headerimg

Kutschbegleithund - Rebeccas erster Versuch

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 12.11.2011 20:18
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Heute habe ich die erste Ausfahrt mit Shetty-Gig und meiner kleinen Retro-Dame Rebecca gemacht. Nur durch den Wald bis zum nächsten Dorf und wieder zurück, ca, 40 min, nicht länger und keine Straßen. Gaaanz viel Schritt, etwas Trab und auch ein kleines Galöppchen (ja, ich weiß, man galoppiert nicht vor der Kutsche, aber das gilt nicht für Shettys ). Am Anfang zeigte sie sich etwas irritiert, aber nach wenigen Minuten hatte sie die Situation erfasst und lief entspannt entweder neben oder hinter der Gig. Zweimal kam uns ein Radfahrer entgegen und Rebecca passte von selber auf, dass sie nicht "unter die Räder" kommt. Ich war ganz begeistert von meiner Kleinen, die im Rudel auch ganz anders kann...Jedenfalls kann ich nur sagen: der Mops wächst mit seinen Aufgaben!
Grüße
Birgit

Da ist der kleine Held:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 rebecca-126.JPG 
nach oben springen

RE: Kutschbegleithund - Rebeccas erster Versuch

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 13.11.2011 11:00
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

was für eine hübsche Mopsdame! Hast Du auch Fotos gemacht?

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 13.11.2011 14:36

Nein leider noch nicht. Es ist ja so: wenn du auf der Kutsche sitzt musst Du aus Sicherheitsgründen als Fahrer auch ´drauf sitzenbleiben und kannst nicht zwischendurch mal absteigen. Das könnte nur ein Beifahrer....Du kannst aber auch nicht einfach mal die Leinen aus der Hand legen für ein Foto - möglicherweise findest Du Dich mit Deinem Gespann dann im nächsten Straßengraben wieder...Wir fahren zwar oft mit mehreren Kutschen bzw. Gigs, aber fast immer ohne Beifahrer, weil unser Gelände für die Pferde extrem schwierig ist (Steigungen). So hat das mit den Fotos bislang noch nicht geklappt...Aber irgendwann kriege ich das auch noch hin...
Grüße
Birgit

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 13.11.2011 20:23
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Tolle Sache, jajajaja wir wollen Fotos sehen. Also besorge einen Fotografen

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 13.11.2011 22:02

Jaaa, das werde ich machen. Und es wird noch richtig spannend: Mein Ziel ist es, mit Shettygespann und einem oder zwei meiner Retros den deutschen Jakobsweg - jedenfalls soweit das mit Kutsche möglich ist - von Bonn über Trier nach Frankreich zu fahren. Noch ein weiter Weg bis dahin - im wahrsten Sinne des Wortes, aber wie sagt man so schön: der Weg ist das Ziel.
Und natürlich MUSS ich das in Fotos festhalten.
Grüße
Birgit

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 15.11.2011 08:56
von Petra • Besucher | 136 Beiträge

da wäre ich gerne dabei gewesen

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 16.11.2011 05:51

Mal abwarten...Da ich ja nicht mit Gig sondern mit Ponygespann und Kutsche fahren werde, brauche ich ja für jede Etappe einen Beifahrer bzw. eine Beifahrerin (und zwischendurch auch mal ein Nachtquartier - grins).

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 16.11.2011 15:15
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Ich glaub Neuenrade liegt da nicht direkt am Weg....

Aber ansonsten wär's ideal.
Gästezimmer vorhanden, Gefriertruhe voll Fleisch (nein, Birgit, hör auf zu sabbern - ich meinte das jetzt gerade für die Hunde!) und das Pony könnte bei uns weiden..... - vielleicht überlegst Du die Route nochmal neu.

Kumma :

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 16.11.2011 19:38

Hi hi, nach Neuenrade geht meine Trainingsfahrt! Bastel schon ma ´ne Käsesahne!!!!

nach oben springen

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 16.11.2011 20:03
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Hab sogar noch eine eingefroren - mit Himbeeren Bin also allzeit gerüstet.... (Nein, sie liegt NICHT auf dem Pansen! )

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen