headerimg

Lilly- Mops mag kein Granulat....

in Mops allgemein 29.01.2012 14:37
von Lilly-Mops • Besucher | 46 Beiträge

nun ist es passiert : hier in Berlin hat es geschneit. Sieht schön aus, ja und da die Sonne so wunderbar schien, dachte ich mir, ich zieh dem Mops den dicksten Winterpulli an und wir laufen am Teltowkanal entlang.
Weit gefehlt : Lilly- Mops läuft wie ferngesteuert und angewiedert über das gestreute Granulat und hat überhaupt keinen Bock.
Wahrscheinlich tut ihr das spitze Zeug unter den Füßen höllisch weh. Sie hat ohnehin Entenfüße ( verzeih mir mein geliebter Lilly-Mops ! ) und ist fuß-empfindlich.
Ich hörte, die Fußballen seien bei Möpsen dünner als bei anderen Hunden. Stimmt das ?
Welche Erfahrungen macht ihr mit Granulat und habt ihr Tips ?

nach oben springen

RE: Lilly- Mops mag kein Granulat....

in Mops allgemein 29.01.2012 16:58
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

Ob Möpse dünnere Haut an den Ballen haben, wage ich zu bezweifeln. Aber ich kann Dir Hirschtalg als Zaubercreme für empfindliche Mopsfroileinfüßchen empfehlen. Am Besten vor dem spazierengehen. Zuhause mit lauwarmen Wasser die Füße vom Streusalz reinigen.

Ich habe so einen Pflegestift im Fressnapf gekauft: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepf...enpflege/197401

Wenn das nicht hilft, solltest Du es mal mit Pfotenschutzschuhen probieren.

Was meinst Du mit "Entenfüßen"? Ist sie vorn und hinten durchtrittig?

nach oben springen

in Mops allgemein 29.01.2012 18:17

Ja, sie hat Plattfüße und läuft sich die Krallen nicht ab. Von daher gehen wir ein mal monatlich zur " Pediküre. " Laufprobleme hat sie wegen der Plattfüße nicht.

nach oben springen

in Mops allgemein 30.01.2012 06:14
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Wie läuft sie denn auf geschotterten Wegen? Ist sie da auch so empfindlich? - Falls ja, fürchte ich das Eincremen nicht allzu viel hilft....Vielleicht muss sie sich erst an das ungewohnte Gefühl beim Laufen gewöhnen...

nach oben springen

in Mops allgemein 30.01.2012 08:41
von PetraB • Besucher | 352 Beiträge

hihihi ein mops mit entenfüßchen!!!!!!! das ist ja ein seltenes exemplar.

nach oben springen

in Mops allgemein 30.01.2012 17:52

ja, mein Lilly- Mops ist ein seltenes und sensibles Unikat !

nach oben springen

in Mops allgemein 05.02.2012 23:06
von Sarah • Besucher | 18 Beiträge

Kalle läuft ganz normal und alle 10 m wird angefangen zu humpeln, beinchen wird hoch gehoben und ganz wehleidig frauchen gezeigt. wenn ich dann einmal abwische ist alles wieder wunder und nach 10 m das selbe spektakel noch mal !

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen