![]() |
|
Übergewicht: BITTE HILFT MIR!
in Trockenfutter und Nassfutter 07.01.2012 23:19von medusa • Besucher | 10 Beiträge
hallo ihr lieben
bin neu in dieser community angelangt.. und brauche eure hilfe..
meine mops dame, medusa ist vier jahre alt und wiegt 11 kilo ..
sie ist viel zu dick .. ich habe ihr über die jahre immer zu viel fressen gegeben (hab es nie abgewogen)
und viel zu lange das eigentliche welpenfutter gefüttert (weil es ihr ja so geschmeckt hat .. )
war sehr dumm von mir .. jetzt kämpfen wir mit dem übergewicht ..
wir haben 2 monate das PRO PLAN light futter probiert in der hoffnung es würde weniger werden ..
leider hat dieses nicht geholfen ..
mittlerweile habe ich das futter sehr reduziert und bin wieder zu pedigree zurück..
derzeit bekommt Medusa am tag 120 gramm pedigree light futter ..
habt ihr ne idee was ich tun kann, damit sie abnimmt?!
ich bin ziemlich verzweifelt .. immerhin möchte ich sie doch gesund bei mir haben und auch
das auch noch für sehr lange zeit ..
lg.
ps: vielen vielen dank für eure hilfe!!

RE: Übergewicht: BITTE HILFT MIR!
in Trockenfutter und Nassfutter 08.01.2012 09:51von Martina • Besucher | 154 Beiträge
Oh je, da hast Du wirklich einiges falsch gemacht, aber Du siehst es ja nun selber ein und das ist schon mal prima
Abnehmen ist aber auch für Möpse viel viel schwerer als zunehmen. Am ehesten bekommt man das Problem meiner Meinung durch Rohfütterung in den Griff. Da hast du die Möglichkeit, auf Getreide als hauptsächlichen Dickmacher zu verzichten und Dein Möppi kann sich trotzdem an Fleisch und Gemüse/Obst und evtl Milchprodukten satt fressen
Ich kann die Broschüre von Swanie Simon empfehlen, da ist für den Barfanfänger alles Wichtige erklärt.
Viele Mopsbesitzer schwören auch auf die "Sauerkraut-Diät": mageres Rinderhack mit reichlich Sauerkraut
Alles Gute für die kleine Dickmadam

in Trockenfutter und Nassfutter 08.01.2012 11:00von Christian • Besucher | 30 Beiträge
also auf jeden fall kein sogenanntes light-futter benutzen. oft ist nur der name light, aber der inhalt nicht. und pedigree und co enthalten zu viel getreide, der dickmacher Nr. 1. Wie Martina schon sagt ist die Rohfütterung eine Alternative. Wenn dir das zu aufwendig ist, dann kannst du z.B. auch Terra Canis Getreidefrei füttern oder auch das normale Terra Canis (enthält von Haus aus wenig Getreide)
Die Fütterungsempfehlung des Futters ist bereits absichtlich niedrig geschätzt. DU musst dir da keine Sorge machen wegen Mangeln, weil alles drin ist. Mit dem richtigen Futter kann dein Hundchen dann langsam aber stetig abnehmen

in Trockenfutter und Nassfutter 08.01.2012 11:20von Anja Pieck • Besucher | 57 Beiträge

in Trockenfutter und Nassfutter 08.01.2012 13:27von medusa • Besucher | 10 Beiträge
halli hallo vielen lieben dank, für die schnellen antworten : )
hab mir diese broschüre zum thema BAF grad bei amazon bestellt und werd mit medusa eine ernährungsumstellung wagen möchte einen weg zwischen BAF und dem futter TERRA CANIS versuchen .. bin total glücklich diese marke bekomm ich in einer tierhandlung bei uns zu hause..
nochmals vielen lieben dank für eure hilfe!!

in Trockenfutter und Nassfutter 08.01.2012 15:14von Biene • Besucher | 21 Beiträge
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Futterumstellung. Ich habe von heute auf morgen auf Barf umgestellt. Trotzdem immer ein wenig Krümel gedämpftes Huhn drauf zur Überlistung. Aufpassen und abwiegen. Zugaben beachten.
Bei mir gibt es Propolies, und von Barf gut Eierschalenmehl Bio, Grünlippmuschel für die Gelenke. Unbedingt an Rapsöl denken, das hat die E Vitamine wichtig fürs Fell und Haut.
Bewegung ist eines der mit wichtigsten Dinge.

in Trockenfutter und Nassfutter 15.01.2012 12:47von Lilly-Mops • Besucher | 46 Beiträge
Möpse haben oft ein Gewichtsproblem. Auch meine Lilly neigt zum Zunehmen, auch wenn wir viel laufen und sie reichlich Bewegung hat.
Dennoch hat sie schnell mal 300- 400 Gramm mehr drauf.
Ich gebe einfach weniger Futter, wenn sie zugelegt hat und kaum noch Leckerlis. Lieber bekommt sie mal eine Möhre, womit sie dann gut zu tun hat.

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |