Hallo Gesindler
,
insbesondere an die Mods und den Admin, aber auch an die User des Forums, geht mein Vorschlag für die Vorweihnachtszeit einen Banner zu entwerfen, wo wir uns gemeinsam gegen Tiere unterm Weihnachtsbaum aussprechen.
Ich finde es immer wieder wichtig, dies jedes Jahr zu betonen und klarzumachen: Ein Welpe ist kein Weihnachtsgeschenk.
Meiner Meinung nach sollte jedes Tierforum in der Vorweihnachtszeit auf dieses Thema hinweisen, denn leider ist es ja auch jedes Jahr wieder bittere Realität, dass massenhaft lebende Tiere als besonderer Kick zum Fest angesehen werden.
Ich hatte bereits den ersten entsprechenden Anruf, wo eine Dame die gute Idee hatte, ihrem 78jährigen (!) Vater einen "süßen Welpen" zu Weihnachten schenken zu wollen.
Das waren dann gleich zwei Themen, die ich mit ihr zu bereden hatte - nämlich einmal "kein Welpe als Geschenk" und einmal "kein Welpe an Hochbetagte"...
Deswegen meine Anregung: Die Bitte um ein Banner, welches zu einem entsprechenden Infotext, den wir vielleicht gemeinsam erarbeiten könnten, führt.
Was haltet Ihr davon?