headerimg

Rückwärtsniesen

in Mops allgemein 16.01.2012 11:25
von Lilly-Mops • Besucher | 46 Beiträge

Wer von euch hat Erfahrungen mit dem sogenannten Rückwärtsniesen beim Mops ? Inge Wessling beschreibt das in ihrem Buch " der Mops ". Mein Mops hat das auch und es geht einfach nicht weg trotz all der Mittel, die mir Inge Wessling empfohlen hat.
Hat jemand einen Tip für mich ?

nach oben springen

RE: Rückwärtsniesen

in Mops allgemein 16.01.2012 11:50
von Anja Pieck • Besucher | 57 Beiträge

Was heißt es geht nicht weg? Wie oft kommt es den vor?

nach oben springen

in Mops allgemein 16.01.2012 12:06
von Katha • Besucher | 334 Beiträge

Ist er denn erkältet oder hat er es von anfang an?

nach oben springen

in Mops allgemein 16.01.2012 13:46

an manchen Tagen kommt es 5 Mal hintereinander vor. Mir sind die Umstände nicht klar. Mal tritt es auf, wenn wir von draußen nach drinnen kommen, mal, wenn sie zu hastig frisst. Und dann manchmal auch einfach so.

nach oben springen

in Mops allgemein 16.01.2012 13:49

@Katha
nein, erkältet ist sie nicht ( mehr )
Ich weiß, das das Rückwärtsniesen oft mit Erkältung oder einer Mandelentzündung einher geht. Aber in diesem Fall bin ich etwas ratlos.
Seit Wochen gebe ich Traumeel und Mercurius und dennoch hört es nicht auf.

nach oben springen

in Mops allgemein 16.01.2012 13:59
von Steffi • Besucher | 37 Beiträge

Manche sagen, man kann dem Mops die Nasenlöcher kurz zuhalten, was wohl helfen soll, dass sich der Kehlkopf entspannt. Kürzlich habe ich gehört, dass man den Hund einfach kurz hochheben soll. Das würde ihn auch entspannen.

Bei euch kommt es wirklich oft vor. Mein Mops hat es im Monat, wenn es hochkommt so dreimal. An die Nase komm ich dann gar nich ran. Kann er nicht leiden. Ich werde das mit dem Hochheben dann mal probieren.

Mittel habe ich ihm noch nie gegeben dann.

Hast Du es mal mit einem TA besprochen?

nach oben springen

in Mops allgemein 16.01.2012 14:20

ich habe bisher mit Inge Wessling ( Buch " der Mops " ) , die seit 33 Jahren mit Möpsen lebt und diese auch gezüchtet hat, gesprochen. Sie empfiehlt Traumeel und Mercurius.
Leider kenne ich keinen TA der auf Möpse spezialisiert ist.

nach oben springen

in Mops allgemein 16.01.2012 14:28

Woher kommst du? Ich würde es mal in Hofheim/Taunus in der Tierklinik abklären lassen!! Das wäre mir zu oft...
Hier im Gesindel sind auch Empfehlungen drin von Kliniken und Tierärzten, Vieleicht ist was in deiner Nähe.

nach oben springen

in Mops allgemein 16.01.2012 14:46

noch wohne ich in Berlin, will aber noch in diesem Jahr zurück nach Wiesbaden, meine Heimatstadt.

nach oben springen

in Mops allgemein 16.01.2012 14:50

Wiesbaden... ist ja nicht weit nach Hofheim. Die sind auf plattnasen spezialisiert. War mit Henry auch dort. Die sind klasse.

nach oben springen

in Mops allgemein 17.01.2012 00:07
von Katha • Besucher | 334 Beiträge

Erwin hatte das als er erkältet war. Danach nicht mehr. Ich hab ihn auch hochgenommen, aber das hat nicht geholfen, nur das nase zuhalten.
Lass es lieber abklären, wie die anderen schon geschrieben haben. Hoffentlich, könnt ihr die ursache bald abklären. Ich wünsche ihm eine gute besserung!

nach oben springen

in Mops allgemein 17.01.2012 20:40
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Huhu, wie die anderen schon geschrieben haben ist das bei deinem Mops echt häufig mit dem Rückwärtsniesen.
Lord hat das Rückwärtsniesen wenn es hoch kommt 2x im Monat.
Wenn Lord es hat, dann massiere ich ihm den Kehlkopf und rede auf ihn ein das er versuchen soll ganz ruhig zu atmen und sich drauf konzentrieren soll. Bei Lord hilft es komischerweise.
Lass es echt abklären bei einem Spezialisten mit dem Rückwärtsniesen bei deinem Liebling!
Drück dir die Daumen!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen