headerimg

Hundehaftpflicht

in Mops allgemein 25.01.2012 17:16
von Jules • Besucher | 138 Beiträge

Hallo alle miteinander!

Da Henrys Hundehaftpflicht in den nächsten Tagen abläuft, bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen und guten Versicherung. Henry war bisher bei der Versicherung von schecker.de versichert, da wir einen Gutschein von der Züchterin bekommen hatten und so die ersten Monate nichts zahlen mussten.
Von den Leistungen finde ich die Versicherung allerdings nicht so gut, die Versicherungssumme für Personen- und Sachschäden beträgt z.B. maximal 6 Mio. €, und wollte daher mal hören, wo ihr euren Mops versichert habt.
Vielleicht musstet ihr ja auch schonmal die Versicherung in Anspruch nehmen und könnt etwas dazu sagen.

So weit von Henry und mir.
Liebe Grüße.

nach oben springen

RE: Hundehaftpflicht

in Mops allgemein 25.01.2012 19:52
von Sandra • Besucher | 20 Beiträge

Wir sind bei der HUK Coburg versichert, weil wir da eh alle Versicherungen und einen direkten Ansprechpartner haben. Die haben auch relativ gute Leistungen, aber wir haben sie bis jetzt noch nicht gebraucht. Da die HUK sonst eigentlich aber immer gut und schnell ist, nehm ich mal an, dass das auch da klappen würde.

nach oben springen

in Mops allgemein 25.01.2012 20:46
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Wir sind bei der AXA Versicherung versichert. Wir haben bei der Versicherung auch einen eigenen Ansprechpartner, der ist echt super nett!
Wir haben sie aber zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

nach oben springen

in Mops allgemein 26.01.2012 15:06
von Melanie • Besucher | 427 Beiträge

Uelzener....

und wir haben die Haftpflicht schon gebraucht... Oskar hatte in der alten Wohnung einen Korkboden aufgekratzt .... 800 € Schaden, die problemlos beglichen wurden

nach oben springen

in Mops allgemein 26.01.2012 18:53
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Meine Hunde sind bei der ProHaus (Provinzial) mitversichert. Allerdings gibt´s da ´ne Selbstbeteiligung in Höhe von 100,- Euro pro Schadensfall. Allerdings: Wenn man Gebäude-, Hausrats- und Haftpflichtversicherung für vier Hunde zusammenzählt ist´s echt günstig.....

nach oben springen

in Mops allgemein 30.01.2012 18:08
von Lilly-Mops • Besucher | 46 Beiträge

ich habe die Hunde- Haftpflicht bei der Zuricher, da ich über 60 bin und es dort " Senioren- Rabatt " ( welch grauseliges Wort...) gibt.

nach oben springen

in Mops allgemein 30.01.2012 20:34
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

Haftpflicht habe ich auf Empfehlung einer Freundin hier abgeschlossen: https://www.vergleichen-und-sparen.de/h ... 09443232b3

Sie hatte schon zwei Versicherungsschäden, die ohne Zögern beglichen wurden. Mir war bei der Auswahl wichtig, dass keine Selbstbeteiligung zu leisten ist und Mietschäden mit versichert sind. Beides trifft auf die AGILA Haftpflicht nicht zu. Die werde ich für Minni zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und dann auch wechseln.

nach oben springen

in Mops allgemein 01.02.2012 12:54
von Jules • Besucher | 138 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten.
Wir haben uns jetzt für die HUK entschieden. Die angebotenen Leistungen haben uns überzeugt. Unsere KfZ-Versicherung haben wir auch bei der HUK und dort wurde bisher jeder Schaden problemlos behoben.

Ich hoffe aber, dass wir die Hundehaftpflicht nie in Anspruch nehmen müssen.

Liebe Grüße.
Julia

nach oben springen

in Mops allgemein 01.02.2012 20:06
von Steffi • Besucher | 37 Beiträge

Wir sind auch bei der HUK. Hatten aber noch keinen Schaden.

nach oben springen

in Mops allgemein 03.02.2012 10:54
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Ich bin mit drei Hunden über den Hundeverein versichert. drei Hunde für 39,70 Euro im Jahr.
die anderen beiden habe ich bei der Aachen Münchener. Preis weiß ich gerade nicht.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen