headerimg

Wir erwarten Welpen Ende Januar 2012!!!

in Wir haben Welpen 03.01.2012 11:53
von bocksbachtalmoepse • Besucher | 5 Beiträge

Hallo Wir bekommen MOPSBABYS Ende Januar 2012 Mutter ist unser Martha beige mit schwarzer Maske !!
Papa ist Conrad APRICOT !!!
Weiters auf unsere HP http://www.bocksbachtalmoepse.jimdo.com
ps. wenn ihr interesse habt dann meldet euch bei uns da uns der frühe konakt mit unseren welpenkäufer sehr wichtig ist!!!
lg. Daniela Soth

nach oben springen

RE: Wir erwarten Welpen Ende Januar 2012!!!

in Wir haben Welpen 03.01.2012 15:46
von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

Welche Untersuchungen muss denn ein Mops für die Zuchttauglichkeit vorweisen bzw. was lasst ihr machen? Der Rüde ist toll, schaut aber noch sehr jung aus. Ich liebe die Farbe apricot! Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

nach oben springen

in Wir haben Welpen 03.01.2012 17:43
von kirsten • Besucher | 30 Beiträge

Mit dem ARCD- e.V. haben wir einen Verein gefunden, der mit seiner vorgegebenen Zuchtverordnung unseren Vorstellungen einer "gesunden Mopszucht" vollstens entspricht!

Das fand ich auf deiner Seite. Mich würde auch interessieren, welche Untersuchungen der Verein verlangt und welche ihr machen laßt.

nach oben springen

in Wir haben Welpen 03.01.2012 18:13
von Madeleine • Besucher | 27 Beiträge

Daniela lässt ihre Hunde auf HD, ED, Keilwirbel und PL untersuchen. Korrigier mich, wenn ich noch was vergessen hab, Daniela!

nach oben springen

in Wir haben Welpen 03.01.2012 19:14

Dann sollte das auch unbedingt auf der Homepage stehen, denn die Bestimmungen des Vereins sind Minimalvorschriften.

nach oben springen

in Wir haben Welpen 03.01.2012 21:47

Ein wunderschöner Rüde von Cyrano de Bergerac. Ich finde die Hunde aus der Zucht wunderschön.

Und der Vater des jetzigen Wurfes ist genau mein Beuteschema. Ich liebe diese schwarzen Gesichter.

nach oben springen

in Wir haben Welpen 03.01.2012 22:46
von Madeleine • Besucher | 27 Beiträge

also bei der hündin stehts schon drauf: http://bocksbachtalmoepse.jimdo.com/h&uu...opsdame-martha/
leider sind diese wichtigen untersuchungen noch bei den wenigsten vereinen vorschrift...

nach oben springen

in Wir haben Welpen 04.01.2012 08:16

Na und 3 Würfe in 2 Jahren und danach muss die Hündin ein Jahr pausieren, also in 3 Jahren kannst du 4 Würfe ziehen und das alles ab dem 12. Lebensmonat - das sind Zuchtvorschriften, an die sich hoffentlich kein Mopszüchter in diesem Verein hält.
Ich schreibe das nur, weil der Verein so hochgelobt wurde, das reizt natürlich, eben mal in die Zuchtordnung zu schauen. Natürlich wird jeder Züchter seine eigenen Vorstellungen haben und die vorgegebene Zuchtordnung dient nur als Mindestbasis. Aber die könnte schon ein wenig höher gesteckt sein: 15 Monate Mindestalter und 1 Wurf pro Jahr, das ist doch nicht zu viel verlangt.

nach oben springen

in Wir haben Welpen 04.01.2012 10:19

Zitat von Madeleine
Daniela lässt ihre Hunde auf HD, ED, Keilwirbel und PL untersuchen. Korrigier mich, wenn ich noch was vergessen hab, Daniela!

DANKE Madeleine das schon für mich geantwortet hast: Wir machen jetzt auch noch die Untersuchungen von Augen und Herz !! Das ist zwar vom Verein nicht vorgeschrieben aber Ich mache es trotzdem !!!

nach oben springen

in Wir haben Welpen 04.01.2012 10:36
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Kirsten du züchtest ? upss habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen.

nach oben springen

in Wir haben Welpen 04.01.2012 14:37

Ich züchte?
Das müßte ich wissen ! Wo liest du das ?

nach oben springen

in Wir haben Welpen 04.01.2012 18:36
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Zitat von kirsten
Mit dem ARCD- e.V. haben wir einen Verein gefunden, der mit seiner vorgegebenen Zuchtverordnung unseren Vorstellungen einer "gesunden Mopszucht" vollstens entspricht!

Das fand ich auf deiner Seite. Mich würde auch interessieren, welche Untersuchungen der Verein verlangt und welche ihr machen laßt.

Sorry Kirsten, hatte es nicht als Zitat erkannt mit dem ARCD, dachte der Satz kam von dir. war keine Absicht. Wer liest ist klar im Vorteil

nach oben springen

in Wir haben Welpen 06.01.2012 07:22
von Mona • Besucher | 75 Beiträge

alles Gute
LG
Mona

nach oben springen

in Wir haben Welpen 06.01.2012 08:34
von elisabeth • Besucher | 39 Beiträge

Zitat von Inge Thelen
Na und 3 Würfe in 2 Jahren und danach muss die Hündin ein Jahr pausieren, also in 3 Jahren kannst du 4 Würfe ziehen und das alles ab dem 12. Lebensmonat - das sind Zuchtvorschriften, an die sich hoffentlich kein Mopszüchter in diesem Verein hält.
Ich schreibe das nur, weil der Verein so hochgelobt wurde, das reizt natürlich, eben mal in die Zuchtordnung zu schauen. Natürlich wird jeder Züchter seine eigenen Vorstellungen haben und die vorgegebene Zuchtordnung dient nur als Mindestbasis. Aber die könnte schon ein wenig höher gesteckt sein: 15 Monate Mindestalter und 1 Wurf pro Jahr, das ist doch nicht zu viel verlangt.

das sind klare Worte, Inge.
Und ich hoffe auch, dass sich die Züchter darüber Gedanken machen

nach oben springen

in Wir haben Welpen 10.01.2012 14:42

Also ich möchte das jetzt mal richtig stellen das unsere Martha ihren ersten Wurf mit 1 Jahr und 9 Monate hatte und sie dann erst jetzt wieder im Januar Babys bekommt das heißt wir haben sie jetzt eine Läufigkeit aussetzten lassen und ich glaube das dass wir als Besitzer des Hundes am bessten entscheiden können ob das so ok ist oder nicht !!! Andere Züchter lassen nicht mal eine Läufikeit aus !! WIR ZÜCHTEN MIT HERZ UND VERSTAND !!!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen