headerimg

mein Mops kratzt sich sehr oft

in Mops allgemein 02.03.2012 21:00
von Betty • Besucher | 5 Beiträge

Hallo,

ich wende mich jetzt mal an euch weil ich nicht mehr weiter weiß. Meine Betty kratzt sich sehr häufig also mehr als das mal so kratzen. Ich war vor einem Monat beim TA und da hatte sie Flöhe festgestellt und was gegeben, zuhause habe ich auch alles gewaschen gewechselt was so dazu gehört. Und jetzt vor 1,5 Woche fängt es wieder an mit den kratzen zwar nicht so extrem wie es vorher war aber doch schon öfter.
Flöhe und Geziefer kann ich diesmal ausschließen da ich vorige Woche beim TA war eine Impfe war fällig und sie sagte alles in Ordnung. Ich hab mir mal die haut von meiner Kleinen angeschaut und gesehen das es stellenweise wie Schuppen aussieht ist das möglich? Und wenn ja was kann ich machen und von was kann das kommen?

nach oben springen

RE: mein Mops kratzt sich sehr oft

in Mops allgemein 06.03.2012 13:55
von Lilly-Mops • Besucher | 46 Beiträge

ich würde es mal mit Klettenwurzelöl probieren. Vielleicht hat Möppi einfach nur trockene Haut ?

nach oben springen

in Mops allgemein 06.03.2012 17:18
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

könnte auch eine Allergie eines der Futterbestandteile sein !!!!

nach oben springen

in Mops allgemein 06.03.2012 19:07
von Birgitt • Besucher | 165 Beiträge

Schau mal bei http://www.Blickfang-Wohlgefuehl.de, dort findest Du Seifen für Hunde (auch für Problemhaut)

nach oben springen

in Mops allgemein 12.03.2012 17:11
von Betty • Besucher | 5 Beiträge

war nochmal bei TA und sie hat erstmal eine Spritze gegen das Jucken gegeben und bis jetzt ist es auch nicht mehr so viel´. Nur noch ab und zu aber so wie bei uns wenn wir uns ab und zu mal kratzen.

nach oben springen

in Mops allgemein 12.03.2012 20:25
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

und was hat der TA für einen möglichen Grund für das Kratzen angegeben - bzw. wofür war die Spritze?? Neugierig bin ?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen