![]() |
|
Nala Löwenherz
in Geschichten vom geretteten Notmops 29.01.2012 13:53von PetraD • Besucher | 205 Beiträge
Nun ist Nala seit einer Woche in ihrem neuem Zuhause bei uns in Berlin. Zeit für einen kleinen Wochenrückblick.
Nala stammt aus der Slowakei und wurde dort als Vermehrerhündin gehalten. Liegeschwielen an den Hinterläufen deuten auf eine Käfighaltung. Der Amtsveterinär schätze sie auf sechs Jahre. Sowohl die Pflegestelle als auch ich und die Tierärztin halten sie - nun, da sie wieder aufgepeppelt wurde - für jünger.
Während der ersten Tage hier war sie natürlich sehr verunsichert. Soviele neue Gerüche, Geräusche, Rausgerissen aus dem alten Rudel, weg von der Bezugsperson. Das Essen fand sie anfangs auch doof - Gemüse absolut inakzeptabel. Mittlerweile mampft sie ihre Portionen weg wie nix - das Gemüse muss nur gut genug püriert sein. Durch das gute Futter und gutes Öl beginnt ihr Fell auch zu glänzen wie ein Silberfischchen. Ein paar Gramm abnehmen kann sie noch, denn sie ist sehr schlecht bemuskelt und jedes Gramm zuviel stellt eine unnötige Belastung für den Gelenk- und Bänderapparat dar.
Leider hat sie sich eine Erkältung eingefangen, die nun auskuriert werden will. Anstatt auf Entdeckungstour zu gehen, sind nun Couch & Kuscheln angesagt. Dies ist wahrscheinlich auch genau das Richtige zum jetzigen Zeitpunkt. Ich musste in den ersten Tagen in mir selbst den Drang runterschlucken, ihr nun alles zeigen und bieten zu wollen, was sie bisher entbehren musste. Letzendlich ist die neue Situation für sie jedoch schon anstrengend genug und ich möchte sie nicht überfordern. Ihr neugieriger und lebensfroher Charakter täuschen schnell darüber hinweg, dass Nala bisher noch nicht viel Gutes erlebt hat und sie ihre Zeit brauchen wird, um Stück für Stück bei uns anzukommen.
Pipi & Co macht sie nun seit drei Tagen auch draußen. Juhu!
Minni Fröschlein mag gerne mit ihr kuscheln. Ich bemühe mich sehr stark darum, beiden die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken. In der neuen Situation erlebe ich Minni oft aus einer neuen Perspektive: mir wird bewusst, was für ein gutes Team wir in den letzten Jahren geworden sind, wie schlau und gehorsam mein Froschkind ist. Und wieviel ich durch sie gelernt habe. Mein Schatz. Sicherlich ist sie nicht frei von Eifersucht, aber ich denke, dass auch für sie Nalas Einzug ein Zugewinn ist.
Hier einige Fotos der vergangenen Woche
Bettchen ist auch super!
Früh morgens aufstehen? Nichts so ihr Ding
Lieber kuscheln!
Leckerchen-Suche im Park - das hat sie schnell verstanden
Zum ersten Mal am Hundestrand
Mit feuerwehrautoroter Hurtta-Jacke - und immer Unsinn im Kopf
Die Hundetrepper wird eifrig genutzt
Zwar mussten 15 Zähnchen gezogen werden, aber Rindernasen sind offenbar noch immer unwiderstehlich
Zusammen spielen geht auch immer öfter

RE: Nala Löwenherz
in Geschichten vom geretteten Notmops 29.01.2012 14:30von Lilly-Mops • Besucher | 46 Beiträge

in Geschichten vom geretteten Notmops 29.01.2012 16:31von Claudia Scherer • Besucher | 125 Beiträge

in Geschichten vom geretteten Notmops 29.01.2012 20:59von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge

in Geschichten vom geretteten Notmops 30.01.2012 09:55von Helga Mops • Besucher | 56 Beiträge

in Geschichten vom geretteten Notmops 30.01.2012 11:06von harleydavidson • Besucher | 43 Beiträge

in Geschichten vom geretteten Notmops 03.02.2012 16:01von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

in Geschichten vom geretteten Notmops 03.02.2012 20:48von PetraD • Besucher | 205 Beiträge
Zitat von Inge Thelen
Wunderschöne Fotos - bitte mehr davon!!!
Nun weißt du es auch: Was ist besser als ein Mops?
Zwei Möpse!
Was ist besser als zwei Möpse? Drei Möpse
In den letzten Tagen war Rodney wieder unser Tagesgast. Auch mit den dreien klappt es problemlos.
[attachment=6]DSCN8235.jpg[/attachment]
[attachment=5]DSCN8288.jpg[/attachment]
[attachment=4]DSCN8336.jpg[/attachment]
[attachment=3]DSCN8350.jpg[/attachment]
[attachment=2]DSCN8359_1.jpg[/attachment]
[attachment=1]DSCN8365.jpg[/attachment]
[attachment=0]DSCN8392_1.jpg[/attachment]
Es ist wunderbar zu erleben, wie Nala jeden Tag ein wenig selbstsicherer wird und sich das neue Leben Stück für Stück zu eigen macht. Mein kleines Klümpchen!
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

in Geschichten vom geretteten Notmops 03.02.2012 20:58von Birgit • Besucher | 660 Beiträge
du wirst es noch ganz lange erleben das sie sich verändert. Immer mal wieder kleine Dinge wo du sagst: Schau mal was die kleine da macht, das hat sie doch vorher nie gemacht. Das habe ich bei Betty ein Jahr lang gehabt. Und Frieda ist jetzt fast anderthalb Jahre hier und fängt an mich zum Spielen aufzufordern. Es ist so schön das zu erleben.

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |