![]() |
|
Bitte spendet für die kleine Ria! Ich kenne die Orga, die Ria`s Kosten kaum stemmen kann...
[i]Ria ist erst drei Monate alt, schwer herzkrank und hat auch noch Wasser in der Lunge .Die kleine Ria wird derzeit vorerst mit Tabletten behandelt und muß jetzt einem Herzspezialisten vorgestellt werden um eine genaue Diagnose zu erhalten. Die Prognosen sehen für die kleine Ria nicht gut aus und sie wird warscheinlich nicht um eine teuere Operation herumkommen. Für die allgemeine Untersuchung, Blutdruck messen, Ulltraschalldiagnostik und EKG müssen wir 217,00 Euro aufbringen. Wir versuchen soweit wie möglich der kleinen Ria zu helfen und freuen uns um jede kleine Mithilfe um dies auch bewältigen zu können. Gerne können sie für das Sorgenkind Ria eine Patenschaft übernehmen und uns somit unterstützen dieser kleinen Mopsdame helfen zu können. Es gibt auch die Möglichkeit in unserem Verein für 5,11 Euro monatlich Mitglied zu werden. THV. e V.
Für dieses Tier können Sie eine Patenschaft übernehmen. Eine Patenschaft hilft den Tierschutzvereinen Tierarztkosten, die durch Impfungen, Operationen, Kastrationen etc. entstehen, zu finanzieren. Sie können jedoch auch eine Patenschaft in Form von Sachgeschenken übernehmen, d.h. Sie übersenden den jeweiligen Verein für ihr Patentier Grundausstattung, wie Napf, Decke, Halsband, Leine, Spielzeuge, Futter etc. oder Sie finanzieren diese Sachen. Ob Sie sich für eine monatliche Zahlung, eine Einmalzahlung oder eine Sachspende entscheiden, ist Ihnen überlassen - ihrem Patentier hilft jede Zuwendung. Den allgemeinen Ablauf der Patenschaft klären Sie bitte direkt mit der entsprechenden Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/ha...XCDGi2vqEZ&nh=1
Kontakt eMail an: bernhard.leiseder@gmx.net
Spenden an Volksbank Regensburg BLZ 750 900 00 Ktn. 410 896 Verw.zweck: Spende für Mopswelpen Ria
Jeder Euro hilft!

RE: Spenden für die kleine Ria
in Aktionen 16.01.2012 13:55von michael t+ • Besucher | 53 Beiträge
moin,
nachdem ich jetzt mit inge wessling gesprochen habe, es ging darum die frage zu klären,
ob die notmopshilfe die ta kosten übernimmt wenn es ganz dicke kommt, habe ich in
regensburg angerufen und der dame am telefon gesagt,das ich die kleine nehme.
und das wir auch die ta kosten übernehmen,sie selber also nichts mehr zahlen und machen brauchen!
für mich sind schon allein die 217.- euro,die da angesetzt wurden für die untersuchungen zu hoch,also
habe ich mit meiner ta gesprochen,und sie meinte auch: viel zu viel!
jetzt will man sich bei der tierhilfe das überlegen mit meinen angebot!
ich bin ja mal gespannt!!
michael

Zitat von michael t+
:?: moin,
nachdem ich jetzt mit inge wessling gesprochen habe, es ging darum die frage zu klären,
ob die notmopshilfe die ta kosten übernimmt wenn es ganz dicke kommt, habe ich in
regensburg angerufen und der dame am telefon gesagt,das ich die kleine nehme.
und das wir auch die ta kosten übernehmen,sie selber also nichts mehr zahlen und machen brauchen!
für mich sind schon allein die 217.- euro,die da angesetzt wurden für die untersuchungen zu hoch,also
habe ich mit meiner ta gesprochen,und sie meinte auch: viel zu viel!
jetzt will man sich bei der tierhilfe das überlegen mit meinen angebot!
ich bin ja mal gespannt!!
michael
Super Move!
Hoffentlich lassen sie sich drauf ein!
Falls nicht, kann man ja munkeln..

in Aktionen 16.01.2012 14:42von Anja Pieck • Besucher | 57 Beiträge

in Aktionen 16.01.2012 19:06von elisabeth • Besucher | 39 Beiträge
mich macht diese Spenderei etwas nervös.
So wie Michael geschrieben hat, gibt es Notmopsorgas, die diese Hunde übernehmen würden. Warum werden sie dahin nicht abgegeben?
Steckt vielleicht doch was anderes dahinter?
Geht es jetzt auf die Mitleidmasche? Oder ist der Hund wohlmöglich gar nicht krank?
Über 200,00 Euronen für Kleinigkeiten beim TA nachzugucken ist ne Menge Holz. Meiner Meinung nach viel zu viel.
Das gleicht ist doch mit Phil.
Nein, Tierarztkosten wollen sie nicht. Aber eine Schutzgebühr von 300,00 Euro.
Eine Schutzgebühr für einen totkranken Hund, dessen Krankheit hohe TA-Kosten verursacht.
Ausserdem hätte Inge Thelen ihn gerne genommen. WArum hat sie ihn nicht bekommen?
nachdenkliche Grüsse
Elisabeth und die Möpse

in Aktionen 16.01.2012 20:14von Anja Pieck • Besucher | 57 Beiträge
Ich finde es auch etwas seltsam mit den Orgas. Warum werden die Tiere dann bei eBay Kleinanzeigen verramscht. Ich versteh auch noch warum Phil nicht zu Inge gekommen ist. Ich würde ihn auch nehmen sehe aber nicht ein dann noch 300 dafür zu zahlen und dann noch ta- kosten. Soviel kann ja bei ihm noch nicht gemacht worden sein. Er wäre bei Inge bestimmt gut unter gewesen. Ist für mich geldmacherei und das auf dem Rücken der Hunde.

in Aktionen 17.01.2012 01:09von michael t+ • Besucher | 53 Beiträge

Ich verstehe euch nicht. Der Verein hat schon seit Jahren immer mal wieder Möpse in der Betreuung und Vermittlung. Warum soll er das auch nicht. Es gibt sicherlich nicht nur bei Pro-Mops, Not-Mops und meintewegen auch den Mops-Engeln Menschen, die mopskundig sind und demTier eine angemessene Behandlung angedeien lassen können.
Inges Angebot finde ich sehr großzügig, aber warum sollte der Welpe von einer Pflegestelle in die nächsten wechseln. Das bedeutet zusätzlichen Stress für das Tier. Ich kann gut verstehen, dass ein Verein sich in die Ecke gedrängt fühlt, wenn eine andere Orga das Tier übernehmen will. Das Signal könnte auch als "Wir können das besser, ihr habt keine Ahnung!" verstanden werden.
Zudem sollte Ria auch nicht bei ebay Kleinanzeigen verscherbelt werden. Soweit ich weiß, soll Ria gar nicht vermittelt werden. Und Phil war bei einer ganz anderen Orga. Also bitte nicht alles mögliche in einen Topf schmeißen und den Ruf einer Orga schaden, wenn man nichts genaues weiß.
Wie ich bereits geschrieben habe, stehe ich schon seit einiger Zeit mit dem Verein in Kontakt und halte sie für seriös. Ich kann den Menschen aber auch nur vor den Kopf gucken...

in Aktionen 17.01.2012 13:50von michael t+ • Besucher | 53 Beiträge
Zitat von PetraD
Ich verstehe euch nicht. Der Verein hat schon seit Jahren immer mal wieder Möpse in der Betreuung und Vermittlung. Warum soll er das auch nicht. Es gibt sicherlich nicht nur bei Pro-Mops, Not-Mops und meintewegen auch den Mops-Engeln Menschen, die mopskundig sind und demTier eine angemessene Behandlung angedeien lassen können.
Inges Angebot finde ich sehr großzügig, aber warum sollte der Welpe von einer Pflegestelle in die nächsten wechseln. Das bedeutet zusätzlichen Stress für das Tier. Ich kann gut verstehen, dass ein Verein sich in die Ecke gedrängt fühlt, wenn eine andere Orga das Tier übernehmen will. Das Signal könnte auch als "Wir können das besser, ihr habt keine Ahnung!" verstanden werden.
Zudem sollte Ria auch nicht bei ebay Kleinanzeigen verscherbelt werden. Soweit ich weiß, soll Ria gar nicht vermittelt werden. Und Phil war bei einer ganz anderen Orga. Also bitte nicht alles mögliche in einen Topf schmeißen und den Ruf einer Orga schaden, wenn man nichts genaues weiß.
Wie ich bereits geschrieben habe, stehe ich schon seit einiger Zeit mit dem Verein in Kontakt und halte sie für seriös. Ich kann den Menschen aber auch nur vor den Kopf gucken...
ich habe nicht als orga dort angerufen sondern als michael t.!!
ich habe nichts von anderen orgas gesagt!
lediglich das angebot gemacht,das ich die kleine hole,und das sämtliche kosten übernommen
werden!!
michael

in Aktionen 17.01.2012 13:58von michael t+ • Besucher | 53 Beiträge

in Aktionen 17.01.2012 14:51von PetraD • Besucher | 205 Beiträge
Zitat von michael t+
:?:
und noch was:
sie soll garnicht vermittelt werden????
das heißt, das die kleine da wo sie jetzt ist bleiben soll,aber das man sich die kosten des ta durch spenden reinholt??
petra, da solltest doch eigentlich selbst du ins grübeln kommen,oder????
michael
Meines Wissens soll erst die OP durchgeführt werden und Ria genesen sein, ehe sie vermittelt wird. Das erscheint mir auch vernünftig.

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |