![]() |
|
Kutschbegleithund - Rebeccas erster Versuch
in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 12.11.2011 20:18von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge
Heute habe ich die erste Ausfahrt mit Shetty-Gig und meiner kleinen Retro-Dame Rebecca gemacht. Nur durch den Wald bis zum nächsten Dorf und wieder zurück, ca, 40 min, nicht länger und keine Straßen. Gaaanz viel Schritt, etwas Trab und auch ein kleines Galöppchen (ja, ich weiß, man galoppiert nicht vor der Kutsche, aber das gilt nicht für Shettys ). Am Anfang zeigte sie sich etwas irritiert, aber nach wenigen Minuten hatte sie die Situation erfasst und lief entspannt entweder neben oder hinter der Gig. Zweimal kam uns ein Radfahrer entgegen und Rebecca passte von selber auf, dass sie nicht "unter die Räder" kommt. Ich war ganz begeistert von meiner Kleinen, die im Rudel auch ganz anders kann...Jedenfalls kann ich nur sagen: der Mops wächst mit seinen Aufgaben!
Grüße
Birgit
Da ist der kleine Held:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

RE: Kutschbegleithund - Rebeccas erster Versuch
in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 13.11.2011 14:36von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge
Nein leider noch nicht. Es ist ja so: wenn du auf der Kutsche sitzt musst Du aus Sicherheitsgründen als Fahrer auch ´drauf sitzenbleiben und kannst nicht zwischendurch mal absteigen. Das könnte nur ein Beifahrer....Du kannst aber auch nicht einfach mal die Leinen aus der Hand legen für ein Foto - möglicherweise findest Du Dich mit Deinem Gespann dann im nächsten Straßengraben wieder...Wir fahren zwar oft mit mehreren Kutschen bzw. Gigs, aber fast immer ohne Beifahrer, weil unser Gelände für die Pferde extrem schwierig ist (Steigungen). So hat das mit den Fotos bislang noch nicht geklappt...Aber irgendwann kriege ich das auch noch hin...
Grüße
Birgit

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 13.11.2011 22:02von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge
Jaaa, das werde ich machen. Und es wird noch richtig spannend: Mein Ziel ist es, mit Shettygespann und einem oder zwei meiner Retros den deutschen Jakobsweg - jedenfalls soweit das mit Kutsche möglich ist - von Bonn über Trier nach Frankreich zu fahren. Noch ein weiter Weg bis dahin - im wahrsten Sinne des Wortes, aber wie sagt man so schön: der Weg ist das Ziel.
Und natürlich MUSS ich das in Fotos festhalten.
Grüße
Birgit

in Die Erziehung des erwachsenen Mopses 16.11.2011 15:15von Gisa • Besucher | 351 Beiträge
Ich glaub Neuenrade liegt da nicht direkt am Weg....
Aber ansonsten wär's ideal.
Gästezimmer vorhanden, Gefriertruhe voll Fleisch (nein, Birgit, hör auf zu sabbern - ich meinte das jetzt gerade für die Hunde!) und das Pony könnte bei uns weiden..... - vielleicht überlegst Du die Route nochmal neu.
Kumma :

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |