headerimg

Zoo Zajac - die ersten Welpen kommen!

in Aktionen 07.01.2012 10:53
von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

Zoo Zajac - die ersten Welpen kommen
aus http://www.englischebulldoggen-welt.de:

"Seit fast einem Jahr kämpfen wir nun gegen die Pläne Norbert Zajacs an, Hundewelpen ins „Sortiment“ seines „Supermarkts“ einzuführen.
Nachdem er Katzenbabys inzwischen seit über drei Jahren aus Glaskästen verkauft findet die Skrupe…llosigkeit dieses Menschen und seinen Anhängern keine Grenzen.
Nun ist es leider soweit. Am 13 Januar kommen die ersten 20 Hundewelpen in den Supermarkt.

Verkaufsstart ist laut unserer Info am 20 Januar.

Wir werden nicht einfach nur schimpfen und zuschauen.

Wir werden aktiv vor Ort sein und ihn mit Parolis weiterhin bearbeiten.

Dazu findet eine Veranstaltung am Montag, 23 Januar vor Ort in Duisburg statt.
Wir benötigen eure tatkräftige Unterstützung :
1. Viele viele viele Menschen, die uns am 23 zwischen 15.30 und 17.30 vor Ort zur Seite stehen
2. Diejenigen, die nicht kommen können: mobilisiert Menschen und teilt diese Veranstaltung großflächig
3. Diejenigen, die nicht kommen können: zeigt euch uns und den Tieren gegenüber solidarisch.
Postet an diesem Tag so oft es geht in allen sämtlichen Foren, Seiten, Communities und sonstiges online das von mir und Peta erstellte Bild und Logo gegen das Zoofachgeschäft Zoo Zajac ( siehe Veranstaltungsfoto ) Ich werde es immer wieder posten und hoffe darauf, das es weit verbreitet wird und so bei jedem anderen ankommt. Wer es dennoch benötigt, schreibt mich an, ich schicke es euch gerne zu.
Vielen Dank für eure Unterstützung Massimo
Massimo Zerbo, Zoe Mou

Bitte leitet es gerne weiter an Freunde, Bekannte usw."

nach oben springen

RE: Zoo Zajac - die ersten Welpen kommen!

in Aktionen 07.01.2012 11:15
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

nach oben springen

in Aktionen 07.01.2012 11:38
von PetraB • Besucher | 352 Beiträge

doch, dass ist wahr. wir haben dort auch schon demonstriert, als es hieß, dass er sowas vorhat. in dorsten haben wir auch schon vor der welpenstube winkels gestanden. gebracht hat es was? der typ in dorsten darf das nicht mehr, aber das ist nicht schlimm, dafür macht es jetzt seine frau. bleibt alles in der familie!!!!!! könnte kotzen!!!!! man sollte sich das nur bei den nächsten wahlen mal wieder in erinnerung rufen, wer von den parteien sich besonders im tierschutz hervortut.

nach oben springen

in Aktionen 07.01.2012 11:55
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

Es ist zum Heulen! Ich wünsche diesen skupelosen Menschen wirklich die rasende Beulenpest an den Hals.

Leider kann ich nicht vor Ort demonstrieren.

nach oben springen

in Aktionen 07.01.2012 12:02

Wobei man mal eins sagen muss: Die eigentliche Schuld liegt bei den Käufern - hier liegt die Wurzel allen Übels! Herrn W. aus D. bzw. seine Familie gäbe es schon lange nicht mehr auf dem Markt, wenn nicht diese "Geiz ist geil"- Mentalität die Leute dahin treiben würde! Leider nimmt dieser Trend totz jahrzentelanger Aufklärung eher zu!

nach oben springen

in Aktionen 07.01.2012 17:48
von Biene • Besucher | 21 Beiträge

Ich denke, dass öffentliche Aufklärung ungeheuer wichtig ist. Sicher ist Geiz ist Geil auch dabei, aber ich fürchte auch viel Unwissenheit der Leute.

nach oben springen

in Aktionen 07.01.2012 19:02

Vermutlich hast Du recht, aber ich werde immer intoleranter gegenüber dieser - freundlich ausgedrückten - Unwissenheit. Ich habe meinen ersten Hund vor 40 Jahren bekommen. Wieso wusste ich als Kind damals schon, was heute viele Erwachsene nicht wissen, nämlich wo man einen Hund kauft und wo nicht. Und dass obwohl Tierschutz und Aufklärung damals bei weitem nicht so hoch im Kurs stand wie heutzutage. Zudem berichtete die viel weniger umfangreichere Medienlandschaft viel weniger über solche Missstände als heute. Das Internet war auch noch nicht geboren und es gab kaum Tier- bzw. Hundezeitschriften auf dem Markt...
Und trotzdem wusste ich davon....

Es ist zum Kotzen

nach oben springen

in Aktionen 07.01.2012 19:10

P.S.: Damals konnte man Hunde z.B. noch bei dem Versandhaus Quelle bestellen! Kein Witz! Es gab Cocker, Pudel, Dackel und noch ein, zwei gängige Rassen....Farbwunsch angeben, fettich! Und trotzdem hätten wir das nie gemacht! Da war nicht mal Aufklärung von Nöten, da genügt doch der gesunde Menschenverstand.

nach oben springen

in Aktionen 07.01.2012 19:51
von PetraB • Besucher | 352 Beiträge

Zitat von Birgit 7
P.S.: Damals konnte man Hunde z.B. noch bei dem Versandhaus Quelle bestellen! Kein Witz! Es gab Cocker, Pudel, Dackel und noch ein, zwei gängige Rassen....Farbwunsch angeben, fettich! Und trotzdem hätten wir das nie gemacht! Da war nicht mal Aufklärung von Nöten, da genügt doch der gesunde Menschenverstand.

das kenne ich auch noch!!!!!! auch die zoohandlungen in denen immer die kleinen hunde im schaufenster saßen und alle kinder sich die nasen an der scheibe platt gedrückt haben!!!!!!
ich finde auch, dass die "geiz ist geil" mentalität auch vor tieren keinen halt macht. jeder will immer alles und das am besten sofort. während wir bei herrn w. aus d. demonstriert haben, kamen jede menge leute, die auf das gelände wollten und überhaupt nicht verstehen konnten, warum wir versucht haben, sie davon abzuhalten.

nach oben springen

in Aktionen 08.01.2012 21:26
von Sarah • Besucher | 18 Beiträge

Ist es in Amerika nicht noch gang und gebe, dass hunde in den schaufenstern sitzen ?
ich kenne das noch aus alten kinderfilmen.

furchtbar so etwas !!!

nach oben springen

in Aktionen 08.01.2012 22:16

Soweit ich weiß, gibt´s das noch. Und wenn man bei Youtube "puppy mill" eingibt, erfährt man auch wo die Welpen herkommen (braucht man aber starke Nerven für).

nach oben springen

in Aktionen 08.01.2012 23:05
von Sarah • Besucher | 18 Beiträge

unglaublich, dasss da noch freundliche tiere heraus kommen können !!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen