headerimg

Joggen mit Mops

in Mops allgemein 07.03.2012 18:33
von Kerstin • Besucher | 2 Beiträge

Hallo ihr lieben Mopsgesindler! Frage: Wer von euch geht mit dem Mops joggen oder macht einen anderen Sport? Oskar und ich sind unter die Jogger gegangen und haben einen riesen Spaß dabei. Und Oskar ist auch viel fitter als ich Allerdings will ich den Kleinen auch nicht überfordern. Wie sind da eure Erfahrungen?

nach oben springen

RE: Joggen mit Mops

in Mops allgemein 07.03.2012 18:53
von BaRoN • Besucher | 7 Beiträge

Hallihallo,

ich gehe regelmäßig mit meinen beiden joggen. Ich gehe aber nur an Orten joggen wo wenig los ist, damit ich sie nicht an der Leine nehmen müsste! Da ich nur easy jogge können sie mein Tempo locker halten.... Ich mache eher schlapp =P

Viel Freude noch

Steffi

nach oben springen

in Mops allgemein 07.03.2012 20:26
von jbuchelt • Besucher | 27 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin ja was Sport angeht eher der Churchillist, aber ich war mit der Evy schon mal bei Agility. Das macht ihr auch Riesenspaß, nur wenn es zu warm und stickig ist, dann japst sie doch schon sehr, obwohl sie sonst eigentlich keinerlei Atemprobleme hat. Zudem ist sie raffiniert: Solange alles neu war, hat sie meinen Kommandos brav gefolgt, schnell aber hatte sie die Halle und die Situation gecheckt, dann ging sie nur noch dahin, wo sie wollte. Statt über das Hindernis zu springen rannte sie einfach auf die große Rampe, kletterte ungefragt drüber und setzte sich brav an der Stelle wo der Weg von Blau auf Rot wechselte und wartete darauf, daß ich ihr Würstchenstückchen gebe. So sind sie halt die Mopsdamen ....

nach oben springen

in Mops allgemein 07.03.2012 20:43
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Also ich mache mit meinen Retro-Möpsen Agility (1 x wöchentlich), sie begleiten mich bei meinen Ausritten und beim Kutschefahren, allerdings einzeln und nicht als Rudel. Joggen mache ich selber nicht, sonst wär´s sicherlich auch kein Problem...

nach oben springen

in Mops allgemein 08.03.2012 10:36
von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge

Hallo,

ich geh mit meinem Vegas auch laufen, allerdings nur an Plätzen, wo ich ohne Leine mit ihm laufen kann.
Außerdem geh ich nur raus, wenn es nicht zu warm für ihn wird, sonst muss ich alleine gehen.

Er läuft auch immer mit, wenn ich jedoch eine Riesenrunde laufen gehe, dann geh ich alleine

nach oben springen

in Mops allgemein 08.03.2012 18:37
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

Joggen wäre für Mopsi und Boxli kein Problem - die die schlappmacht ist Frauchen

nach oben springen

in Mops allgemein 08.03.2012 18:37

Joggen wäre für Mopsi und Boxli kein Problem - die die schlappmacht ist Frauchen

nach oben springen

in Mops allgemein 08.03.2012 19:21
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Zitat von Maria73

Genau so schaut´s auch bei uns aus!

nach oben springen

in Mops allgemein 09.03.2012 10:49
von Jules • Besucher | 138 Beiträge

Zitat von Maria73

Hehe, das wäre bei uns wohl auch so

nach oben springen

in Mops allgemein 09.03.2012 20:49

na bin ich mal froh das ich da nicht alleine bin mit der sportlichen Fittness

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen