus Internetanzeigen 07.11.2011 11:44von spikimonster • Besucher | 40 Beiträge

in Notmöpse aus Internetanzeigen 08.11.2011 09:30von Christoph • Besucher | 7 Beiträge
Der erste ganze Tag mit Rambo:
So gleich mal vorweg zum Fressnapf haben wir es gestern nicht geschafft, aber wir waren 2,5 Stunden in der Hundezone.
Anfangs war Rambo total verunsichert und ist am Zaun hin und her gelaufen, bis er in ein Rudel von grösseren Hunden gekommen ist.
Da war er gleich ganz unsicher und hat seinen Schwanzerl runter hängen lassen.
Ich habe ihn dann von diesen Rudel befreit und wir haben uns woanders hingestellt.
Es war dann ein Mops namens Bella anwesend.
Mit der Zeit ist Rambo dann aber augewacht und hat mit einen 12 Wochen alten Welpen gespielt
Es ist toll, wenn man sieht wie sich ein Hund einfügt.
Am Abend war er dann fix und fertig und hat nur noch geschlafen bis heute in der Früh, obwohl er jetzt schon wieder schläft nach den morgentlichen Gassi gehen
Heute am Programm steht, alleine in der Wohnung bleiben für 2 Stunden. Laut den Vorbesitzern soll das ganz gut klappen.

in Notmöpse aus Internetanzeigen 27.02.2012 15:38von aalyah • Besucher | 3 Beiträge
huhu ich wollte mal fragen wie man den zu jemanden kontack aufnehmen kann wegen so einem würmchen bin jetzt schon seid ca 3 monaten auf der suche nach einem jungen mops da ich kinder habe und ich möchte das meine kinder mit dem hund aufwachsen ich komme hier noch nicht so gut klar aber ich hoffe auf hilfe danke lg jacky

in Notmöpse aus Internetanzeigen 29.02.2012 14:04von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge
Hallo,
traurige Geschichte von dem kleinen Rambo. Aber wundervoll das ihr Rambo auf genommen habt.
So wie du den Tagesablauf mit ihm schilderst, kann ich gar nicht verstehen, wieso die Familie ihn nicht mehr wollte.
Süß wie die beiden mit einander spielen, ich finde es herrlich anzuschauen, wie Möpse untereinander spielen, könnte ich stundenlang zu gucken und mich tot lachen. Es wird echt Zeit, dass unser Vegas auch einen dauerhaften Spielgefährten bekommt.
LG

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |