headerimg

RE: Bella

in Notmöpse aus Internetanzeigen 30.11.2011 18:40
von Martina • Besucher | 154 Beiträge

Dann ist sie noch gar nicht in Lübbeke?

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 01.12.2011 18:53
von Schulmops • Besucher | 58 Beiträge

Zumindest lässt einen das der dargestellte Zusammenhang vermuten...

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 01.12.2011 19:25

In der ersten Anzeige hört es sich anders an
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 01.12.2011 22:28
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Wenn man auf der Homepage unter ,,Zuhause gefunden,, mal schaut, steht unter dem Namen Bella das sie bald ein zu Hause gefunden hat. Ich hoffe sie kommt in guten Händen und wird direkt dem Tierarzt vorgestellt!

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 02.12.2011 06:21

Ich wünsche der armen Maus auch ein Zuhause, wo sie für den Rest ihres Leben den Himmel auf Erden hat

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 02.12.2011 10:32
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

ja, das wünsche ich ihr auch. alle gute Bella

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 02.12.2011 14:37
von Schulmops • Besucher | 58 Beiträge

Das wäre toll! Ich drücke jedenfalls kräftig die Daumen - und vor allem, dass sie im neuen Zuhause gründlich durchgecheckt wird!

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 27.01.2012 20:18
von Bella • Besucher | 1 Beitrag

Hallo Leute um alle zu beruhigen, will ich mal alles aufklären. Es gab ja jemanden der nachgefragt hat aber nur uns anhand von dem Eindruck der Fotos seine Meinung mitgeteilt hat. Finde es immer schade, dass Leute wegen ein paar Anhaltspunkten gleich voreilige Schlüsse ziehen. Dann einfach doch direkt ansprechen. Mit uns kann man immer reden.

Wir sind ein Verein der weit weg davon ist, dass es uns nur ums Geld geht und nicht um den Hund. Wir nehmen immer wieder Notfälle auf und auch so einer war Bella. Ihr Vorteil war noch die Rasse Mops, ein anderer Hund mit den "Beschwerden" hätte es wohlmöglich schwerer.
Nun gut wir stellen die Hunde immer sofort ins Netz, wenn sie vermittlungsfähig sind auch wenn sie noch auf Mallorca sind. Denn alle können wir auch nicht holen, da wir nicht mit Pflegestellen zusammenarbeiten. So war das bei Bella auch und da die Vermittlungsversuche vorab immer gescheitert sind auch bei den MOPS Erfahrenen, stand sie auch immer wieder neu im Netz. Über die Krankheit klären wir die Leute dann immer persönlich auf.

Bella wurde auf Mallorca tierärztlich ist untersucht und kam dann zu uns in Pflege. Auch hier haben wir wieder einen Tierarzt konsultiert. Denn wir sind die Ersten, die mit den Tieren beim Arzt sind wenn was ist. Ich denke aber auch, dass wir genug Erfahrung haben um zu entscheiden was nötig ist und was nicht.
Bella hatte es nicht gut vorher und ist durch mehrere Hände gegangen. Sie ist ein Hund der immer besonders sein wird, also wo die Besitzer keinen perfekten Hund erwarten sollen.

WIr haben das Angebot mit der Vermittlungshilfe auf der Seite später angenommen, da noch unklar war wann sie kommt und sich anfangs auch sehr viele Leute gemeldet hatten. Wir sind auch immer etwas vorsichtig mit solchen Seiten für spezielle Rassen, da wir vor nicht all zu langer Zeit damit auf die Nase gefallen sind. Als wir wussten, wann Bella kommt habe ich die Infos an Pro Mops weitergeleitet und bin für die Hilfe auch sehr dankbar.

Bella geht es jetzt gut und sie hat ein super tolles Zuhause gefunden. Bei ganz normalen Leuten. Denn wir mussten vielen im Vorfeld absagen. Da wir mit Sicherheit keine Hund an Leute vermitteln, für die ein Hund ein Accessoir ist. Es war nicht leicht, die Richtigen zu finden. Wir sind beledigt worden, denn jeder meint ja immer er ist der Beste. Nur wir haben den Hund hier gehabt und wir müssen die Entscheidung tragen. Für uns ist das Wohl des Hundes am wichtigsten. Daher hat am Ende die Familie Bella gekommen, die zwar schon immer einen Mops wollte trotzdem aber nicht gleich ausflippte. So etwas wie bei einem Mops hab ich noch bei keinem Hund gehabt. Zeitweise war ich schon genervt. Die Familie sieht in ihr eben auch den Hund und wird Bella noch viele schöne Jahre bereiten.

Es ist ja richtig sich Gedanken zu machen und es gibt genug schwarze Schafe. Wir gehören aber nicht dazu. Auch wenn wir nicht auf die Rasse spezialisiert sind. Denn ich finde daran sollte man ja nicht messen, ob der Verein Geld für Tierarzt ausgibt oder dem Wohl des Hundes wichtig ist.

Die Schutzgebühr ist im Tierschutz eine übliche Höhe und noch untertrieben wenn man sieht was Leute für einen Mops vom Züchter ausgeben.
Die 250 € sind sogar niedriger als die übliche Höhe, da auf die neuen Besitzer ja auch weitere Kosten hinzukommen. Bitte keine Kommentare nun, dass wir da ja dran verdienen. Wer das meint, kennt wohl die Hintergründe vom guten Tierschutz nicht und kann gerne einen Blick in unsere Bücher haben. Die Impfungen, der Flug, Chippen, Kastrationen und OPs. Sie hatte Zahn-OP. Wenn man das alles zusammenzählt kommen wir den 250 € noch nicht mal hin. Aber es geht ja lediglich darum, dass man den Tierarzt auch bezahlen kann.

Ich denke mal jetzt müsstet ihr alle Bescheid wissen und wer sonst noch Fragen hat, kann sich gerne an uns wenden.

MfG

Tessa Albrecht
2. Vorsitzende und Ex-Pflegemama von Bella

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 30.01.2012 08:59
von PetraB • Besucher | 352 Beiträge

danke für deinen bericht. schön das die kleine maus ein gutes zuhause gefunden hat.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 03.02.2012 11:12
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Danke für den Bericht. Schön das Bella jetzt ein tolles Zuhause hat.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen