![]() |
|
Also, nachem Birgit letzte Woche die Geschichte mit dem Knochen bei Frieda erlebt hat...
Und ich gedacht hatte, sowas könne uns nienicht passieren...
...hatten wir auch das Horrorerlebnis schechthin am Sonntag
Wir hatten das Haus voll Besuch und haben schön Geburtstag gefeiert.
Ist eigentlich auch so tradition, wenn Haus voll, dann bekommen die Wuffs irgendwann jeder
einen Büffelhautknochen zum abreagieren. Merry bekommt ihren immer nur zur Hälfte, da ich schon immer angst
hatte, sie verschluckt ihn mal...
An diesem Sonntag hatte ich es vergessen
Sie erbrach sich mehrere male in der Besuchermenge und mein Vater und ich haben sofort eingegriffen.
Leier habe ich den Restknochen beim ersten mal nicht zu fassen bekommen und hatte das Gefühl er ist noch tiefer gerutscht.
Nach vielen, endlosen Versuchen bekam Merry gar keine Luft mehr und wir haben andere Geschütze aufgefahren!
Wir haben sie an den Hinterläufen aufgehängt und entweder mein Vater oder ich haben abwechselnd von außen massiert
oder von innen gesucht !!! Ich sag euch, das waren Minuten des Horrors!!!
Merry hat mich gebissen und gekotet vor lauter Panik.
Den Weg bis zur Klinik hätte sie nicht überlebt und der Tierärztliche Notdienst war bereits zum Notfall unterwegs!
In unserem Haus findet man keinen Kauknochen mehr und kaufen werde ich auch keine mehr.
Mein Tetanusschutz ist jetzt wieder für 10 Jahre gesichert und das allerwichtigste:
Mein Möppi liegt hier grade beim tippen auf meinem Schoß und schnorchelt friedlich vor sich hin
An alle, die Knochen regelmäßig füttern: Bitte habt immer ein Auge auf eure Schätze

Oh Gott, Melli
Diese Momente kosten einen 10 Jahre seines Lebens. Emilio ist auch ein Schlinger, Hühnerhälse gibt es nur aus der Hand und Kaukram mag er zum Glück nicht.
Aber ich hab ihn mal von eine Hundesalami abbeißen lassen, da hat er so einen großen Happen genommen, dass der stecken geblieben ist. Er hat nur gewürgt und die Zunge wurde blau. Ich hab ihm dann den Finger in den Hals gesteckt und das Teil weiter geschoben und zum Glück ist es tatsächlich in den Magen gerutscht. Ich darf gar nicht drüber nachdenken... wenn es nicht geklappt hätte... Diese Panik, die man in dem Moment hat... nee, das wünscht man Niemandem
Man kann nur jeden warnen... niemals!!! Kaukram ohne Aufsicht fressen lassen, immer wieder hört man solche Geschichten
Gib Deiner Süßen einen ganz dicken Knutscher von mir
Ich bin sehr froh, dass Ihr so schnell so richtig reagiert habt

Hallo
Mein Kalle is verrückt nach diesen Kauknochen aber ich muss sie ihm immer festhalten....
Das klingt da echt Angsteinflösend was ihr da schon erlebt habt...
Ich pass auch immer auf, sobald sich ein Stück von dem knochen löst was dann meist auch ganz schön spitz is nehm ich es gleich weg...
Kalle is jetz voll im Rüpelalter und hat nur blödsinn im kopf und nimmt echt alles in den mund wenn man nicht aufpasst! er is wie ein Staubsauger...
Aber ich kann ihn nur sein TroFu geben (wo ich auch lange probieren musste weil er auf semtliches futter durchfall bekommen hat! und dann bekommt er als leckerchen getrocknete Gänse oder Hühnerbruststreifen.... Alles andere verträgt er nicht und bekommt durchfalll....is schon komisch er bekam Royal Canin - Durchfall dann Bosch- Durchfall! dann Select Gold sensitiv- Durchfall (natürlich alles Welpenfutter) Dann hatte meine mutter für ihren Mops ein neues futter bestellt das sich BOZITA nennt und aus Schweden kommt ....is aber kein Welpenfutter ....und ausgerechnet das verträgt er super....Is schon manchmal sehr komisch....aber solange wies ihm schmeckt und er es gut verträgt is doch alles gut oder? kennt ihr das BOZITA auch?
LG

Oh Gott...
das hatten wir hier leider auch schon öfter.
Deshalb gebe ich denen nur noch die Knochen wenn wir Tv gucken oder so, wo ich sie dabei dann beobachten kann und wenn das glibberige Zeug zu lang wird schneide ich das lieber ab.
Bis jetzt hatten wir immer Glück konnte es soebend noch aus dem Mund rausziehen vor sie es runterschlucken konnten.
Toi Toi Toi.

Hallo Zusammen,
unser Racker Ole bekommt gelegentlich getrocknete Rinderfleischstücke.
Auch hier beobachten wir immer wieder, das Ole fast an seiner Leckerei erstickt. Mittlerweile meldet sich Ole mit auffälligem Verhalten, so das wir sofort wissen, was los ist. Mit einem beherztem Griff in seinem Maul holen wir den Übertäter raus, um ihn dann kleingeschnitten an den fast erstickten Hund zu verfüttern. Wichtig ist eigentlich nur, rechtzeitig die Finger aus dem "Haifisch" - Maul zu bekommen, bevor es sich schlagartig schließt, denn wenn nicht, das tut weh.
Gruß

Gott sei Dank ist alles noch mal gut abgelaufen.
Viele Hunde sind Schlinger, ganz besonders Möpse und Bulldogs. Deshalb gibt es bei uns kein Knabberzeug, höchstens mal einen großen Sandknochen oder ein Kalbsunterbein, sowas kann man nicht runterschlucken. Trotzdem - nie ohne Aufsicht!
Übrigens, auch am Trockenfutter kann ein gieriger Schlinger ersticken. Bei uns gab´s deshalb immer einen Schuss Wasser drüber. Seit ich barfe, hat sich das Problem wenigstens erledigt.

Hallo!
Ich bin ja echt beruhigt, dass das ganz normal ist. Ich hatte im Laufe meines Lebens schon mehrere Hunde. Ja, mittlere bis große Hunde, da war das nie ein Problem. Meine Schäfer-Mix-hündin bekommt immer einen Ochsenziemer pro Tag - quasi zum Zähneputzen. als kürzlich unser Wille einzog, bekam er einen "kleinen". Ich war total entsetzt, dass er ihn nach knapp der hälfte hinuntergeschluckt hat. Seither besorge ich immer die ganz langen Ochsenziemer - so kann ich sie zumindest wieder aus seinem Hals ziehen.
Ich dachte diese Gier kommt daher, weil er so entsetzlich dünn war, alsich ihn genommen habe.....aber offensichtlich bleibt ihm das.
Naja, ich werde ihm halt diese Kauknochen immer nur unter Aufsicht geben und rechtzeitig wieder wegnehmen. Das Kauen scheint ihm grundsätzlich sehr gut zu tun und der absolute Genuß zu sein...
LG heidi

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |