headerimg

RE: senior mit 7 ?

in Der Mops wird Senior 18.02.2012 07:09
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

@ Jost: Mir haut ohnehin so schnell keiner auf die Finger, ich kann nämlich MIkado!

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 26.02.2012 17:43
von jbuchelt • Besucher | 27 Beiträge

Zitat von Birgit 7
@ Jost: Mir haut ohnehin so schnell keiner auf die Finger, ich kann nämlich MIkado!

Huch?? Ist das jetzt eher gefährlich oder mehr unanständig???

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 07.07.2012 22:44
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

DAS ist "SENIOR" - zarte 14 Jahre......

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 07.07.2012 23:09
von Carlos • Besucher | 27 Beiträge

Oh, ist das ein süßer Opi *schmelz*. Ist "Senior" Dein Hund, Gisa?

Ich hoffe mal, dass ein Mops mit 7 Jahren noch kein Senior ist. Ich wollte gerne ein bisschen länger was von unsererm Möppi haben. 15 Jahre erwarte ich mindestens von ihm, vorher braucht er sich gar nicht davonstehlen

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 12.07.2012 19:50

Ist ne OMI!
Mein Paulinchen.

Sie vertritt Jopi Heesters - sieht fast nix, hört sehr wenig, kann aber noch enorm laut schreien...
Diese Gesangseinlagen gibt es immer, wenn ich Futter stelle.

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 13.07.2012 21:48

Oh Verzeihung Bitte verrat Paulinchen nicht, dass ich sie als Opi betitelt habe. Jopi Heesters *g*, netter Vergleich

Gibt es ein Foto von ihr aus jungen Jahren? Sorry, wenn ich so neugierig frage, aber ich hab irgendwie ein Faible für alte Tiere. Sie strahlen so eine Weisheit und Gelassenheit aus. Man möchte sie einfach nur knuddeln.

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 15.07.2012 21:35

Ich werd mal suchen.

Paulinchen ist trotz mopstypischer Probleme auch mit 14 Jahren immer noch unser Mädel .
Sie war nie in der Zucht.

Ich glaube übrigens, auch danach sollte man suchen, wenn man einen Züchter anschaut:
Tiere, die einfach nur als Liebhabertiere taugen und trotzdem da sind .
Tiere, die frühzeitig aus der Zucht genommen sind (keine meiner Hündinnen hatte in meinen 10 Jahren Zucht je mehr Würfe als drei!) und trotzdem da sind !

Es gibt genug Typen, die nach außen "zuckersüß" schön tun. Und trotzdem haben sie keine einzige Hündin, die nicht gebärfähig ist ! Die fliegen sofort raus !

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 17.07.2012 15:17

Huhu,
na dann bin ich gespannt, ob Du irgendwo ein Foto von Deinem Paulinchen in jüngeren Jahren ausgräbst Würde mich freuen.

Zumindest erkennt man daran, dass auch Hunde da sind, mit denen nicht (mehr) gezüchtet wird, ob bei einem Züchter unterm Strich immer noch der Hund als fühlendes Wesen mit seinem ganz individuellen Charakter im Vordergrund steht und entsprechend geliebt wird oder ob´s halt doch in erster Linie um Zucht geht, bei der der einzelne Hund eher Mittel zum Zweck ist.

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 17.07.2012 20:22

Das ist meine zweitälteste Hündin Klara, gute 1o Jahre. Eine ganz süße Maus und die Mama meiner gesamten Zucht. Mit ihr fing alles an....

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 17.07.2012 21:58

Ooooch, noch so ne Süße Ab welchem Alter wurde Klara denn grau an Brust und Schnauze?

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 19.07.2012 21:02

Hallo.
Klara hatte so mit 3 die ersten weißen Haare im Bart.

Aber das ist doch wurst! Sie ist immer noch topfit und hat das bestätigt, was ich in ihr geshen habe. Ihr papa wurde von ganz vielen als "Pinscher" beschimpft, was natürlich Schwachsinn war.

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 20.07.2012 20:55

Hab ich mir fast gedacht, dass Klara schon relativ früh angefangen hat zu ergrauen Ich find´s nett und mit der körperlichen Fitness hat das zum Glück nun wirklich nichts zu tun. Und Leute, die keine Ahnung haben, lässt man sowieso am Besten einfach reden. Rechts rein, links raus

nach oben springen

in Der Mops wird Senior 20.07.2012 21:55

Stimmt.

Ergrauen hat mit Lebensspanne nix zu tun.

Klaras Vorfahren waren alle äußerst langlebig. 15 - 16 Jahre waren keine Seltenheit. Ich lege Wert auf solche Dinge, denn Zuchtwert bedeutet, dass auch die Langlebigkeit top sein sollte!

Wir alle wollen unsere Schätze doch möglichst lange bei uns haben!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen