headerimg

Rüpelalter

in Der Welpe 23.02.2012 19:04
von Kalle Mops • Besucher | 5 Beiträge

Hallo

Kalle is jetz etwas über 5 Monate und kommt jetz voll ins Rüpelalter!
Er is total aufgedreht und hört fast garnicht mehr ...wenn ich mit ihm allein bin dann gehts aber sobald wir bei jemanden sind oder jemand bei uns is dann dreht er voll ab und springt jeden an und will alles und jeden abschlabbern und wenn man ihn wegschuppst kommt er immer wieder.... er hat so gut gehört war so lieb... wie bekomm ich das wieder hin? war es bei euch auch so schlimm ? was kann ich tun und wie lange geht sowas?

LG

nach oben springen

RE: Rüpelalter

in Der Welpe 23.02.2012 21:58
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

würde Dir gerne helfen, aber bei unserem Prinzesschen ist das Rüpelalter sang und klanglos vorbeigegangen, wir hatten keine Probleme und den Rest erziehungssache zwecks rüpeln hat unsere große Hündinn übernommen, die der kleinen gezeigt hat was man nicht macht, da musste ich gar nicht groß eingreifen. Leider habe ich diesbezüglich auch keine RÜDEN Erfahrung. Aber ich bin mir sicher, dass da noch einige einen guten Tipp für Dich haben Halt die Ohren steiff

nach oben springen

in Der Welpe 24.02.2012 14:09
von Jules • Besucher | 138 Beiträge

Oh, das kenne ich nur zu gut!
Henry ist jetzt 6 Monate alt und benimmt sich genauso wie von dir beschrieben. Ich kenne das also ganz gut.
Wenn möglich, versuche ich das Verhalten zu ignorieren. Das klappt in der Regel auch ganz gut. Wenn's mir mal zu lustig werde, dann bekommt er einen sehr leichten Schubser mit dem Kommando "Schluss". Das hilft bisher immer ganz gut.
Wenn du gerade Übungen mit ihm machst (Sitz, Platz etc.) und er hört nicht, dann gibt es bei mir eine Auszeit. Ich stoppe dann kommentarlos die Arbeit mit ihm und ignoriere ihn so lange, bis er sich beruhigt hat und sich hinsetzt oder -legt. Danach starte ich dann einen neuen Versuch.
Wichtig ist in dieser Zeit nur konsequent zu bleiben und ihm nicht irgendwas durchgehen zu lassen, was normalerweise tabu ist, nur weil es tim gerade zu anstrengend ist diese "Kämpfe" auszuhalten.
Aber wie sagt man so schön: Das ist nur eine Phase, die geht wieder vorbei.

nach oben springen

in Der Welpe 24.02.2012 18:34
von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge

Unser Vegas ist jetzt 10 Monate und wir hatten diese Phase mit ihm nicht. Allerdings hat der Mops einer Bekannten diese Phase, mit dem von dir beschriebenen Verhalten durch gemacht und das einzige was bei ihr da wirklich geholfen hat, war das sie ihren Mops, wenn es zu bunt wurde einfach ignoriert hat, bis er sich wieder beruhigt hatte. Wie meine Vorrednerin bereits sagte, nichts durch gehenlassen und konsequent bleiben. Wir wünschen dir für, um die Phase zu überstehen, starke Nerven.

nach oben springen

in Der Welpe 26.02.2012 19:16
von Mopsmami Jenny • Besucher | 119 Beiträge

Unser Diego ist jetzt 7 Monate und er ist auch ganz schoen frech.
Carlos war dagegen ganz ruhig und gelassen.
Diego springt auch alle an und schleckt und freut sich ich versuche ihn dann immer wieder ein Gang runter zuschalten.
Geh auf ihn zu nimm ihn dann und sag ist gut, ist fein....
Hören will er manchmal auch nicht, es sei denn ich werde lauter das merkt er dann doch schon und hört dann lieber.
Du musst dich weiter durchsetzen.. keinen Fall ihn machen lassen was er will zeig das du "Boss" bist sonst wird er dir später nur auf der Nase rumtanzen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen