headerimg

Verbot der Massenzucht in Irland

in Mops allgemein 10.01.2012 05:57
von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

Hundezüchter in Irland weniger Willkommen

Die Massenzüchterei von Hundewelpen wurde in Irland verboten.

Jedem derartigen Züchter erwarten in Zukunft strenge Strafen, wenn er die neuen Gesetze bricht.

Am Neujahrstag wurden die neuen Verordnungen eingeführt, um das Land von den skrupellosen Züchtern zu säubern, wofür Tierschützer während Jahren gekämpft haben.

Jetzt gibt es 2 neue Gesetze, den "Welfare of Greyhounds Act" und den "Dogs Breeding Establishments Act" um die Züchter zu kontrollieren und sicher zu stellen, dass man sich richtig um die Hunde kümmert.

Es sollte jetzt mit den neuen Gesetzen der Vergangenheit angehören, dass man hunderte von Welpen unter miserabelsten Konditionen produzieren kann.

Die Behörden haben jetzt das Recht und die Verpflichtung alle Zuchteinrichtungen zu überprüfen. Sie können sofort Züchter zur Verantwortung ziehen und Massenzuchtbetriebe schliessen.

Jeder Welpe soll einen Mikroschip erhalten und kann so in Zukunft zum Züchter zurück verfolgt werden. Jeder Züchter muss sich zudem registrieren lassen und neu genaue und saubere Standards einhalten.

Und jetzt müssen sie nur noch gründlich kontrollieren!!!

nach oben springen

RE: Verbot der Massenzucht in Irland

in Mops allgemein 10.01.2012 06:29
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Das hört sich ja gut an!

nach oben springen

in Mops allgemein 10.01.2012 20:13
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

Die Pläne klingen großartig. Ich bin auf die Umsetzung gespannt.

nach oben springen

in Mops allgemein 10.06.2012 14:01
von de-fidele-moepse • Besucher | 7 Beiträge

Das sollte man in jedem Land einführen!

nach oben springen

in Mops allgemein 10.06.2012 14:03
von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge

Hoffentlich geht Irland als gutes Beispiel voran

nach oben springen

in Mops allgemein 10.06.2012 19:00
von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

Ich hoffe auch, dass das in jedem Land umgesetzt wird. Bei uns kann man immer noch in der Tierhandlung im Einkaufszentrum Welpen kaufen. Ich hab mir dann einmal den Impfpass zeigen lassen - und siehe da - ein ungarischer "Züchter". Werden aber zum Preis von "richtigen, verantwortungsvollen" Züchtern verkauft.
7 - 10 Welpen pro Woche - sehr lukrativ.....

nach oben springen

in Mops allgemein 16.06.2012 15:31
von kupferdaechlein • Besucher | 29 Beiträge

Ja..momentan werden im Internet viele Welpen angeboten, wo als Standort Deutschland angegeben ist, aber auf Nachfrage stellt sich heraus, dass die Babays aus Ungarn kommen. Also..ich weiss nicht..wenn man da als vernuftbegabter Mensch nicht stutzig wird..Ich frage mich auch..was mit Welpen von seriösen Züchtern geschieht, die nicht vermittelt werden können. Ich denke mir mal, dass die dann bei Züchter aufwachsen und leben.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen