headerimg

Mopswelpen aus Beschlagnahmung

in Notmöpse aus Organisationen 09.02.2012 23:32
von Fleur • Besucher | 21 Beiträge

Liebe Foris,
das Ex Fraule von Pascha rief mich vor 2 Tagen an und erzählte mir eine unfassbare Geschichte...
Da sie ja im Nürnberger Tierheim arbeitet sitzt sie praktisch direkt an der Quelle. Polizisten führten bei einem Ungarn eine Kontrolle durch nachdem dieser wild in die Pampa urinierte. Was sie im Transporter sahen verschlug ihnen die Sprache. Auf engstem Raum eingepfercht saßen 92 !!!!! Hundewelpen verschiedenster Rassen!!!
Die Tierheimmitarbeiter brauchten bis in den Morgenstunden um die kleinen zu versorgen!!
Alle Hunde darunter Möpse,Englisch Bulldoggs,Franzosen,Beagle,Dackel,Boxer,Goldies Cow Chows leiden unter üblen Durchfall und sind in keiner sehr guten Verfassung.
Nun werden die kleinen wieder aufgepäppelt.
Die Reportage war in vielen Medien...nun rennen sie dem Tierheim die Bude ein und wollen alle einen Welpen haben. Bei Facebook in der Tierschutzverein Nürnberg Gruppe geht es zu wie auf dem Bazar. Ganz ganz schlimm....
Die Bilder der Welpen sprechen für sich. Laufende Augen und Nasen ganz dicke Wurmbäuche. Manche Welpen nicht älter wie 4 oder 5 Wochen...
Noch sind die kleinen natürlich nicht zur Vermittlung frei gegeben. Aber Rita meinte wenn sich Mopshalter ( oder die die es ernsthaft vorhaben) für einen Welpen interessieren sollten sie mit dem Neuzugang noch warten vielleicht wäre ja dort ein kleiner mit dabei der euer Herz erweicht.
Wenn ihr möchtet kann ich euch gerne auf dem laufenden halten.

nach oben springen

RE: Mopswelpen aus Beschlagnahmung

in Notmöpse aus Organisationen 09.02.2012 23:37

PS: Wenn ihr noch altes Welpenspielzeug Decken etc... Zuhause habt. Das Tierheim freut sich über jegliche Spende
Hab auch schon anfrage bei Uncle Bens,Oryza und Wiesenhof gemacht. Die kleinen benötigen Schonkost und es wird Tag und Nacht gekocht....
Habe auch schon meine Kollegen angehauen die suchen alles zusammen was sie noch rumliegen habe. Fahre übernächste Woche nach Nürnberg und werde es Rita ins Tierheim bringen...

nach oben springen

in Notmöpse aus Organisationen 09.02.2012 23:41
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Danke für den Hinweis, Fleur! Unfassbar!
Hier der Link des Tierheims Nürnberg mit Fotos der geretteten Tiere:
http://www.tierheim-nuernberg.de/presse/...geschichte.html

nach oben springen

in Notmöpse aus Organisationen 09.02.2012 23:45

Wer bei Facebook ist kann auf die Gruppe: Tierschutzverein Nürnberg gehen. Dort sind wunderschöne Fotos der Hunde zu sehen.

nach oben springen

in Notmöpse aus Organisationen 27.02.2012 16:36
von aalyah • Besucher | 3 Beiträge

Huhu habe gerade den bericht gelesen über die beschlagnahmung der welpen, ich bin schon seid lengerem auf der suche nach einem mops welpen für mich und meine famich, habe 2 kinder 7 und 3 jahre.. als ich den bricht gelesen habe habe ich sofort gedach da kann ich helfen und kann mir selber auch meinen wunsch erfüllen also so gesagt 2 fliegen mit einer klappe ich würde mich echt freuen wenn sich jemand bei mir melden würde und mir ein paar informationen geben könnte lg jacqueline

nach oben springen

in Notmöpse aus Organisationen 27.02.2012 16:40
von aalyah • Besucher | 3 Beiträge

und warum finde ich die gruppe nicht bei facebook ??

nach oben springen

in Notmöpse aus Organisationen 27.02.2012 19:21
von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge

Boah Sünde, habe das gerade meinem Freund vorgelesen und während ich gelesen habe Tränen in den Augen gehabt. Unglaublich, die armen Tiere ... ich würde am liebsten alle zu mir nehmen und helfen die wieder auszupeppeln, aber leider ist Nürnberg echt weit weg. Habe direkt eine Spende angewiesen.
Mal schauen was meine Kollegen haben, vielleicht können wir dann ein Deckenpaket nach Nürnberg schicken.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen