headerimg

Lilly - ein second hand Mops

in Geschichten vom geretteten Notmops 22.01.2012 10:43
von Lilly-Mops • Besucher | 46 Beiträge

Der Wunsch nach einem Mops wurde Ende 2010 in mir geboren. Damals war ich nach einer Hüft- OP in der REHA und lernte dort einen Mann kennen, der einen Mops hatte. In jeder freien Minute machte ich mich im Internet über Möpse kundig und mein Wunsch wuchs von Minute zu Minute. Als mir dann am 1.1.2011 morgens auf dem REHA Gelände eine kleine zierliche Möpsin namens Paula über den Weg lief, war mir klar : genau so eine möchte ich.
Und es sollte unbedingt ein Notmops sein.
Nach einem Telefonat im Mai mit Inge Wessling , die auch Notmöpse vermittelt, ergab sich leider nichts. Zusätzlich schaute ich auch im Internet und fand dort Lilly, eine 5jährige Mops- Dame. Sie sollte abgegeben werden, da ihre Leute, eine junge Familie, die das 2. Kind erwarteten, ihr nicht mehr gerecht wurden.
Ich habe mich bei meinem 1. Besuch sofort in Lilly- Mops verliebt. Glücklicherweise war sie nicht schlecht behandelt worden, sondern eher etwas vernachlässigt. So waren ihre Krallen viel zu lang und sie war keinen langen Auslauf gewohnt.
Inzwischen ist Lilly- Mops seit 8 Monaten bei mir und wir sind ein super Team. Sie bekommt regelmäßige " Pediküre " und kann inzwischen auch lange laufen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
Mich berührt mein kleiner Mops täglich aufs Neue. Sie ist so ein wunderbares liebenswertes Wesen und ich bin dankbar, das ich sie habe.
Interessanterweise wurde Lilly- Mops am 3.11. geboren - mein Geburtstag ist der 11.3. Wenn das mal kein Zufall ist.......

nach oben springen

RE: Lilly - ein second hand Mops

in Geschichten vom geretteten Notmops 22.01.2012 11:19
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Eine schöne Geschichte! - Hast Du ein Foto von Lilly?

nach oben springen

in Geschichten vom geretteten Notmops 22.01.2012 11:21

ich habe ein Problem, hier ein Foto einzustellen. Habs schon x-fach versucht...vergeblich. Jetzt will sich Melanie darum kümmern und ich hoffe, es klappt !

nach oben springen

in Geschichten vom geretteten Notmops 22.01.2012 12:04
von Claudia Scherer • Besucher | 125 Beiträge

schön das ihr zueinander gefunden habt!!

nach oben springen

in Geschichten vom geretteten Notmops 22.01.2012 16:01
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

schöne Geschichte - es hat so sollen sein! Bin schon gespannt auf ein Foto Deiner Lillimaus.

nach oben springen

in Geschichten vom geretteten Notmops 23.01.2012 16:05
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Schön das du dich für einen Notmops entschieden hast.

nach oben springen

in Geschichten vom geretteten Notmops 23.01.2012 21:37
von Melanie • Besucher | 427 Beiträge

jippie! das bild ist da!!

nach oben springen

in Geschichten vom geretteten Notmops 23.01.2012 22:21

ja, Lilly- Mops ist so eine Süße und ich bin täglich neu in sie verliebt. Sie ist ein so wunderbares Möpschen, lieb, schmusig und nur manchmal hat sie einen kleinen Dickkopf !
Ihr ehemaliges Frauchen hat gute Arbeit geleistet, sie hört auf die gängigen Kommandos und ist absolut Stadt- tauglich. Fährt U und S- Bahn , Bus und auch bei der Bahn ist sie völlig easy. Legt sich in die Tasche und schläft bis zum Ziel durch. Ich hatte großes Glück mit ihr und sie ist mein erster Hund !

nach oben springen

in Geschichten vom geretteten Notmops 24.01.2012 10:57
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

Ich freue mich für euch und wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre. Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen