headerimg

Welches Nassfutter?

in Trockenfutter und Nassfutter 21.01.2012 15:31
von Susanne O • Besucher | 12 Beiträge

Die Wogen schlagen hoch und wenn ich es richtig verstanden habe, auch wegen Anifit.
Ich probiere es gerade aus und würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck.
Und nein! Ich bin keine Beraterin.

Liebe Grüße
Susanne

nach oben springen

RE: Welches Nassfutter?

in Trockenfutter und Nassfutter 21.01.2012 15:35
von Melanie • Besucher | 427 Beiträge

ich hab keine erfahrung mit anifit... hab aber von leuten, die es füttern, eigentlich nur gutes gehört.

ich persönlich denke, dass man eh jedes futter individuell ausprobieren muss --- der eine mag es, der andere nicht. der eine verträgt es, der andere nicht...

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 21.01.2012 15:37
von Susanne O • Besucher | 12 Beiträge

Ich bin da auch sehr offen.
Töps hat lange Zeit Real Nature bekommen, verträgt aber ein paar Sorten davon nicht und reagiert mit Durchfall.
Schmecken tut ihm eigentlich alles.

Liebe Grüße
Susanne

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 21.01.2012 20:04
von Claudia Scherer • Besucher | 125 Beiträge

wir hatten eine kurze zeit lang anifit. milow hat es wunderbar vertragen, die qualität hat mir auch gut zugesagt. als diva zu uns stoß hab ich dann aber auf barf umgestellt weil sie erstens leider mit demodikose zu kämpfen hatte und zweitens es so von ihrer pflegestelle gewohnt war und vertragen hat. alles in allem hab ich aber nichts daran zu mäkeln. davor hatten wir auch real nature nassfutter, damit war ich auch sehr zufrieden.

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 22.01.2012 10:25
von Lilly-Mops • Besucher | 46 Beiträge

mein Lilly- Mops frisst alles. Ich hatte keine Erfahrungen als ich sie bekam, da sie ein second hand Mops ist und sie nur mit Trockenfutter ernährt würde.
Bei Nassfutter finde ich immer die Inhaltsstoffe wichtig. In manchen ist nur wenig Fleisch drin. Real Nature ist recht gut, gibts bei Fressnapf. Dennoch füttere ich einen Mix aus Nass, Barf und Trockenfutter. Ich denke, da hat sie große Abwechslung. Zusätzlich gibts dann auch noch Möhren, Mandarinen, Apfel, Quark und Sojamilch.

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 22.01.2012 16:08
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

leider kenne ich Anifit nicht - weiß gar nicht obs das bei uns in Österreich überhaubt gibt ; Wir haben im Laufe der Jahre auch ein paar Sachen ausprobiert, obwohls bei uns gott sei dank nie irgendwelche probleme gab (ist eigentlich immer auf meinem Mist gewachsen) und sind jetzt sehr zufrieden, was aber auch bei uns nicht heisst, mal später wieder was Neues auszuprobieren. Auf die Inhaltsstoffe kommts halt an. Bei uns gibts übrigens Trofu!

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 22.01.2012 18:41
von Claudia Scherer • Besucher | 125 Beiträge

anifit ist so im laden gar nicht erhältlich, das bezieht man eben über einen "berater" und bekommt man zugestellt.

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 23.01.2012 18:57
von Steffi • Besucher | 37 Beiträge

Da ich mit Dosenfutter beim Möpschen nur auf die Schnute gefallen bin, kann ich auch hier wieder nur sagen, dass ich das Futter vom Fleischer bevorzuge. Das frisst er gerne und mir ist es sympathisch, weil ich sehe, was drin ist. Nämlich 60% Fleisch, Gemüse und die nötigen Zusätze.
ODi verträgt es gut, frisst es gerne und sein Fell gibt mir die Antwort auf die Verträglichkeit.

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 30.01.2012 20:54
von Jana • Besucher | 2 Beiträge

Hey,
Wir füttern jetzt seit einiger Zeit schon Land Fleisch Pur, und es ist das erste Nassfutter gewesen von dem unserer keinen Durchfall bekommen hat, seit dem hat er ein tolles Fell, nur schnüffelt er manchmal unangenehm aus der Schnautze teilweise.

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 18.09.2012 16:47
von _Anja_ • Besucher | 14 Beiträge

Zitat von Steffi
Da ich mit Dosenfutter beim Möpschen nur auf die Schnute gefallen bin, kann ich auch hier wieder nur sagen, dass ich das Futter vom Fleischer bevorzuge. Das frisst er gerne und mir ist es sympathisch, weil ich sehe, was drin ist. Nämlich 60% Fleisch, Gemüse und die nötigen Zusätze.
ODi verträgt es gut, frisst es gerne und sein Fell gibt mir die Antwort auf die Verträglichkeit.

Liebe Steffi,

deine Empfehlung von Paribal gefällt mir sehr gut, war auf deren Seite. Liest sich alles prima.
Du hast ja Erfahrung damit...kann man das wirklich alles so glauben???
Bin nämlich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Nassfutter für meine Luna...jetzt 5 1/2 Monate.
Bei Paribal hab ich aber kein Welpen bzw. Junior Futter gefunden....weißt du warum...oder hab ich es nur nicht gefunden???

Lg Anja

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 19.09.2012 13:05
von Jules • Besucher | 138 Beiträge

Wenn Henry Nassfutter bekommt, dann entweder das Nassfutter von Bestes Futter (Nature's Harvest) oder RInti Gold mit ganzen Geflügelherzen.
Das Nassfutter von Bestes Futter sieht aus wie eine Pastete und riecht sehr angenehm, also nicht so wie Dosenfutter. Wenn man möchte, ich wüsste aber nicht wozu, kann man es auch in der Mikrowelle erwärmen, da es in einem mikrowellengeigneten Plastikschälchen vertrieben wird.
Henry frisst beide Futter sehr gerne.

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 19.09.2012 21:11
von _Anja_ • Besucher | 14 Beiträge

Zitat von _Anja_

Zitat von Steffi

Liebe Steffi,

deine Empfehlung von Paribal gefällt mir sehr gut, war auf deren Seite. Liest sich alles prima.
Du hast ja Erfahrung damit...kann man das wirklich alles so glauben???
Bin nämlich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Nassfutter für meine Luna...jetzt 5 1/2 Monate.
Bei Paribal hab ich aber kein Welpen bzw. Junior Futter gefunden....weißt du warum...oder hab ich es nur nicht gefunden???

Lg Anja

Hab da angerufen......alles geklärt...super nett....keine Fragen mehr offen....Danke nochmal für den Tipp

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 05.10.2012 18:27
von kleine Ronja • Besucher | 6 Beiträge

Ronja bekommt von Anfang an Nassfutter von Xantara wobei wir noch Naturflocken untermischen. Sie verträgt es hervorragend.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen